Idiotensicheres Braten-Rezept gesucht!
Verfasst am: 25. 11. 2013 [10:15]
Michellina
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 14
Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr versammelt sich die Familie am 1. Weihnachtstag bei mir. Da meine Tanten und Onkel und Großeltern viel Wert auf ein traditionelles Fest legen, würde ich ihnen gerne einen Braten servieren. Ich weiß nur nicht wie! Kann mir jemand vielleicht mit einem wirklich idiotensicheren Rezept aushelfen? Ich besitze übrigens keinen Römertopf oder Bräter oder ähnliches und würde es auch gerne vermeiden, nur für diesen Anlass in einen zu investieren...
Verfasst am: 03. 12. 2013 [17:07]
Morgaine
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 69
Hallo Michellina!

Ich bin gerade auch auf der Suche. Allerdings wird es eher ein Fest im kleinen Rahmen. Wenn ich für Onkel, Tanten, Oma, Opa ... einen Weihnachtsschmaus zaubern müsste würde ich mir am ehesten Rat aus der Familie holen. Erfahrungsgemäß wird nämlcih das am liebsten gegessen, was immer an Weihnachten auf den Tisch kommt. Da braucht nur ein wenig zu viel oder zu wenig Dill im Gurkensalat sein oder der Braten mit dem falschen Gewürz bestückt zu werden und schon ist die Enttäuschung groß. Also entweder du machst Etwas ganz Anderes, als das was es sonst gibt, oder versuchst es genauso hinzukriegen. Und das ist ohne Hilfe schwierig. Selbst wenn man das Rezept hat. Wer macht denn bei euch sonst immer das Weihanchtsessen? Er/sie würde sich bestimmt freuen, dir zu helfen. Sag einfach, dass du gerne gemeinsam für Weihnachten kochen und lernen würdest, wie es geht. Das ist für die Person doch ein großes Komplment und er/sie wird dir bestimmt gern in der Küche zur Hand gehen!

Was gibt es denn sonst traditionell bei euch?

P.S. Über ein idiotensicheres Bratenrezept würde ich mich trotzdem freuen!


"Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt, durch das was sie denken, jeden Tag neu."
Verfasst am: 11. 03. 2014 [14:59]
Bibi
Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 60
Der Thread ist zwaqr schon ein bisschen älter, aber vielleicht liest ihn ja noch jemand Winking.gif
es ist zwar nicht wirklich Braten im klassischen Sinne, aber ich habe gestern im Supermarkt Pulled Pork gesehen und gleich eine Packung mitgenommen. Da ist das Fleisch schon vorgegart und muss nur noch mit der beiliegenden Marinade übergossen für 25 Minuten in die Röhre - fertig ist ein super-leckeres Bratenöhnliches Gericht, ideal zu Brot, Nudeln, Kartoffeln oder figutbewusst zu Salat. Ich freue mich richtig aufs Abendessen heute! Cool.gif
Verfasst am: 13. 03. 2014 [15:19]
rofl10987654
Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 45
Die Bratenzeit ist zwar eigentlich vorbei aber nun muss ich auch meinen senf dazu geben. Bin nämlich eine große freundin von Lachskassler als Alternative zum Braten. Besonders praktisch wenn viele leute zu besuch kommen, da man das gute stück einfach nur in den ofen schiebt und wartet! Kartoffeln und Karotten daneben und gut iss. Und ich würde auf jeden fall Senf dazu geben Big-Grin.gif
Verfasst am: 14. 03. 2014 [14:00]
Brine80
Dabei seit: 13.09.2013
Beiträge: 37
rofl10987654, einen leckeren Lachskassler würde ich auch in jedem Falle dem gewöhnlichen Braten voziehen, super einfache und leckere Alternative Cool.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Familienleben / Teenager
Gestern [20:30] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [20:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [20:27] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Gestern [20:26] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [20:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [13:13] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [10:13] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [10:10] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
27. 04. 2017 [17:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
27. 04. 2017 [17:39] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Umwelt & Natur
27. 04. 2017 [16:04] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
27. 04. 2017 [16:02] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
27. 04. 2017 [15:53] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Rund um die Geburt
27. 04. 2017 [14:24] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
27. 04. 2017 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
27. 04. 2017 [14:21] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Handarbeit
27. 04. 2017 [14:20] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
27. 04. 2017 [14:16] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
27. 04. 2017 [14:13] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
27. 04. 2017 [14:12] Zum letzten Beitrag springen