Wie gut ist Manuka Honig?
Verfasst am: 24. 03. 2018 [17:42]
MarcoS
Themenersteller
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 105
Hallo liebe Community

Kann mir jemand von euch aus persönlicher Erfahrung etwas über Manuka Honig sagen? Ich habe schon so viel gutes darüber gehört und konnte mich gerade auf https://www.manuka-neuseeland.info/wirkung.html etwas besser über den Honig informieren, würde mich aber auch über eure Antworten freuen

Ist der Honig seinen Preis wert und von welchen Wirkungen konnten ihr euch bislang selber überzeugen?

Bin gespannt auf eure Antworten smile.gif

Liebe Grüße an alle

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2018 um 17:42.]
Verfasst am: 25. 03. 2018 [03:57]
Mate
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 44
Soll sehr gut sein. Deshalb ist er auch in vielen Pflegeprodukten wie zum Beispiel Cremes enthalten.

Lg
Verfasst am: 08. 04. 2018 [22:29]
Deniss
Dabei seit: 05.09.2016
Beiträge: 76
Der Honig ist gesund, egal von welchem Hersteller er ist.
Muss aber zugeben, dass ich kein großer Fan bin, allerdings bei Erkältungen nehme ich regelmäßig Honig zu mir.
Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit Übelkeit, und konnte diese erfolgreich dank Mariendistel lösen. Einer Heilpflanze die fast überall wächst, aber die kaum jemand kennt.

Hier auf https://www.mariendistel.info/ kannst du mehr darüber erfahren.

Schönen Abend noch smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2018 um 11:12.]
Verfasst am: 20. 04. 2018 [15:30]
Lenas_25
Dabei seit: 21.03.2018
Beiträge: 20
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber man nennt Honig die Speiße der Götter. Honig besitzt über viele heilende Eigenschaften, aber man sollte bei dem Kauf des Honigs vorsichtig sein, denn Süßungsmittel beim Honig ist nicht wirklich vorteilhaft.

Ich selbst bevorzuge immer den Schweizer Blüten-Wald Honig. Der Nektar aus Dieser Blüten-Wald Honig wird aus duftenden Blüten gewonnen und verleiht somit dem Honig ein blumiges Aroma. Außerdem wird es biologisch hergestellt. Seit Jahren kaufe ich meinen Waldhonig von Narimpex und bin meiner Mutter so Dankbar, dass sie mit diesen Onlineshop empfohlen hat, Narimprex verkauft nicht nur biologische Produkte sondern versucht nachhaltig zu sein und durch diverse Nachhaltigkeitsprojekte die Umwelt zu schützen. Somit kann ich die Produkte ohne Bedenken auch an euch weiterempfehlen.
Verfasst am: 08. 05. 2018 [10:00]
Ganzwunderbar
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 7
Der Manuka Honig wird von den Bienen aus dem Blütennektar der Südseemyrte hergestellt und findet bereits seit mehreren hundert Jahren bei den Maori als wirkungsvolles Naturheilmittel Anwendung. Was die Maori schon seit langer Zeit wussten, haben zahlreiche, voneinander unabhängige Forscherteams ebenfalls herausgefunden. Ich habe genau zu diesem Thema einen tollen Artikel herausgebracht:
https://www.ganzwunderbar.com/manuka-honig/
Ganz liebe Grüße
Melanie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.2018 um 11:54.]
Verfasst am: 23. 05. 2018 [14:18]
steffie
Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 10
Honig ist allgemein sehr gesund, egal von wo er herkommt. Er wird ja schon seit Jahren in der Medizin benutzt, und das sehr erfolgreich.

Allerdings bevorzuge ich Schwarzkümmelöl, dank welchem ich mein Immunsystem sehr gestärkt habe, und der letzte Winter verlief ohne eine einzige Erkältung smile.gif

Hier auf http://www.schwarzkuemmeloel360.net/ findet man mehr.

Tschüss

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2018 um 14:18.]
Verfasst am: 29. 05. 2018 [16:44]
tanjajung
Dabei seit: 11.05.2018
Beiträge: 6
Naja Manuka Honig hat schon sehr viele besondere Wirkungen. Ihr könnt die Wirkungen hier nachlesen: https://www.manuka-honig.net Grundsätzlich kann man sagen, dass man Manuka Honig bei allen Beschwerden rund um Grippe oder Erkältung innerlich wie auch äußerlich angewendet werden kann. Bei Schnupfen beispielsweise kann der Honig in die Nase gerieben werden, dass er hier antibakteriell und entzündungshemmend wirken kann.
Verfasst am: 01. 06. 2018 [13:19]
tanjajung
Dabei seit: 11.05.2018
Beiträge: 6
"steffie" schrieb:

Honig ist allgemein sehr gesund, egal von wo er herkommt. Er wird ja schon seit Jahren in der Medizin benutzt, und das sehr erfolgreich.

Allerdings bevorzuge ich Schwarzkümmelöl, dank welchem ich mein Immunsystem sehr gestärkt habe, und der letzte Winter verlief ohne eine einzige Erkältung smile.gif

Hier auf http://www.schwarzkuemmeloel360.net/ findet man mehr.

Tschüss


Hallo Steffie,

genau! Manuka Honig ist allerdings bei mir die Lieblingssorte bei den Honige: http://www.manuka-honig.net Schwarzkümmelöl ist wirklich sehr gesund, da kann ich dir nur bestätigen. Dieses Öl welches auch die Pharaos zu sich genommen haben, hat sehr viele andere Wirkungen, die du hier alle nachlesen kannst:
http://www.schwarzkuemmeloel-info.com
Wünsche dir noch einen schönen Tag!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2018 um 13:22.]



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen