Wer will mich pflegen?
Verfasst am: 21. 04. 2017 [18:54]
Filse1995
Themenersteller
Dabei seit: 16.12.2016
Beiträge: 104
Ich habe gestern mal meine Kinder gefragt, ob die mich später pflegen wollen, wenn ich dann nicht mehr alleine alltagsfähig bin. Sie meinten nein. Crying2.gif

Sie würden mich aber hin und wieder im Pflegeheim besuchen, haben sie gesagt.

Will nicht jemand von euch mich pflegen?

Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe.
Verfasst am: 21. 04. 2017 [22:23]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 92
Hi,

darf man Fragen wie alt deine Kinder sind?
Verfasst am: 24. 04. 2017 [13:09]
Wombat
Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 105
Einfach fleißig riestern, dann kommst du in ein schönes Heim! Rainbow.gif
Verfasst am: 24. 04. 2017 [14:42]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 92
Riester = Gutes Heim? Ob die Vertreter so Ihre Verträge verkaufen?
Verfasst am: 25. 04. 2017 [17:41]
BonnerBoy
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 105
Du wirst einfach nicht so krank, dass du gepflegt werden musst. smile.gif
Verfasst am: 27. 04. 2017 [14:18]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 92
Das kann man leider nie so vorhersehen. Ich denke jeder kommt irgendwann an diesen Punkt mal darüber nachzudenken wie es wohl wird. Aber dazu bin ich noch zu Jung und würde mir zu viele Sorgen machen.
Verfasst am: 27. 04. 2017 [16:02]
BettY33
Dabei seit: 03.08.2015
Beiträge: 140
Was deine Kinder wollen dich nicht pflegen. Das ist schon ein wenig traurig. Ich habe bei mir bisher noch nicht nachgefragt, aber ich hoffe mal das sie es machen werden. Rainbow.gif

Natürlich hoffen wir aber das der Tag an dem man nicht mehr allein für sich sorgen kann nie kommen wird. Du könntest allerdings auch über eine Pflegeversicherung nachdenken. Das sind zwar jetzt ein paar Zusatzkosten, aber wenn der Fall der Fälle eintritt, dann bist du zumindest abgesichert.

Ich glaube auch, dass eine "einfache" Pflegerentenversicherung ausreichen sollte. Da bekommt man, wenn man pflegebedürftig wird eine Zusatzzahlung zur Rente, damit man die Pflegekosten decken kann und hoffentlich noch in seiner Wohnung oder seinem Haus bleiben kann und nicht in ein Altenheim muss. Falls dich es interessiert kannst du dir auch diesen kleinen Beitrag zu einem Pflegezusatzversicherung Vergleich einmal durchlesen. Dort werden dir auch die verschiedenen Modelle vorgestellt.

Ich hoffe dennoch, dass es nicht so weit kommen wird oder sich deine Kinder noch einmal umentscheiden werden. smile.gif

Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [21:35] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [15:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [13:05] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
Gestern [13:03] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Gestern [13:02] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [13:00] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Gestern [12:57] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [10:44] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
19. 04. 2018 [17:34] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
19. 04. 2018 [15:59] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
19. 04. 2018 [14:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
19. 04. 2018 [13:53] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
19. 04. 2018 [13:40] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
19. 04. 2018 [11:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
19. 04. 2018 [10:11] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
18. 04. 2018 [18:01] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
18. 04. 2018 [17:50] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
18. 04. 2018 [14:35] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Rund um die Geburt
18. 04. 2018 [12:39] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
18. 04. 2018 [12:33] Zum letzten Beitrag springen