Handyvertrag trotz Schufa Eintrag?
Verfasst am: 28. 06. 2016 [14:41]
Mikana
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2016
Beiträge: 3
Hallo,

ich möchte ungern in die Details gehen, aber durch Verfehlungen in der Vergangenheit und durch meinen "tollen" Ex habe ich leider einen Schufa Eintrag bzw. gleich mehrere.

Ich hab deswegen total Probleme einen Handyvertrag zu bekommen, werde immer überall abgelehnt. Ich bin auf ein Handy angewiesen - aktuell nutze ich eine Prepaid-Karte, aber das ist viel zu teuer. Sad.gif

Weiß jemand, wo und wie man einen Handyvertrag trotz Schufa Eintrag abschließen kann? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!
Verfasst am: 29. 06. 2016 [16:12]
julia33
Dabei seit: 26.10.2015
Beiträge: 20
Base bietet sowas an und bei manchen anderen Anbietern kann man es so machen, das man eine Kaution vor Vertragsabschluss hinterlegt, dann kann man einen Vertrag bekommen. Ich glaube bei 1und1 geht das auch.
Verfasst am: 01. 07. 2016 [14:35]
Anneli
Dabei seit: 24.06.2016
Beiträge: 7
Hey Mikana,
mein Freund hatte ein ähnliches Problem... auch er hatte eine negative Schufa-Bewertung, weswegen er bei mehreren Handyanbietern hinsichtlich eines Handyvertrags abgelehnt wurde.
Nach jeder Menge Recherchen ist er dann doch zu einem Handyvertrag trotz seiner schlechten Schufa Einträge gekommen. Der Haupttrick dabei war, dass er auf ein Handy verzichtet hat und nur den Vertrag genommen hat. Das Handy hat er sich dann einzeln gekauft und auch gleich Cash bezahlt.
Bei welchen Anbietern man trotz negativer Schufa eine Chance hat steht auf https://www.schlaubi.de/handy/vertrag-trotz-schufa Dort gibt es auch direkt einige Angebote!
Verfasst am: 09. 01. 2017 [11:02]
Doreen37
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 37
Hallo!
Soweit ich weiß, hast du wirklich bei Base die besten Chancen. Probier es doch einfach mal aus.
Verfasst am: 10. 01. 2017 [13:16]
Frida
Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 19
Man würde wahrscheinlich überall einen bekommen, wenn man Einkommensnachweise, Schulden und Kontobewegungen für einen bestimmten Zeitraum offen legt.

Verfasst am: 04. 05. 2017 [00:40]
Larsil
Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 15
ich glaube das ist immer abhängig vom vertrag. ein monatlich kündbarer vertrag wird wohl eher abgeschlossen, wie 2 jahre inkl. handy..

das hat einen einfachen grund. man zahlt in der regel das handy 2 jahre ab.. das ist so wie eine rate zu vergleichen. hier wird eine schufa prüfung unumgänglich..da nicht jeder sowas zulässt.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Familienleben / Haustiere
Heute [00:51] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Haustiere
Heute [00:49] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Heute [00:46] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [00:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Heute [00:42] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
Heute [00:41] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Teenager
Heute [00:39] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Heute [00:35] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
Gestern [23:24] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [19:33] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Gestern [18:01] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [17:59] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Gestern [17:39] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Dating - Tipps & Erfahrungen
Gestern [17:36] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Gestern [16:45] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [14:51] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Haustiere
Gestern [11:49] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [09:43] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Kochen & Backen
Gestern [09:24] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Vornamen
Gestern [09:23] Zum letzten Beitrag springen