Warum funktioniert Silent-Dating?
Verfasst am: 03. 01. 2017 [02:47]
julia33
Themenersteller
Dabei seit: 26.10.2015
Beiträge: 19
Ich habe zufällig von einer Veranstaltung für Singles erfahren, diese nennt sich Silent-Dating, habe ich noch nie etwas davon gehört. Das läuft wohl so ab, wie beim Speet-Dating, nur das man da mit seinem Gegenüber nicht redet, aber Zettel und Stift sind erlaubt.

Die Veranstaltung wäre am Ende diesen Monats. Ich bin da etwas skeptisch, warum sollte sowas funktionieren? Ich meine man spricht erst mal nicht mit den Leuten da....

Confused.gif
Verfasst am: 04. 01. 2017 [03:33]
xenia24
Dabei seit: 07.04.2015
Beiträge: 47
Erst einmal muss man sagen dass das Silent-Dating in Deutschland fast noch niemand kennt. Wahrscheinlich wurde diese Form des sich gegenseitig kennenlernen in den USA erfunden, weit verbreitet ist es auch jeden Fall noch in London.

Wie du schon geschrieben hast, ist Silent-Dating mit dem hier doch weit verbreiteten Speed-Dating vergleichbar. Anders wie beim Speed-Dating spricht man aber nicht mit seinem Gegenüber, sondern "unterhält" man sich per Körpersprache.

Zettel und Stift sind erlaubt um Fragen und Infos auszutauschen, nur sprechen darf man nicht miteinander.

Hier geht es vor allem um Aura und Ausstrahlung, jeder wird bestätigen können dass das beste Aussehen nichts wert ist wenn nicht das gewisse etwas da ist. Das ist nicht nur beim Silent-Dating so, sondern in jeder Form um sich und den anderen kennenzulernen.

Über den genauen Ablauf und der Funktionsweise kann man sich hier informieren: http://www.silent-dating.de/erfolgreich.html Auf dieser Seite gibt es auch weitere Infos zum Thema zu finden.

Ich hab das einmal in Hamburg erlebt, daher kenne ich mich da ein wenig aus.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2017 um 03:34.]
Verfasst am: 06. 01. 2017 [16:18]
SantaClara
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 66
Hört sich eigentlich total cool an, finde ich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das gut funktioniert. Beim normalen Dating ist man eben gezwungen ein interessantes Gespräch anzuknüpfen. Silly.gif
Beim silent Dating muss man wahrscheinlich hauptsächlich versuchen, mit der komischen Situation klar zu kommen. Not-Talking.gif Das nimmt die ersten Hemmungen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2017 um 16:18.]
Verfasst am: 23. 04. 2017 [14:25]
Doreen37
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 33
Hallo!
Unter Silent Dating kann ich mir leider nicht sehr viel vorstellen, in meinem Freundeskreis haben sich aber einige Paare über Elitepartner kennengelernt. Derzeit gibt es sogar 20% Rabatt bei ElitePartner, da lohnt sich das Testen.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
Gestern [17:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [17:39] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Umwelt & Natur
Gestern [16:04] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [16:02] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [15:53] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Rund um die Geburt
Gestern [14:24] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [14:21] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Handarbeit
Gestern [14:20] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [14:16] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [14:13] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [14:12] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
Gestern [14:10] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
26. 04. 2017 [15:24] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
26. 04. 2017 [15:22] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
26. 04. 2017 [15:19] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
26. 04. 2017 [15:17] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
26. 04. 2017 [15:16] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
25. 04. 2017 [15:24] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Buchclub
25. 04. 2017 [11:40] Zum letzten Beitrag springen