NuvaRing besser als die Pille?
Verfasst am: 17. 07. 2017 [12:42]
wohnmarie
Themenersteller
Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 67
Hallo Mädls!

Seit einem Jahr nehme ich schon die Antibabypille, jedoch bin ich da etwas dusselig und vergesse hin und wieder mal sie zu nehmen.

Zum Glück hat sich dadurch aber noch nichts ungewolltes ergeben...

Trotzdem möchte ich mal zu einem anderen Verhütungsmittel wechseln und habe da besonders den Nuvaring ins Auge gefasst, da er ja sehr ähnlich wie die Pille wirken soll, oder?

Verwendet hier jemand einen NuvaRing und könnte mir vielleicht kurz erzählen, wie sie es im Vergleich zur Pille findet?

Danke und liebe Grüße!
Verfasst am: 17. 07. 2017 [14:59]
Duseldoff
Dabei seit: 17.07.2017
Beiträge: 12
Also ich (als Mann) finde das Ding richtig störend. Man kommt da immer gegen beim Sex und das ist sehr hart und unschön.
Verfasst am: 18. 07. 2017 [17:43]
GoldenGirl
Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 46
Also ich (als Frau) finde den NuvaRing eindeutig besser als de Pille. Denn so wie du, habe ich auch öfters mal vergessen, die Pille zu nehmen. Weshalb ich dann auch gewechselt habe.

Obwohl der NuvaRing ja auch auf die Hormone wirkt, habe ich bis jetzt noch keine Nebenwirkungen wie bei der Pille gehabt. Also damit meine ich sowas wie Übelkeit, Migräne oder Schwindelanfälle. Die hatte ich damals eigentlich ständig.

Das einzig Negative, was mir jetzt einfallen würde, wäre das Einsetzen und Rausnehmen. Denn da müssen die Termine wirklich eingehalten werden!!

Aber ja, ich würde dir raten, es einfach mal zu probieren. Bringt dir sicher mehr als fremde Meinungen! Kannst dich aber natürlich trotzdem vorher mehr drüber informieren, wie zum Beispiel hier: https://www.meds4all.com/de/antibabypille/nuvaring

Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß




 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [09:50] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [23:56] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [22:56] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Babyjahre
Gestern [22:49] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [20:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [20:25] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Festtagsküche
Gestern [20:09] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [20:07] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Honeymoon
Gestern [20:06] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
Gestern [20:05] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [20:03] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Trennung
Gestern [19:56] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [19:47] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [19:36] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [19:22] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [17:17] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [10:23] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [08:34] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [05:52] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Gestern [05:41] Zum letzten Beitrag springen