Neue Terrasse ?
Verfasst am: 13. 09. 2016 [16:08]
Janine.elle
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 86
Hey ihr lieben,

heute brauche ich mal wieder eure Erfahrungsberichte. Ich bin mal wieder am Planen und am Umgestalten meiner vier Wände, sowie meinem kleinen, aber feinen Garten. Rainbow.gif

Absolute Priorität hat meine Terrasse, da diese einfach nicht mehr schön aussieht. Aktuell besteht sie aus Holz Dielen, die jetzt einige Jahre gehalten haben - allerdings für den Preis nicht lang genug. Die witterungsverhältnisse haben sie sehr sehr unschön gemacht und sie sehen weder frisch, noch retro aus. Ich weiß, dass man Holzboden regelmäßig mit Ölen oder Lasuren pflegen sollte, allerdings habe ich mich auch nicht immer daran gehalten, da ich es entweder vergessen habe oder ich auch ehrlich gesagt keinen Nerv dafür habe, als neu meine Terrasse zu lackieren. Deswegen habe ich mich dazu entschieden nun WPC Terrassendielen zu kaufen, da mir diese zum einen optisch gut gefallen (insbesondere in der Farbe anthrazit)- der Holzlook an sich ist ja auch toll!! Zum anderen habe ich auch diesen enormen Pflegeaufwand nicht mehr. Zudem sind sie auch im Vergleich zu Holzdielen viel preiswerter.

Meine Frage an euch, sieht der Boden sehr nach "Holz-Fake" aus, oder kann man sich auf die schönen Bilder verlassen? Und wie ist das Komfort-Gefühl, wenn man Barfuß auf den WPC Dielen läuft?
Seid ihr generell zufrieden?

Meine lieben, ich danke euch im Voraus für eure antworten! Heart.gif

Liebe Grüße von Janine.elle Flower.gif
Verfasst am: 23. 02. 2018 [20:30]
Doreen37
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 148
Hallo!
Wir haben uns im letzten Jahr auch für eine schöne Terrasse entschieden, glücklicherweise hat mein Mann dabei gleich an die Witterungsverhältnisse gedacht. Denn sonst könnten wir heute bei starker Sonne oder Regen nicht draußen sitzen. Er hatte die Idee, gleich über https://kembel-bau.de/terrassenueberdachung-koeln/ eine Terrassenüberdachung bauen zu lassen, dadurch können wir jetzt vom Wetter unabhängig draußen sitzen.
Verfasst am: 13. 06. 2018 [16:27]
_Aurora_
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 37
So eine Terassenüberdachung hat an Regentagen definitiv seine Vorteile. Allerdings habe ich da immer die Sorge, dass die Terasse dadurch allgemein zu schattig wird und man nicht mehr sich schön auf den Liegestuhl in der Sonne brutzeln kann.
Verfasst am: 14. 06. 2018 [14:25]
Hoppala
Dabei seit: 07.06.2018
Beiträge: 11
Oh ja, deine Probleme mit Holz auf der Terrasse kann ich sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich auch ein großer Fan vom Holzlook bin, finde ich den Pflegeaufwand doch sehr hoch bzw. auch mit regelmäßiger Pflege sieht es irgendwann nicht mehr schön aus.

Daher überlegen wir derzeit auch statt ein Holzgeländer lieber ein Geländer aus Edelstahl zu bauen, weil das witterungsbeständiger ist und weniger Pflege braucht.
Verfasst am: 15. 06. 2018 [22:53]
Nowityriet
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 81
Ich würde aber auch einen Teil der Terasse überdachen, damit man bei einem kleinen Regen nicht gleich alles abrechen muss und außerdem ist es auch mal gemüdlich. Der Aufwand ist auch nicht sonderlich hoch, ich würde dazu einfach Doppelstegplatten von https://www.webkunststoffe.de/doppelstegplatten/polycarbonat/ nutzen und sie anbringen, am besten auf 4 Stützen oder wenn möglich, auf 2 Stützen und dann eben von der Wand weg, am besten wäre da der Eingangsbereich der Terasse, so das man auch im Regen trotzdem trocken im Haus ankommt. Winking.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
22. 06. 2018 [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
22. 06. 2018 [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
22. 06. 2018 [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
22. 06. 2018 [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
22. 06. 2018 [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
22. 06. 2018 [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
22. 06. 2018 [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen