Was haltet ihr eigentlich von All you can eat Büffets?
Verfasst am: 23. 02. 2014 [12:07]
kaar
Themenersteller
Dabei seit: 23.02.2014
Beiträge: 6
Natürlich gibt es verschiedene Büffetformen (asiatisch, spanisch, italienisch, mal deftig, mal gesund und mit unterschiedlicher Geschmacksqualität). Doch würdet ihr für ein Büffet etwas mehr ausgeben und dementsprechend mehr essen als euer Magen verträgt oder bleibt ihr bei einem Gericht. Ich persönlich bin jemand, der für gute Qualität mehr zahlt (das kann auch mehr kosten als ein Büffet), da ich nach einem Teller meist schon satt bin. Wenn man sich in München die All you can eat Preise anschaut wie z.B. Link vom Admin entfernt , dann liegen die Preise zwar auf dem Niveau eines Menüs. Aber der Gast kann nur eine bestimmte Menge essen. Beim Chinesenbüffet sind es meist 1-2 Teller. Was meint ihr?
Verfasst am: 10. 04. 2014 [15:10]
IkeMeierholz
Dabei seit: 26.03.2014
Beiträge: 18
Ich liebe All you can eat Buffets, allerdings nutze ich sie meist in Restaurants die ich noch nicht kenne. Da kann ich dann von allem etwas testen und das nächste Mal das Lieblingsessen besser eingrenzen.
Besonders gerne nurtze ich das bei Salatbuffets, da nehme ich mir dann auch gerne eine Zweite Portion.
Mehr essen als sonst habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Da bin ich aber auch kein Idealbeispiel.

Ilona
Verfasst am: 11. 04. 2014 [11:39]
Cathi101
Dabei seit: 17.03.2014
Beiträge: 10
Ich liebe All You Can Eat Buffets auch, und das obwohl mir gesunde Ernährung und überhaupt ein gesunder Lebensstil eigentlich total wichtig istDont-tell-Anyone.gif Ich bin einfach ein kleines Leckermäulchen und wenn ich dann so ein Buffet mit tausend verschiedenen Leckereien sehe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammenBig-Grin.gif Mehr Essen tue ich trotzdem kaum, denn ich nehme von allem etwas, das lecker aussieht, dafür von jeder Sache nur wenig - schließlich will ich ja nicht satt sein, bevor ich alles probiert habe!Scared.gif Insgesamt ist das dann auch nicht mehr, als ein normales Restaurant-Essen, nur viiiel abwechslungsreicher und leckererWinking.gifHeart.gif
Verfasst am: 14. 08. 2014 [09:37]
Brine80
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 37
Das kommt ganz darauf an, grundsätzlich finde ich All-You-Can-Eat-Buffets eine gute Sache. Beim Chinesen/Mongolen unseres Vertrauens machen wir das sogar bevorzugt. Obwohl man dabei ja quasi so oft zum Buffet gehen könnte, bis man platzt, esse ich dabei gefühlt nicht mehr als wenn ich ein "normales" Gericht bestellen würde. Probiere dann einfach verschiedene Sachen in kleineren Portionen.
Verfasst am: 22. 08. 2014 [09:11]
solistin
Dabei seit: 19.08.2014
Beiträge: 4
Also ich bin ebenfalls ein abaoluter All-You-Can-Eat-Fan! Cool.gif Vorallem beim Chinesen mag ich das abwechsungsreiche Buffet lieber, als mich auf ein Menü zu beschränken. Mehr essen tue ich allerings ebenfalls nicht.
Verfasst am: 28. 08. 2014 [16:22]
piwi
Dabei seit: 31.10.2013
Beiträge: 17
Ich fand diese Buffets früher richtig klasse. Aber manchmal hab ich Angst, dass ich dazu verleitet werde mehr zu essen, als ich es sonst tun würde, weil es sich ja für das Geld lohnen soll... Confused.gif
Verfasst am: 20. 01. 2015 [15:14]
Anika
Dabei seit: 17.01.2015
Beiträge: 5
Ich mag die Buffets gerne. Vor allem bei unserem Asiaten um die Ecke, da schmeckt das Essen wunderbar.
Verfasst am: 21. 01. 2015 [07:17]
Maestro
Dabei seit: 21.01.2015
Beiträge: 15
Ich liebe All you can eat Buffets.
Ich esse natürlich nich, bis ich platze. Versuche aber viele Leckereien mit Miniportionen zu kosten.
Verfasst am: 01. 07. 2016 [08:47]
Anneli
Dabei seit: 24.06.2016
Beiträge: 7
Da ich nicht so viel esse, sind All You Can Eat Buffets so eine Sache. Einerseits finde ich es gut, dass man unterschiedliche Gerichte probieren kann - andererseits krieg ich den Preis gar nicht raus, weil ich eh nur eine Portion esse. :S
Verfasst am: 21. 07. 2016 [10:09]
Skippy
Dabei seit: 13.07.2016
Beiträge: 28
Ich sehe es ähnlich wie Anneli. In der Regel kann man gar nicht so viel essen, um den Preis wieder reinzuholen. Natürlich versucht man so viel zu probieren wie möglich, aber wirklich gelingen tut einem das trotzdem nicht.

Ich bestelle mir daher lieber eine richtige Portion und genieße diese dann. Das reicht mir im Normalfall aus und das ist ja die Hauptsache. Winking.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [13:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Umwelt & Natur
Gestern [12:20] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
25. 05. 2018 [23:21] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
25. 05. 2018 [23:21] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
25. 05. 2018 [16:38] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
25. 05. 2018 [15:12] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
25. 05. 2018 [13:50] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
25. 05. 2018 [13:29] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
25. 05. 2018 [11:55] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
25. 05. 2018 [10:55] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
25. 05. 2018 [10:27] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
25. 05. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Honeymoon
24. 05. 2018 [23:58] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
24. 05. 2018 [23:57] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
24. 05. 2018 [23:53] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
24. 05. 2018 [22:33] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
24. 05. 2018 [15:28] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
24. 05. 2018 [15:25] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
24. 05. 2018 [15:22] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Schwangerschaft
24. 05. 2018 [14:48] Zum letzten Beitrag springen