Gestaltung des Kinderzimmers?
Verfasst am: 15. 05. 2018 [14:07]
Knauffrau
Themenersteller
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 32
Hallo,

ich gestalte das Kinderzimmer meiner 4-jährigen Tochter neu. Die Möbel, Farbe etc. haben wir schon alles ausgesucht. Habt ihr sonst noch Ideen, rund um die Deko oder andere Dinge, die noch gut in ein Kinderzimmer passen mit denen sie auch spielen kann?

LG
Verfasst am: 17. 05. 2018 [14:38]
Fiso
Dabei seit: 02.05.2018
Beiträge: 16
Hallo,

eine gute Freundin von mir hat vor ein paar Wochen auch das Zimmer ihrer 5 Jährigen Tochter neu dekoriert und gestalten, wobei ich ihr geholfen haben.

Die Kleine findet momentan die Sendung "Peppa Wutz" total gut und schaut diese hoch und runter. Kennt ihr diese Sendung? Ich persönlich finde ja diese Schweine total süß Love.gif

Meine Freundin und ich haben dann die Wände neu gestrichen und ein großes "Peppa Wutz" neben ihr Bett gemalt (das war ganz schön zeitaufwendig). Außerdem haben wir bei Ikea einfache weiße kleine Kissen gekauft und diese mit einer selbst gebastelten Schablone von dem Schwein aus Pappe ausgeschnitten und mit Textilfarbe auf die Kissen gesprüht.

Die Textilfarbe haben wir in Pink (passend zu Peppa Wutz) auf dieser Seite bestellt: Ideenmitherz.de. Das aufsprühen hat wirklich prima geklappt und war ganz einfach!

Das ganze hat ihr so gut gefallen das sie gleich noch das Motiv "Peppa Wutz" auf ihrem T-Shirt haben wollte.

Deine Tochter hat sicherlich auch ein Lieblingstier, oder eine Lieblingsserie was eine Inspiration für eine neue Gestaltung des Kinderzimmers werden kann.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag weiterhelfen.

Liebe Grüße smile.gif
Verfasst am: 18. 05. 2018 [13:19]
wohnmarie
Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 80
Hallo!

Für das Kinderzimmer gibt es viele Ideen.

Zur Deko: selbstgemalte Bilder aufhängen, Lichterketten basteln, Pflanzen,...

Zum Spielen: Spielzeug, Spielküche, oder auch so ein Handwerkertisch (gefällt vielen Kindern, auch Mädchen so wie Jungen), Bastelecke einrichten,...

Eine Idee, die ich noch habe, da ich sie selber auch schon umesetzt habe, ist so ein kleines Zelt im Kinderzimmer, dass man kaufen und ganz einfach aufbauen kann. Die Kindern können darin spielen, oder auch ein Nickerchen machen. Mein Kleinter tat zB oft so, als würde er in die Wildnis zelten gehen und hatte großen Spaß dabei. Ein Beispiel für so ein Zelt findest du hier: http://blog.babycenterschweiz.ch/mit-dem-wigiwama-spielzelt-tipi-tolle-abenteuer-erleben/

Hoffe, dass dir das was bringt.

Viel Spaß!

FG



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen