Ratgeber

Besser schlafen mit Bananen...

... und Kichererbsen. Und natürlich mit der altbekannten warmen Milch. Denn es müssen nicht immer gleich Tabletten sein, um die lang ersehnte nächtliche Ruhe zu finden. Wir haben mal nachgeforscht, welche Lebensmittel einen gesunden schlaf unterstützen und sind zu verblüffenden Erkenntnissen gekommen.

So ist es zum Beispiel alles andere als schlaffördernd, beim Abendessen auf Kohlenhydrate zu verzichten und statt dessen Fleisch zu essen. In unserer Bildergalerie zeigen wir Lebensmittel, die als Abendessen oder Betthupferl gegessen werden sollten, um gut erholt und ausgeschlafen in den nächsten Tag zu starten...

Vorheriges Bild
Bild 1 von 20
Vorheriges Bild
Bild 1 von 20

(20 Bilder)

01_kartoffeln.jpg
02_sojabohnen.jpg
03_bulgur.jpg
04_fisch.jpg
05_jasminreis.jpg
06_kichererbsen.jpg
07_joghurt.jpg
08_bananen.jpg
09_haferflocken.jpg
10_weintrauben.jpg
11_mandeln.jpg
12_walnuesse.jpg
13_fruehstuecksflocken.jpg
14_eier.jpg
15_emmentaler.jpg
16_huettenkaese.jpg
17_kirschsaft.jpg
18_kohl.jpg
19_erdnussbutter.jpg
20_milch.jpg

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Zuckeralternativen

In aller Munde

Süßstoffe im Überblick: Was steckt hinter Stevia, Saccharin und Aspartam? Welche Süßstoffe sind in der EU zugelassen? Hilft Süßstoff beim Abnehmen? Außerdem: Die 17 wichtigsten Süßstoffmythen.

 
Food Trends

So essen trendige Foodies

Vegan war gestern, jetzt kommen Culinary Misfits, Paleo und Cronut und mischen die Ernährungsbewegung auf. Was sich hinter diesen und weiteren aktuellen Food-Trends klären wir für euch.

 
Vielfältig essen

10 Regeln für eine ausgewogene Ernährung

Häufig ernähren wir uns einseitig und nutzen die Vielfalt des Lebensmittelangebotes nicht aus. Im Folgenden geben wir dir einen Überblick, worauf es bei ausgewogener Ernährung ankommt.

 
Ernährung

Öko-Test: Mineralölrückstände in Schokolade

Schlechte Nachricht für Leckermäulchen: Öko-Test hat 40 Schokoladen untersucht – alle getesteten Tafeln enthielten schädliche Rückstände.