Blickdichte Sträucher zur Grundstücksabgrenzung gesucht?
Verfasst am: 04. 04. 2017 [11:48]
holdone
Themenersteller
Dabei seit: 10.10.2016
Beiträge: 53
Hoi,

ich darf leider keine bauliche Abgrenzung (Zaun) zur Begrenzung meines Grundstücks errichten, ohne viel von meinem Boden herzuschenken.

Ich müsste dann nämlich deutlich weiter ins Innere reinrücken, weshalb der Streifen Garten, den ich herschenke, für Passanten und Hunde wohl als Ablageort für Mist und Dung dienen könnte.

Deshalb würde ich mich gern mit hübschen und blickdichten Sträuchern abschotten.

Habt ihr Vorschläge? smile.gif
Verfasst am: 05. 04. 2017 [11:52]
Simonacella
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 33
Na klar,

bei mir bist du mit sowas genau richtig.

Früher war es mein Hobby, mit Hecken zu experimentieren und richtige Labyrinthe anzulegen. Leider habe ich heute keinen Platz mehr dafür und auch nicht die Kraft, diese zu stutzen.

Wie hoch hättest du den Sichtschutz denn gerne? Und hast du den Sonneneinfall bedacht? Sonst kann sich die Freude über die Hecke schnell legen.

Meine Empfehlungen wären deshalb eine Hibiskushecke, die allerdings nicht lange blüht oder spanischen Flieder, den man in vielen Parks sieht.

Dieser hat auch den Vorteil, dass er je nach Art, sehr schön duften kann: http://nr-01.de/de/Flieder/Spanischer-Flieder-Miss-Kim-40-60cm

Viel Freude damit! smile.gif
Verfasst am: 03. 05. 2017 [12:03]
LauraKaub
Dabei seit: 14.02.2017
Beiträge: 14
Hallo,

ich habe jetzt in eine Ecke Kirschlorbeer als Sichtschutz gepflanzt. Da ich jedoch keinen grünen Daumen habe, weiß ich nicht ob das was wird ... bin gespannt!

Viel Spaß im Garten
Gruß Laura
Verfasst am: 17. 07. 2017 [11:32]
Duseldoff
Dabei seit: 17.07.2017
Beiträge: 12
Halli hallo,
ich finde für deine Zwecke Buchsbaum oder Liguster als Hecke gut geeignet, da diese auch niedrig gut aussehen und pflegeleicht sind. Du musst bei Hecken, vor allem bei höherwachsenden auf die Verordnungen für Grenzabstand und die maximale Wuchshöhe von Hecken achten (Quelle: garten-held.com/heckenpflanzen/ ). Da reicht nur ein nerviger Nachbar und du kannst die ganze Hecke versetzen. Ist ärgerlich, mir aber schon passiert.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [01:33] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [19:13] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [17:06] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [16:05] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Teenager
Gestern [16:01] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [14:34] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Gestern [14:26] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [09:37] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [09:36] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [09:34] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [09:33] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Teenager
23. 07. 2017 [21:04] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
23. 07. 2017 [15:04] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
23. 07. 2017 [10:44] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
23. 07. 2017 [10:43] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
23. 07. 2017 [10:42] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Dating - Tipps & Erfahrungen
23. 07. 2017 [10:41] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
23. 07. 2017 [10:32] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
23. 07. 2017 [10:27] Zum letzten Beitrag springen