Rückenschmerzen vorbeugen!?
Verfasst am: 30. 01. 2018 [16:17]
Deniss
Themenersteller
Dabei seit: 05.09.2016
Beiträge: 76
Hey alle zusammen,
ich hab einen Tipp wie man die lästigen Rückenschmerzen am Morgen nach dem Schlafen vorbeugen kann, und zwar hab ich für mich das Luftbett von Intex Poolstore entdeckt.
Lässt sich ganz schnell aufblasen, und wenn man es nicht mehr benutzt, einfach die Luft raus lassen, und in den Schrank damit.

Seitdem ich auf diesem Luftbett schlafe, wache ich ohne Rückenschmerzen aufsmile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2018 um 16:17.]
Verfasst am: 30. 01. 2018 [16:22]
MarcoS
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 105
Hi,

und das hilf tatsächlich?
Die Quelle, die du angegeben hast ist schon mal gut, aber kann das wirklich helfen?
ich habe in den letzten Jahren vieles gegen Rückenschmerzen versucht, sogar ein teures Boxspringbett angeschafft, aber nichts half.

ich werde mir dieses Luftbett anschaffen, kostet ja auch nichts im Vergleich zum Boxspringbett smile.gif oder?

Verfasst am: 30. 01. 2018 [17:59]
caroll
Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 129
Hi,
auf der von dir genannten Seite hab ich mir ein Luftbett gekauft, und benutze es eigentlich als Gästebett. Ich hab persönlich keine Probleme mit meinem Rücken, aber wenn es hilft, warum nicht?
Wie man sieht, findest du hier Antworten auf jede gestellte Frage smile.gif
Verfasst am: 02. 02. 2018 [07:11]
frab1412
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 12
Auf jeden Fall ist die richtige Körperhaltung das A&O. Sitzt Du im Büro, dann solltest Du dich auch mit dem richtigen Sitzen beschäftigen.
Verfasst am: 02. 02. 2018 [22:22]
Max678
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 20
Trainiere deinen Rücken auch regelmäßig und konzentriere dich dabei insbesondere auf deinen unteren Rücken. Mir hat das in Kombination mit regelmäßigen Massagen wirklich weitergeholfen und momentan sind all meine Beschwerden weg.
Verfasst am: 15. 02. 2018 [14:51]
Mr.Rabbit
Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 22
Wenn es dann doch zu spät ist....

Neben einem ausgiebigen Training für die Rumpfstabilität, bin ich noch bei einem Chiropraktiker.

Durch eine Freundin kam ich erst darauf und da es ihr wirklich geholfen hat, dachte ich, dass kann ich auch mal versuchen.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ein personalisierter Behandlungsplan und eine paar Änderung in meiner alltäglichen Haltung haben schon ein kleines Wunder bewirkt. Geht noch wer zum Chiropraktiker und ist so überzeugt wie ich?

Falls jemand im Raum München einen benötigt, kann ich Chiromax als Adresse empfehlen.Sacred.gif
Für die die nicht in München leben, am besten im Freundeskreis nachfrage. Es gibt immer jemanden der einen guten Chiropraktiker kennt und von einem gehört hat. Winking.gif
Verfasst am: 29. 05. 2018 [13:33]
Mr.Rabbit
Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 22
Hallo alle zusammen,

Rückenschmerzen sind echt lästig!
Die meiste Zeit sitzen oder liegen in starrer Position verursacht die schmerzen. Ich habe auch schon meine Matratze ausgetauscht und bin positiv überrascht. Man sollte all die Dinge ändern, in denen man beim Sitzen oder liegen viel Zeit verbringt... Das betrifft dann meistens auch die berufliche Situation, zum Beispiel durch ständiges Sitzen am Schreibtisch oder vor dem Computer. Ich leide auch seit ein paar Monaten an starke Schmerzen... Ich arbeite im Büro 8 Stunden am Tag - und nach Feierabend sind die Schmerzen an ihrem Höhepunkt angekommen! Ich versuche jetzt regelmäßig Sport zu machen und gehe zu einem Chiropraktiker. Ich hoffe, dass sich die schmerzen bald legen.
Man sollte auch bedenken, dass die Schmerzen vom langem Autofahren kommen könnten. Mein Cousin ist Taxifahrer und er hat über Jahre an Rückenschmerzen gelitten. Seine Sitze waren nämlich überhaupt nicht Komfortabel und bequem. Ein Freund von ihm hat ihm dann Klara Seats empfohlen.(https://www.klaraseats.com Hier könnt ihr mal durch die Homepage stöbern, für diejenigen, die auch beruflich lange mit dem Auto unterwegs sind) Die sollen wohl hochwertige und große Auswahl an Autositze haben.
Ich habe auch gehört, dass man (bei sehr starken Rückenschmerzen, passende Schuhe kaufen sollte.) Die ganz flachen Schuhe (wie zum Beispiel Converse-Chucks) sollen auch nicht gut für den Rücken sein.

Liebe Grüße






[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2018 um 13:34.]
Verfasst am: 08. 06. 2018 [08:56]
Steffi729
Dabei seit: 25.02.2018
Beiträge: 36
Hallo!
Ich bin der Meinung, das man bei starken Rückenschmerzen auf jeden Fall die Ursache herausfinden sollte und sich beim Arzt vorstellen sollte. Nur das wird auch dauerhaft helfen. Sehr gut bei Rückenschmerzen kann auch Krankengymnastik helfen. lass dich dazu mal von deinem Arzt beraten.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
22. 06. 2018 [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
22. 06. 2018 [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
22. 06. 2018 [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
22. 06. 2018 [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
22. 06. 2018 [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
22. 06. 2018 [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
22. 06. 2018 [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen