Massage weiterentwickeln
Verfasst am: 21. 07. 2017 [13:36]
Filse1995
Themenersteller
Dabei seit: 16.12.2016
Beiträge: 111
Namastè ihr Lieben,

ich bin Masseuse und Tantra Lehrerin, befinde mich aber in den letzten Zügen meiner Ausbildung.

Für mich ist eine Massage eine Therapie, Reinigung der Seele und Traum-Reise zugleich.
Ich war schon in Indien und Thailand und habe dort mit den Leuten zusammen gearbeitet.
Dort ist die Massage wesentlich tiefer in der Kultur verwurzelt als in Deutschland, wo alle Angst haben sich zu berühren...

Ich würde sehr gerne vielen Leuten die Vorteile einer nicht nur Wellness-Massage gerne näher bringen.
Gerade interessiere ich mich sehr für Klangschalenmassagen, da man so ein ganz neues Element mit in die Prozedur einbringt.

Konntet ihr damit schon einmal Erfahrungen sammeln?
Wie ist eure Einstellung zu Massagen?

Einen schönen und glücklichen Tag euch noch smile.gif

Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe.
Verfasst am: 24. 07. 2017 [09:44]
Guccischwein
Dabei seit: 24.07.2017
Beiträge: 26
Ich bin ebenfalls eine Tantraanhängerin. Die Lehre von der Untrennbarkeit des Relativen und des Absoluten faszinierte mich bereits als Kind, nur konnte ich es damals nicht benennen. Ich beschäftigte mich unbewusst schon mit der Identität von absoluter und phänomenaler Welt und meiner Wenigkeit darin.

Als ich älter wurde, las ich immer mehr bezüglich dieses Themas... ich war regelrecht ein Schwamm. Später die Ausbildung, aber nur nachts. Tagsüber bin ich in einer Firma, Büroangestellte. Und immer weiter lernen. Denn das Ziel, die Einswerdung mit dem Absoluten und das Erkennen der höchsten Wirklichkeit.... das dauert ein Leben lang.

deshalb habe ich auch noch eine Ausbildung für Klangschalen-Massagen gemacht: http://www.klangmassage-schule.de/ Ich meditiere jeden Tag. Morgens, nach dem Aufstehen. Das gibt mir Ruhe und Gelassenheit für den Tag.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2017 um 11:00.]
Verfasst am: 20. 02. 2018 [14:04]
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 52
Namastè ihr beiden,

erstmal freue ich mich sehr über eure Beiträge!
Ich versuche mich nach und nach mehr in die Materie einzulesen und mich fortzubilden.
Erst neulich habe ich eine Thai Massage in Stuttgart genossen.
Die Thaimassage gehört zu den ältesten Heilkünsten der Welt. Faszinierend. In Thailand wird sie seit über 2500 Jahren gegen eine Vielzahl von Krankheiten angewendet. Also nicht nur lediglich zur Entspannung.
"Als Begründer dieser Heilkunst gilt Buddhas Freund und Leibarzt "Jivka Kumar Bhaccha". Alten Überlieferungen zu Folge brachte er die Lehre der Massage von Indien ins Land des Lächelns, wo sie um neue Techniken wie die chinesische Akupressur oder Methoden zur Muskel-Dehnung erweitert wurde."
Bei der klassischen Thaimassage wird der Körper durch Akupressur gedehnt, gestreichelt und geknetet, wodurch vollkommene Entspannung erreicht wird.
Außerdem werden die Energieknotenpunkte mit Fingern, Ellenbogen und Knien bearbeitet. Das führt zu körperlichem Wohlbefinden, Lösung von Verhärtungen und Verspannungen, Streckung und Lockerung der Muskulatur und einer allgemeinen Förderung der Beweglichkeit, der Durchblutung und des Stoffwechsels.

Bei mir hat es wahre Wunder gewirkt und ich werde mir nun öfter etwas Gutes tun.

http://www.ruanthai-spa.de/img/startseite.jpg
Verfasst am: 17. 05. 2018 [13:46]
Mr.Rabbit
Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 22
Namaste allerseits, smile.gif

Freut mich zu lesen, dass es hier den ein oder anderen gibt, der sich auch für Massagen interessiert.

Ich bin seit Jahren als gelernter Bürokaufmann im Büro tätig- und wie der ein oder andere es kennt, war es eine unglaubliche Qual für meinen Rücken.

Ich habe dann angefangen viel Sport zu treiben.. bin regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen. Mein Personaltrainer hat damals sofort meine Verspannungen am Rücken gespürt, da er eine
Rückenschullehrer Ausbildung bei dflv (deutsche Fitnesslehrer Vereinigung) absolviert hatte und sich in der Hinsicht sehr gut auskannte. Er hat mir empfohlen, regelmäßig zur Massage zu gehen.

Seitdem besuche ich regelmäßig die Thai-Massage und es ist nicht nur gut für meinen Rücken, sondern auch für die Seele. Nach einem langen Arbeitstag einfach Mal die Seele baumeln lassen! Die Hot Stone Massage ist mein Favorit! Die Wärme verstärkt die entspannende Massagewirkung der Berührungen und löst Muskelverspannungen. Die Art von Massage ist sehr gut bei hartnäckigen Verspannungen geeignet. Was mögt ihr so an Massagen?

LG


Verfasst am: 18. 05. 2018 [04:35]
Tamara015
Dabei seit: 16.05.2018
Beiträge: 15
Hi,

ich finde als Entspannung einfach Klasse. Und bei Muskelverhärtungen hilft es auch. Aber mehr nicht.

Viele Grüße
Tamara015
Verfasst am: 19. 05. 2018 [09:32]
IsaBerlin
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 105
Hello!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich doch durchaus eine sehr positive Einstellung zu Massagen habe. Allerdings habe ich oft das Problem, dass mir die Kosten doch zu hoch sind.

Darf man denn mal fragen, was du pro Stunde bzw. für eine Massage verrechnest?

Da es mir eben auf Dauer zu teuer wurde, habe ich mir dann dort ein eigenes Massage-Gerät gesucht, welches ich jederzeit Zuhause verwenden kann.




 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen