Denken & Fühlen

10 inspirierende Zitate zum Thema Glück

Seit Menschengedenken ist das Streben nach Glück ein Teil unseres Lebens. Während Aristoteles und Schopenhauer die Selbstgenügsamkeit preisen, kann es laut Hermann Hesse ohne Liebe kein Glück geben - doch zu guter Letzt muss jeder Mensch den Glücksbegriff für sich selbst definieren. Klick dich durch die Galerie und lass dich von unseren 10 liebsten Zitaten zum Thema Glück inspirieren!

Vorheriges Bild
Bild 1 von 10
Vorheriges Bild
Bild 1 von 10

Erstellt von: mr

Weiterlesen...

Zitate: Zen Buddhismus

Das Wasser, das zu rein ist, hat keine Fische

Als eine Lebens-Philosophie verstanden, bildet Zen die Verbindung zwischen Religion und Atheismus. Im Zen wird die Trennung zwischen Innen- und Außenwelt aufgehoben und verschmilzt zu einem großen „Ich“.

 
Interview mit Nadja Uhl

„Die Feindbilder sind komplizierter geworden“

Ein Gespräch über die Ängste einer Mutter, die Schuldfrage von Eltern, die Herausforderung unserer Zeit und die Zwiebelschichten eines jeden Menschen.

 
Psychologie

Eigenmotivation

Draußen ist es mal wieder ungemütlich, kalt und grau - nicht gerade die Kulisse um aktiv neue Dinge zu probieren, rauszugehen, Pläne in die Tat umzusetzen. Oder doch?

 
Psychologie

Wege aus der Grübelfalle

Manchmal kreisen die Gedanken immer um die gleiche Sache: Was hatte die Bemerkung zu bedeuten? Bin ich glücklich? Habe ich etwas falsch gemacht? Mache Halt, sobald sich deine Gedanken verzetteln...