Liebe

Fernbeziehungen

Es ist Sonntag und schon wieder ist er weg. 6 Stunden Zugfahrt hat er noch vor sich. Jedes Mal sitzt dieser Kloß im Hals. Man möchte weinen, aber es gelingt immer wieder ihn mit einem Lächeln zu verabschieden... Mehr...

 
 
Gesundheit

Haarausfall

In Deutschland leiden ungefähr 10 bis 12 Millionen Menschen an Haarausfall. Es gibt verschiedene Formen, die bei Männern und Frauen unterschiedlich auftreten können. Mehr...

 
 
Sport & Bewegung

Sport BHs - ja oder nein?

Schön sind sie nicht unbedingt: Sport BHs sehen hin und wieder aus als währen sie aus Großmutters Kleiderschrank gemopst. Aber wie schon Anna Kournikova sagte: "Only the ball should bounce!" Mehr...

 
 
Psychologie

Fluchen hilft

Immer schön besonnen und ausgeglichen? Wer ist das schon? Auch wenn es ein erstrebenswertes Ziel ist, in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren: Fluchen hilft... gelegentlich. Mehr...

 
 
Verhütung im Vergleich

Welches Verhütungsmittel passt zu mir?

Familienplanung und Verhütung ist für jede Frau ein wichtiges Thema. Wir haben uns Pille & Co. genau angesehen, denn jede Methode hat seine Vor- und Nachteile und muss auf die persönlichen Wünsche abgestimmt sein. Mehr...

 
 
Psychologie

Heute mehr Selbstbewusstsein

Wenn wir glücklich sind, lässt sich das unserem Gesicht ablesen. Wir lächeln und strahlen einfach etwas mehr. Das lässt sich aber auch genau anders herum anwenden. Mehr...

 
 
Liebeskummer

Eine Trennung überwinden

Leugnen, Gefühlschaos, Neuorientierung, Neustart - besonders nach langjährigen Beziehungen ist es oft schwer zu verstehen, dass die Zeit der Partnerschaft nun endgültig vorbei ist. Mehr...

 
 
Psychologie

Reisen macht glücklich!

Reisen ist eine nachhaltige Form des Glücks: Fremde Orte, Sprachen, exotische Gerüche, besonderes Essen, ungewohnte Aktivitäten und soziale Kontakte mit anderen Kulturen sind intensive Erfahrungen die das Gehirn stimulieren. Mehr...

 
 
Hausmittel

Zwiebel-Päckchen

Wenn Ohrenschmerzen sich erst einmal festgesetzt haben helfen häufig nur Antibiotika. Bei beginnenden Schmerzen können einfache Zwiebel-Päckchen jedoch häufig Schlimmeres verhindern. Mehr...

 
 
Psychologie

Eigenmotivation

Draußen ist es mal wieder ungemütlich, kalt und grau - nicht gerade die Kulisse um aktiv neue Dinge zu probieren, rauszugehen, Pläne in die Tat umzusetzen. Oder doch? Mehr...

 
 
Gesundheit

Sind High Heels gut für den Beckenboden?

Man hat sich damit abgefunden: Schuhe mit hohen Absätzen sehen toll aus, sind aber meistens unbequem und unpraktisch und dazu auch noch ungesund. Letzteres stimmt aber nicht ganz. Mehr...

 
 
Gegen Erkältung

Schwarzer Holunder

Die schwarze Holunderbeere ist ein altbekanntes Mittel gegen Erkältungskrankheiten. Heißer Holunderbeerensaft mit Honig und ein wenig Zitronensaft ist schnell gemacht und schmeckt auch noch! Mehr...

 
 
Hausmittel

Wickel gegen Husten, Kopfschmerzen oder Fieber

Wadenwickel sind ein altbewährtes Hausmittel gegen Fieber aus Kinderzeiten, sie lassen sich jedoch noch vielseitiger einsetzen. Mehr...

 
 
Ernährung

Lebensmittel und Schimmel

Der gemeine Schimmelpilz stellt keine großen Ansprüche an seine Umgebung oder den Nährboden. Wann ist ein Produkt noch essbar und wann gehört es in den Müll? Mehr...

 
 
Für zwischendurch

Einfache Entspannungsübungen

Hektik, Stress, die Kollegen nerven – und der nächste Urlaub ist in weiter Ferne? Hier werden kurze aber wirksame Entspannungsübungen für zuhause und zwischendurch vorgestellt. Mehr...

 
 
Displaying results 181 to 195 out of 195

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung