Immer Müde
Verfasst am: 12. 11. 2013 [10:30]
maya
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin ständig müde - aber nicht nur so ein bisschen sondern richtig richtig schlimmSleeping2.gifYawn.gifSleeping2.gifYawn.gif
Ich weiß...dass das im Herbst/ Winter normal sein kann aber kann man irgendwas dagegen tun?
Verfasst am: 13. 11. 2013 [10:54]
Lotta
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 15
Kann dir nur empfehlen jeden Tag, in jeder Mittagspause oder wann du kannst, einige Zeit draussen zu verbringen. Die Sonne oder die frische Luft machen fit!
Außerdem viele Vitamine zu dir nehmen und wenn gar nix mehr hilft, Kaffffffeeeeeeee Laughing.gif
Verfasst am: 13. 11. 2013 [12:40]
Lavina
Dabei seit: 18.12.2012
Beiträge: 56
Hallo Maya, schläfst Du denn gut und genügend? Damit fängt der Start in einen wachen und aktiven Tag ja an smile.gif Und ein Klassiker wäre sonst vielleicht Eisenmangel. Meine Freundin war auch über Jahre müde und hat sogar schon mal kleinere Blutbilder machen lassen, Eisen wurde merkwürdigerweise nicht getestet. Das war aber tatsächlich der Grund. Sie hat dann eine Zeitlang ein Eisenpräparat verschrieben bekommen und sich viel besser gefühlt.
Verfasst am: 14. 11. 2013 [11:56]
maya
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2013
Beiträge: 3
Eisenmangel kann es nicht sein - das habe ich schon einige Male testen lassen - und genügend Schlaf bekomme ich eigentlich auchSleeping2.gif
Habe manchmal das Gefühl, dass ich vielleicht zu viel schlafe, kann das sein?!?! Ein weiteres Problem ist , dass ich nachts nicht durchschlafen kann und ich glaube ich bin deshalb morgens so gerädertDead.gifDead.gif
Aber wie macht man dem Körper klar, dass ich nachts nicht aufwachen möchteCrying2.gif
Verfasst am: 14. 11. 2013 [13:28]
Morgaine
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 69
Das Problem mit der Müdigkeit habe ich auch. Obwohl ich genug schlafe, und auch durchschlafe. Hatte auch schon überlegt ob es mit der Ernährung und Bewegungsmangel zusammenhängt. Und damit, dass ich gerne mal vor dem Fernseher einschlafe.

"Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt, durch das was sie denken, jeden Tag neu."
Verfasst am: 15. 11. 2013 [11:46]
Brine80
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 37
Ich kann mich wohl anschließen. Momentan kämpfe ich auch des öfteren gegen die Müdigkeit und Lustlosigkeit. Confused.gif Ich würde auch erstmal behaupten, dass es angesichts des trüben Wetters und der Jahreszeit normal ist. Bei mir hilft dagegan nur etwas früher ins Bett zu gehen und Kaffee. So richtig will es zwar bisher nicht klappen, aber ich denke mal noch positiv in die Zukunft. Cool.gif
Verfasst am: 15. 11. 2013 [12:04]
swaggirl
Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 14
körperliche fitness kann auch sehr hilfreich sein, um die müdigkeit zu bekämpfen. desto mehr sport man macht, desto besser fühlt man sich im alltag.

und ein duchtrainierter körper hat auch richtig swag! Cool.gifWin.gifStars.gif
Verfasst am: 03. 12. 2013 [10:57]
Jennifer
Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 8
Vielleicht brauchst du ein bisschen Sport.smile.gif
Verfasst am: 03. 12. 2013 [16:57]
Puderquaste
Dabei seit: 28.11.2012
Beiträge: 30
@maya: Machst du denn Sport? Also grundsätzlich und auch jetzt im Winter? Es würde dir sicher auch bei den Schlafproblemen helfen wenn du dich regelmäßig richtig auspowerst!
Verfasst am: 05. 12. 2013 [15:58]
Cobie
Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 26
Ich rate auch zu Sport und ganz viel Bewegung an der frischen Luft. Ganz viele haben das Problem, dass sie im Herbst/Winter nicht in die Gänge kommen und ständig müde sind, obwohl sie genug schlafen etc, weil sie nicht genug Sonne abkriegen. Sun.gif Also am besten täglich nach draußen, auch wenns kalt ist. Cold.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Heute [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [12:01] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Vornamen
Heute [11:56] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Heute [08:40] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Heute [08:29] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Museen, Ausstellungen & Messen
Heute [08:28] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Heute [08:07] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [08:04] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:31] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
Gestern [14:39] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Schnelle Küche
Gestern [13:10] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Ausgehen
Gestern [12:57] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Schnelle Küche
16. 09. 2017 [12:53] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
16. 09. 2017 [12:52] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
15. 09. 2017 [16:40] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
15. 09. 2017 [15:04] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
15. 09. 2017 [14:46] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
15. 09. 2017 [11:28] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Babyjahre
15. 09. 2017 [11:20] Zum letzten Beitrag springen