Fitness & Tanz

Zumba Basics

Musical-Star Zodwa Selele zeigt Schritt für Schritt die Zumba Basics Diamond Step, Basic Merengue Travel, Cumbia Basic, Cumbia Candle Jump und American Mix Boxing.

Vorheriges Bild
Bild 1 von 5
Vorheriges Bild
Bild 1 von 5

(5 Bilder)

01_Zumba_DiamondStep.jpg
02_Zumba_BasicMerengueTravel.jpg
03_Zumba_CumbiaBasic.jpg
04_Zumba_CandleJump.jpg
05_Zumba_AmericanMixBoxing.jpg

Zodwa Selele

Die in Hof geborene Südafrikanerin absolvierte zunächst eine Ausbildung als Wirtschaftskorrespondentin für Englisch, bevor aus Zodwas Passion für Gesang und Tanz eine Profession wurde. Noch während ihres Vollstipendiums an der Joop van den Ende Academy in Hamburg wurde sie für Elton Johns Aida als Nehebka und Cover Aida engagiert und machte 2006 ihren Diplom-Abschluss zur Musicaldarstellerin. Im Anschluss an Aida spielte Zodwa in Disneys König der Löwen als alternierende Hauptrolle Nala in Hamburg. Aida ließ sie aber nicht los: sowohl bei den Wörtherseefestspielen 2008 und im Sommer 2009 bei den Freilichtspielen Tecklenburg war sie als Erstbesetzung in der Titelrolle zu sehen. Ebenfalls 2009 spielte sie in der preisgekrönten deutschen Tourproduktion von Ray Charles - The Musical die Doppelrolle der Marggie und Barlady. Zuletzt stand sie in Köln bei Hairspray auf der Bühne, bevor Whoopi Goldberg persönlich sie als neue Deloris für die Deutschlandpremiere von Sister Act wählte.

 

Sister Act – Ein himmlisches Musical

Sister Act, der Publikumsliebling vom Broadway, erzählt die Geschichte der zielstrebigen und talentierten, aber leider nicht besonders erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als sie zufällig einen Mord beobachtet, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Die Polizei nimmt Deloris in Schutzhaft und bringt sie an den einzigen Ort, der wirklich Sicherheit bieten sollte: ausgerechnet ein Kloster! Aber Tee trinken und abwarten ist nicht Deloris’ Ding, und so nimmt sie sich kurzerhand des völlig verstimmten Chors der maroden Kirche an. Unter den kritischen Augen der strengen Mutter Oberin ertönen plötzlich statt schwacher Nonnenstimmchen wahrhaft göttliche Choräle. Ganz nebenbei verhilft Deloris gemeinsam mit ihren Mitschwestern der baufälligen Kirche wieder zu neuem Glanz – und riskiert dabei, ihre Undercover-Tarnung zu verraten. Die Gangster nehmen die Verfolgung auf und sind ihr schon bald dicht auf der Fährte. Läuft Deloris die Zeit ab? Oder hat die Bande die göttliche Kraft einer Schwesternschaft unterschätzt?

Das preisgekrönte Musical (Audience Choice Award 2011 als bestes Musical) begeisterte schon im Londoner West End mit himmlischen Songs und großartigem Humor.
Nach der kontinentalen Premiere in Hamburg 2010 sorgt der göttlich-geniale Musical-Spaß seit April 2011 auch am Broadway für wahre Begeisterungsstürme. Die Kritiker sind voll des Lobes und der Triumphzug von Sister Act ist noch lange nicht zu beendet: im September feierte das Musical Wien-Premiere, im Oktober des gleichen Jahres eroberten die Schwestern Mailand und ab September 2012 werden sie das Publikum in Paris mitreißen. Die Arbeit von Whoopi Goldbergs gesegneten Nonnen wurde 2011 mit fünf Tony-Nominierungen (den „Oscars“ des Musicals) belohnt; unter anderem in den Königsdisziplinen „bestes Musical“ und „beste Hauptdarstellerin“.

Tickets und Infos zum Musical gibt es auf www.musicals.de

Noch bis zum 26. August 2012 ist Sister Act in Hamburg zu Gast. Abschiedspreise gibt es unter kartentipp.de oder 01805-8668 mit Rabatt bis zu 40 Euro

Ab November kannst du Sister Act - Ein himmlisches Musical in Stuttgart sehen!

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Sport & Outdoor

LISS-Cardio ist das neue HIIT!

High Intensity war gestern. Dieses Jahr schwören Fitness-Kenner auf das genaue Gegenteil.

 
Sport & Outdoor

Das sind die drei größten Fitness-Trends für 2017

Das American College of Sports Medicine (ACSM) analysiert seit 2006 die Fitness-Trends des Jahres. Hier sind die Top-Trends für 2017.

 
Online-Fitness

Home-Workouts mit Youtube-Videos: Blogilates im Praxistest

Mit Youtube-Videos kannst du kostenlos zu Hause Sport machen. Was das bringt und was du beachten musst, haben wir getestet.

 
Motivation

Deswegen ist deine Sport-Motivation mal wieder winkend an dir vorbeigegangen

Spoiler: Nein, ein neuer Sport-BH bringt dich nicht dazu, von der Couch in die Laufschuhe zu springen.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner