Textilreinigung
Verfasst am: 04. 05. 2017 [00:28]
Larsil
Themenersteller
Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 18
Hi Community,

ist mein erster Post und ich habe direkt folgende Frage:

Meine Vorhänge sollen wieder vor Freude strahlen. Ich habe mir überlegt, diese in die Waschmaschine zu schmeißen. Es wäre jedoch zu stressig, da die echt klein ist. Ich hab im Netz recherchiert und bin auf eine Methode gestoßen, wie ich diese "trocken" reinigen kann. So weit so gut ^^

Bringt das was? Ich halte weder was von trockenshampoos oder trockenreinigungsmitteln..da en haufen chemie dabei ist. Irgendwie klingt das auch deshalb komisch, da ich die Reinigung immer mit Wasser und Hitze verbinde. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon etwas an Erfahrung gesammelt?

Meine Alternative wäre ein Reinigungsunternehmen, das mir die Mühe abnimmt und meine Textilien abholt und reinigt.
Danke euch

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2017 um 00:57.]
Verfasst am: 02. 02. 2018 [11:41]
IsaBerlin
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 105
Grüß Dich!

Also wenn du dir bezüglich der Reinigung wirklich so unsicher sein solltest, dann würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich doch eher ein professionelles Unternehmen damit beauftragen, da hast du wenigstens die Gewissheit, dass die Vorhänge dann auch garantiert sauber werden.

Ich weiß zwar nicht woher du kommst, aber ich habe etwa mit dieser Polsterreinigung in Mainz sehr positive Erfahrungen im Bezug auf Reinigungen aller Art von Matratzen über Sofabezüge gemacht.

Vielleicht fragst du dort ja mal nach, ob sie sich nicht auch um deine Vorhänge kümmern?
Verfasst am: 05. 02. 2018 [11:00]
nirvana
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 10
Hallo,
Textil reine ich meistens selber .
Verfasst am: 23. 03. 2018 [15:36]
einhorn22
Dabei seit: 17.05.2017
Beiträge: 11
Hallo,

also ich verwende Natron ganz gern für unterschiedliche Dinge, z.b. beim Toilette Putzen. Oder auch Essig funktioniert super, wenn man etwas wischen will. Bei Vorhängen hab ich das aber noch nicht ausprobiert. Habe mal weiße Sachen mit Zitronensäure wieder schön weiß bekommen. Hab mal auf alltagsrat oder ähnlichen Seiten geschaut, da gibt es manchmal gute Tipps. Lg



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [19:28] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [10:49] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [06:48] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [06:34] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
23. 06. 2018 [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
23. 06. 2018 [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
23. 06. 2018 [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
23. 06. 2018 [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
22. 06. 2018 [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
22. 06. 2018 [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
22. 06. 2018 [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
22. 06. 2018 [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
22. 06. 2018 [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
22. 06. 2018 [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
22. 06. 2018 [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen