Diskussion: Dating übers Internet
Verfasst am: 05. 02. 2018 [18:38]
almacello
Themenersteller
Dabei seit: 23.07.2017
Beiträge: 48
Hi,
ich hatte am Wochenende eine hitzige Diskussion über mit meiner guten Freundin, die Langzeitsingle ist. Es ging um Tinder.
Sie hat das nun für einige Zeit ausprobiert und meinte, dass ihr das zu anstrengend sei. Da bei Tinder irgendwie vorab klar ist, dass die Dates auf Sex herauslaufen sollen bzw werden, ist sie unnötig angespannt bei und vor den Treffen.
Ich meinte wiederum, dass das eigentlich ganz gut ist hinsichtlich des Interpretationsrahmens: Da vorab klar ist, worauf es hinauslaufen soll und das Match ja schon ein Zeichen in die Richtung "Ich würde mit dir schlafen" ist, vereinfacht das die Situationen eher und man muss nicht die ganze Zeit darüber nachdenken, wie bestimmte Sachen gemeint sein könnten.
Wie seht ihr das und wie geht ihr mit diesen Situationen um?
Verfasst am: 14. 02. 2018 [14:33]
Pfingstrose
Dabei seit: 28.04.2017
Beiträge: 88
Hallo almacello,

da ich schon seit einiger Zeit glücklich vergeben bin, weiß ich natürlich nicht wie es aktuell auf Tinder oder diversen anderen Partnerbörsen, und was man da nicht alles noch dazuzählen kann, läuft. Ich habe Tinder damals nur kurze Zeit benutzt als es frisch in Deutschland als App zur Verfügung stand, also ungefähr vor 3 oder 4 Jahren.

Auf jeden Fall habe ich schnell gemerkt das das auch nicht so wirklich mein Ding ist und da denke ich geht es mir so ähnlich wie deiner Freundin. Auf solche Art Dates wo es letztendlich nur auf Sex und dergleichen hinausläuft bin ich dann doch nicht geschaffen. Winking.gif Habe mich also damals sofort nach anderen Möglichkeiten für ein Kennenlernen und Daten herumgeschaut.

Ich bin dann immer so das ich mir bei so etwas immer gerne vorab Erfahrungsberichte bzw. Tests durchlese um schon im Vorfeld zu wissen auf was für einer Plattform ich mich herumtreiben werde.
http://www.erfahrungsberichte.com/ ist z.B. so etwas wo man in vielen Kategorien, u.a. auch Dating, einiges an Tests finden und somit die Wahl etwas leichter fällt wo man letztendlich (hoffentlich) nette Menschen kennen lernen kann.

Bei mir hat das glücklicherweise auf diese Art geklappt und vielleicht hilft das ja auch deiner Freundin. smile.gif

Wünsche ihr auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche! smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2018 um 14:34.]
Verfasst am: 16. 02. 2018 [12:29]
Quito
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 15
Also, dieses Tinder habe ich noch nie ausprobiert, aber nach der Beschreibung wäre das auch nichts für mich.
Ich probiere gerade https://www.christ-sucht-christ.de/ aus - das ist wohl ein ziemlicher Gegensatz zu Tinder. Smug.gifBig-Grin.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
22. 06. 2018 [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
22. 06. 2018 [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
22. 06. 2018 [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
22. 06. 2018 [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
22. 06. 2018 [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
22. 06. 2018 [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
22. 06. 2018 [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen