Augen lasern /dringend
Verfasst am: 03. 03. 2017 [16:09]
melanieb1971
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 22
Hallo,
möchte meine Augen lasern lassen, da ich gerne auf eine Sehhilfe verzichten würde. Wer hat das schon gemacht ? Könntet ihr mir bitte Erfahrungsberichte schreiben? DANKE!!!!
Verfasst am: 03. 03. 2017 [16:15]
Rudi_Lengert78
Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 31
Hey!
Du beschreibst dein Anliegen als dringend ? Ich würde dir empfehlen derartige Entscheidungen nicht zu übereilt zu treffen, zu Beratungen zu gehen und auch mit dem Arzt entsprechende Risiken abklären zu lassen. Ich möchte direkt mal betonen, dass ich alles was ich sage nur von mir abhängig mache, denn ich hab mich ebenfalls gegen eine Sehhilfe entschieden, da sie meiner meinung nach lästig sind (aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selber sehen und das selbst entscheiden) - deswegen habe ich mich vor 2 Jahren in der gleichen Situation befunden. Kann dir mal diese Lasik Erfahrungen ans Herz legen. Nimm dir einfach mal ein paar ruhige Minuten und schau dir das an.Clock.gif
Vllt hilft dir das in deiner Entscheidung. Alles Gute jedenfalls! Winking.gif
Verfasst am: 11. 03. 2017 [21:46]
J.K.
Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 4
Vor drei Jahren habe ich meine Augen Lasern lassen und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Cool.gif
Anfangs war es zwar etwas ungewohnt mit dem Scharf stellen (nah <-> weit), aber nach 1-2 Monaten war auch das kein Problem mehr.
Die OP selbst dauerte lediglich ein paar Minuten und wurde ambulant gemacht. Danach konnte ich wieder nach Hause gehen.
Achja, wichtig finde ich, dass es TÜV verifiziert ist. Meine Krankenkasse hätte mir zwar einen Zuschuss bei einer nicht TÜV verifizierten Augenklinik gegeben, doch war mir persönlich das Risiko zu hoch. Schließlich habe ich nur zwei Augen. Ligthbulb.gifDa habe ich lieber die gesamten Kosten selbst übernommen.
Verfasst am: 13. 12. 2017 [15:36]
Moe_Mao_2
Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 41
Hallo

ich habe meine Augen vor einem knappen halben Jahr lasern lassen. In der Klinik (http://www.iclinic-laser.de/) wurde mir erklärt, dass es manchmal vorkommen kann, dass die Fehlsichtigkeit nicht komplett behoben werden kann weil das Auge nicht richtig heilt und dass deshalb dann nochmal eine Nachbehandlung nötig ist. Soll aber glaube ich eher selten vorkommen. Ich wurde beim Vorgespräch darauf hingewiesen und hatte dann zum Glück auch gar keine Probleme. Am nervigsten fand ich noch die Augenklappen, die man nachts tragen muss, um nicht im Schlaf am Auge zu kratzen oder zu reiben… Ist dann etwas ärgerlich nochmal hin zu müssen, aber das kann halt mal passieren und gehört wohl zum Risiko des Eingriffs dazu. Ich hatte vorher wirklich sehr viel Angst und bin mittlerweile aber total froh, dass ich mich letztendlich doch überwunden habe den Eingriff machen zu lassen. Hat mir schon viel mehr Lebensqualität ermöglicht und ich würde es auf jeden Fall nochmal machen!

Aber noch ein Schlusssatz dazu, man sollte bei der Wahl der Klinik immer genau hinschauen, es gibt teilweise echt viele Schwarze Schafe. Meine Meinung ist natürlich rein subjektiv, bei anderen kann das Prozedere natürlich auch schief losgegangen sein, ich hoffe aber dir trotzdem geholfen zu haben. Goodbye.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [10:23] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [08:34] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [05:52] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Heute [05:41] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [05:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [23:28] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Gestern [23:25] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Frauengesundheit
Gestern [22:13] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [21:30] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [15:46] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Gestern [13:33] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [10:56] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Gestern [10:54] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [10:54] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [10:35] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [10:08] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [05:57] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
13. 12. 2017 [23:13] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
13. 12. 2017 [18:40] Zum letzten Beitrag springen