Rezept

Ananas-Cayenne-Cocktail

Ein Rezept von Ella Mills aus dem Buch "Deliciously Ella mit Freunden"

Fotocredit: ©2016 Clare Winfield

"Dieser Drink ist für mich ein Dauerbrenner – herrlich süß und erfrischend. Ingwer und Cayennepfeffer geben ihm eine feine würzige Note, der Zitronensaft eine hintergründige Herbheit und das Sodawasser eine prickelnde Leichtigkeit. Ich serviere den Drink am liebsten in kurzstieligen Gläsern mit viel Eis, einer Scheibe saftiger Ananas und einer Prise Cayennepfeffer … perfekt für eine Sommerparty oder ein Essen mit Freunden. Witzig ist auch, den Cocktail in ausgehöhlten Ananasfrüchten zu servieren! Mit einem Entsafter oder einem Küchenmixer ist er fix zubereitet." - Ella Mills (Woodward)

Zutaten für 3 Personen

1 reife Ananas
2,5 cm Ingwerwurzel, geschält
1 Glas Sodawasser (400 ml)
Saft von ½ Limette
2 TL Ahornsirup
Cayennepfeffer zum Abschmecken (ich nehme ungefähr 3 Prisen), plus ein wenig zum Garnieren
1 Spritzer eures Lieblingsalkohols (optional)
Eiswürfel

Zubereitung

Für die Garnierung eine Scheibe vom oberen Ende der Ananas abschneiden und diese in 3 Spalten teilen. Dann die Ananas vollends schälen. Mit dem Ingwer in einen Entsafter geben, den Ingwer zuerst durchdrücken, damit er mehr Aroma abgibt.

Den Saft durch ein Sieb in einen Krug abgießen, damit keine Fruchtfleischreste mitkommen.

Sodawasser hinzufügen, dann Limettensaft, Ahornsirup und nach Geschmack Cayennepfeffer. Wer will, kann jetzt auch den Alkohol dazugeben. Gut umrühren.

Eiswürfel in 3 kurzstielige Gläser geben und mit dem Ananas-Cocktail auffüllen. Etwas Cayennepfeffer darüberstreuen und mit jeweils einer Ananasspalte garniert servieren.

Küchen-Know-how: Falls ihr keinen Entsafter besitzt, könnt ihr das Ganze auch im Küchenmixer machen. Dann aber ebenfalls durch ein Sieb abgießen, damit ihr einen richtig flüssigen Saft bekommt.

Rezepte aus dem Buch "Deliciously Ella mit Freunden"

Deliciously Ella mit Freunden
Passionsfruchtjoghurt
Krautsalat mit Sesam
Gebackene Kochbananen
Pistazien-Aprikosen-Quinoa
Ananas-Cayenne-Cocktail

Ob für das späte Frühstück, den schnellen Lunch oder rauschende Feste: In ihrem neuen Kochbuchbestseller präsentiert Ella Mills mehr als 100 natürliche, pflanzliche, milch- und glutenfreie Rezepte, die sich besonders gut für den gemeinsamen Genuss eignen.

Deliciously Ella mit Freunden

Gesunde Rezepte zum gemeinsamen Genießen

von Ella Mills (Woodward)

Berlin Verlag
ISBN 978-3-8270-1355-2

 

 

Erstellt von: mr

Smoothie-Rezept

Pineapple Express

Müsli plus Smoothie: Das ergibt ein leckeres und sehr sättigendes Frühstück! Mehr...

 
 
Rezept

Beerenbowle mit Zitronenverbene

Ein Rezept aus dem Buch "Sommer" von Richard Rauch und Katharina Seiser Mehr...

 
 
Rezept

Sommerbeeren-Wasser mit Zitrone & Rosenblättern

Wasser mit dem Duft von Rosen und Erdbeeren und dem Geschmack von erfrischender Zitrone! Mehr...

 
 
Rezept

Steirischer Ribiselsaft

Was gibt es im Sommer Erfrischenderes als einen kühlen Saft - am liebsten natürlich selbstgemacht. Mehr...

 
 

Advertorial

Mit Flätscher eine große Super-Detektiv-Karriere starten

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, und sein Freund Theo brauchen Hilfe bei ihren Ermittlungen!

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


Gewinnspiel

Staedtler »

 
 
Gewinnspiel

White Collar »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner