Aquarium
Verfasst am: 18. 05. 2017 [14:44]
shawn40
Themenersteller
Dabei seit: 20.03.2017
Beiträge: 9
Hallo Leute, hat von euch jemand einen Aquarium und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?
Wie oft muss man das Aquarium reinigen? Welches Aquarium und welche Fische bieten sich für Anfänger an?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Verfasst am: 19. 05. 2017 [11:32]
reina59
Dabei seit: 20.03.2017
Beiträge: 11
Hallo shawn40, das sind aber eine Menge Fragen, die du da hast. Also ich habe im Vergleich zu anderen Leuten alles online gekauft und auch die Beratung nicht gebraucht, da alles nötige auf der Webseite stand. Im übrigen auch deine Fragen werden da beantwortet. Kannst ja dann selber alles durchlesen, falls du dann noch weitere Fragen hast, kann man sie bestimmt beantworten.
Ich wünsche dir dann noch viel Spaß beim shoppen und schöne Grüße.
Verfasst am: 22. 05. 2017 [09:28]
SantaClara
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 92
Naja, wenn du dich im Vorhinein gründlich über das A. und zugehörige Verpflichtungen beliest und dich daran hältst, bist du kein Anfänger mehr. Ist ja eher unüblich, dass man vor dem großen, maritimen Erfolg eine Handvoll Fische verschleißt?! Lass dich einfach im nächsten Aquaristik-Shop beraten!
Verfasst am: 22. 05. 2017 [10:01]
shawn40
Themenersteller
Dabei seit: 20.03.2017
Beiträge: 9
Hey,
super und vielen Dank euch smile.gif fand die Seite klasse und die fragen wurden wirklich beanwortet. Ich war jetzt auch in einem Fachhandel um mich nach den Fischen zu erkunfigen und wurde dort dann zusätzlich noch ein wenig Beraten.
Danke smile.gif
Verfasst am: 23. 05. 2017 [00:49]
grauekatze
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 27
hey smile.gif also generell ist es so dass große aquarien leichter zu pflegen sind, weil es dann immer mehr ein eigenes biotip gibt was sich quasi selbst reguliert. also wenn du den platz hast, nimm lieber ein größeres smile.gif mit so einem magnetschwamm kannst du alle paar tage die scheibe sauber machen und alle 2 wochen ca. einen wasserwechsel, kommt aber auch darauf an wie groß das aquarium ist und wie lange du es schon hast bzw ob sich das ökosystem schon eingependelt hat.
gute fische für anfänger sind zb neons, guppys, bärsche oder wels smile.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Familienleben / Haustiere
Heute [11:51] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [06:31] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Heute [06:11] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [11:58] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [11:55] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [10:23] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [07:08] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
17. 08. 2017 [14:39] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
17. 08. 2017 [14:16] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
17. 08. 2017 [13:45] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
17. 08. 2017 [12:50] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
17. 08. 2017 [11:55] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
17. 08. 2017 [09:59] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
17. 08. 2017 [06:45] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
17. 08. 2017 [06:44] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
16. 08. 2017 [21:48] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
16. 08. 2017 [21:39] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Frauengesundheit
16. 08. 2017 [20:29] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
16. 08. 2017 [16:48] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
16. 08. 2017 [12:37] Zum letzten Beitrag springen