Nahrungsergänzung ade

Die besten natürlichen Vitamin C-Quellen

Acerola, Camu Camu, Sanddorn oder die Kakadu-Pflaume gehören zu den Spitzenreitern unter Vitamin C-reichen Früchten. Auf dem heimischen Teller landen sie jedoch, außer als fertiges Saftprodukt, eher selten.

Nicht nur Paprika hat es in sich - entdecke in der Bildergalerie neun weitere Vitamin C-Bomben, die sich in Sommer wie Winter problemlos in den Speiseplan integrieren lassen.

Vorheriges Bild
Bild 1 von 10
Vorheriges Bild
Bild 1 von 10

(10 Bilder)

01_Guaven.jpg
02_Chili.jpg
03_Papaya.jpg
04_Kiwi.jpg
05_Citrus.jpg
06_Paprika.jpg
07_Brokkoli.jpg
08_Erdbeeren.jpg
09_Rosenkohl.jpg
10_Cantaloupe.jpg

Erstellt von: mr

Weiterlesen...

Ernährung

Fipronil Eier: Foodwatch fordert härtere Konsequenzen

In einem Aktionsplan stellt die Verbraucherschutzorganisation nach dem Fipronil-Skandal eindeutige Forderungen.

 
Ernährung

Foodwatch kritisiert Saftschwindel im Supermarkt

Eine Recherche der Verbraucherschutzorganisation zeigt: Es ist nicht alles Saft, was auf den ersten Blick danach aussieht.

 
Ernährung

Lebensmittel und Schimmel

Der gemeine Schimmelpilz stellt keine großen Ansprüche an seine Umgebung oder den Nährboden. Wann ist ein Produkt noch essbar und wann gehört es in den Müll?

 
Zuckeralternativen

Echt süß!

Es ist gesund, süß wie Zucker und hat keine Kalorien? Gibt’s nicht? Doch! Und als ob das nicht schon reichen würde – manchen Zuckeralternativen werden zusätzlich gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt.