Nahrungsergänzung ade

Die besten natürlichen Vitamin C-Quellen

Acerola, Camu Camu, Sanddorn oder die Kakadu-Pflaume gehören zu den Spitzenreitern unter Vitamin C-reichen Früchten. Auf dem heimischen Teller landen sie jedoch, außer als fertiges Saftprodukt, eher selten.

Nicht nur Paprika hat es in sich - entdecke in der Bildergalerie neun weitere Vitamin C-Bomben, die sich in Sommer wie Winter problemlos in den Speiseplan integrieren lassen.

Vorheriges Bild
Bild 1 von 10
Vorheriges Bild
Bild 1 von 10

(10 Bilder)

01_Guaven.jpg
02_Chili.jpg
03_Papaya.jpg
04_Kiwi.jpg
05_Citrus.jpg
06_Paprika.jpg
07_Brokkoli.jpg
08_Erdbeeren.jpg
09_Rosenkohl.jpg
10_Cantaloupe.jpg

Erstellt von: mr

Weiterlesen...

Gesunde Ernährung

15 Superfoods, die sich einfach in den Speiseplan einbauen lassen

Superfoods sind in aller Munde, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Exotik ist dabei kein Muss: Auch in der ganz gewöhnlichen Küche gibt es Lebensmittel, die vor gesunden Inhaltsstoffen nur so strotzen.

 
Ernährung

Zucker und versteckte Fallen

Dass zu viel Zucker ungesund ist haben wir bereits im Kindergartenalter gelernt! Doch Zucker gibt auch die notwendige Energie für den Körper. Wie viel verträgt man eigentlich und was haben die verschiedenen Zuckerarten auf sich?

 
Zuckeralternativen

Echt süß!

Es ist gesund, süß wie Zucker und hat keine Kalorien? Gibt’s nicht? Doch! Und als ob das nicht schon reichen würde – manchen Zuckeralternativen werden zusätzlich gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt.

 
Gesunde Ernährung

Gute Fette, schlechte Fette

Fette verstecken sich in vielen Lebensmitteln, aber welche sind gesund und ungesund und in welchen Lebensmitteln findet man sie?

 

Advertorial

Mit Flätscher eine große Super-Detektiv-Karriere starten

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, und sein Freund Theo brauchen Hilfe bei ihren Ermittlungen!

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner