Wie funktioniert diese IPL Geräte?
Verfasst am: 17. 04. 2017 [12:16]
MarcoS
Themenersteller
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 105
Kennt sich jemand mit den diversen IPL Geräten aus? Ich würde das gerne ausprobieren und Suche Rat bei der Kaufentscheidung. Welche Modelle sind da z empfehlen, und vor allem wie funktionieren die Geräte? Ich habe Härchen die ich nicht schön finde und wollte sie dauerhaft entfernen lassen. Meine Bekannte hat mir von solchen IPL Geräten erzählt ..

Von was ich verstanden habe kann man die auch für zuhause kaufen, dann wird es nicht zuuu teuer...Google spuckt auch einige Testberichte aus, habe mir dadurch auch einen IPL Geräte Vergleich angeschaut, freue mich aber auch über eure Berichte..

Was meint ihr zu diesen IPL Geräten, hat jemand Erfahrung?

Lasst mal hören! smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2017 um 12:17.]
Verfasst am: 15. 06. 2017 [23:22]
Elizaa
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 9
Mir war die IPL-Methode bis vor kurzem noch komplett unbekannt. Erst eine Freundin hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Auch ich hatte mich dann ausführlich im Internet über IPL-Geräte informiert. Nachdem ich mir IPL-Geräte-Tests angeschaut habe, viel meine auf den Philips SC1997/00. Rückblickend eine sehr gute Entscheidung, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Ich würde es daher bedenkenlos weiterempfehlen.
Verfasst am: 02. 07. 2017 [18:40]
Doreen37
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 139
Hallo!
Ich bin solchen Geräten wirklich skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach kann man sich bei falscher Anwendung wirklich ziemlich verletzten und sollte für eine Laserbehandlung lieber zum Profi gehen. Ich habe seit gut 2 Jahren das Epilieren für mich entdeckt. Wie du auf der Seite https://www.epilierer.info/ sehen kannst, sind die modernen Geräte schon wirklich gut und nicht mehr so schmerzhaft wie früher.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2017 um 15:47.]
Verfasst am: 06. 01. 2018 [20:51]
JuliaKlein
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 125
Guten Abend!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich damit überhaupt nicht vertraut bin und wohl auch beim klassischen Rasieren bleiben werde.

Immerhin gibt es da mittlerweile auch schon richtig gute Rasierer, wenn man dazu dann auch noch die passenden Tipps beachtet, die unter razuur.de aufgeführt sind, stellt das meiner Meinung nach überhaupt kein Problem dar.

Lg
Verfasst am: 28. 02. 2018 [12:49]
Asmir
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 21
IPL-Geräte finde ich super und habe auch ein gekauft.
Man kann wirklich dauerhaft Haar entfernen.
Verfasst am: 19. 03. 2018 [13:58]
JuliaKlein
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 125
Hi!

Über die genaue Funktionsweise der Geräte weiß ich jetzt leider auch nicht genau Bescheid, jedoch kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass es tatsächlich eine für eine dauerhafte Haarentfernung ideale Lösung ist.

Früher hatte ich mich jedes Mal epiliert und kann dir daher sagen, dass es in Sachen Schmerzen ein gewaltiger Unterschied ist.

Bei der IPL-Methode bekommst du maximal ein leichtes "Ziehen" mit, jedoch keinen echten Schmerz.
Verfasst am: 19. 03. 2018 [23:50]
Nowityriet
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 63
Es gibt nichts besseres, habe selbst auch sehr lange darüber nachgedacht und mich schlau gelesen. Über http://www.ipl-haarentfernung.one/ habe ich dan erfahren wie IPL funktioniert, das konnte vorher keine Seite sagen. Es ist auch wichtig, dass man auf diverse Dinge achtet sollte. SOnst bekommt man das graue erwachen. Ich habe mir einen besorgt und bin absolut zufrieden damit. Aber aufpassen, nicht jedes Gerät ist für jede Haut, also wirklich alles genau lesen und auch beachten. Selbst wenn man einen gekauft hat, sollte man sich rantasten, einfach erst mal probieren und wenn alles gut ist und man sich auch wohlfühlt, kann man es aktiv anwenden. Bei Fragen gern raus damit. Winking.gif
Verfasst am: 23. 04. 2018 [19:34]
rammeler
Dabei seit: 14.12.2017
Beiträge: 29
Hey, ich habe mich mal eben ein wenig informiert. Auf http://www.cleanskin.de/haarentfernung/ findest du viel zum Thema Haarentfernung. Schau doch dort mal vorbei. smile.gif Sonst hilft YouTube auch immer.
Verfasst am: 11. 05. 2018 [11:07]
tanjajung
Dabei seit: 11.05.2018
Beiträge: 3
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Ich habe mir mehrere Beiträge durchgelesen und bin nun am Überlegen ein IPL Gerät anzuschaffen. Bei den Beiträge selbst ging es hauptsächlich darum, was besser ist? Wachsen oder epilieren. Bei der Epilation werden die Härchen einzeln aus der Haut herausgerissen, was nicht nur schmerzhaft klingt, sondern sich auch so anfühlt. Für die Behandlung benötigst du zunächst einen Epilierer. Beim Wachsen tut es auch sehr weh. Zu deiner Frage wie es funktioniert. IPL steht für Intense Pulsed Light (intensiv, pulsierendes Licht) und ist eine Technologie, bei der Haare schmerzfrei und dauerhaft entfernt werden können. Das IPL Gerät, welches fälschlicherweise auch oft als IPL Laser bezeichnet wird, knöpft sich bei dieser Technik nicht nur die sichtbaren Haare vor. Das Verfahren geht dabei an die Haarwurzel und verödet diese dauerhaft. Dabei werden die Haare in der Haarwurzel verbrannt und so an weiterem Wachstum gehindert. http://www.haarentfernung.net/ipl-haarentfernung

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2018 um 11:16.]



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [00:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Honeymoon
Gestern [23:58] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [23:57] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [23:53] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [22:33] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:28] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:25] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [15:22] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [14:51] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Schwangerschaft
Gestern [14:48] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Umwelt & Natur
Gestern [14:20] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Gestern [14:17] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [14:10] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [13:57] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [13:54] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [13:52] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
Gestern [12:56] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [12:55] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [12:54] Zum letzten Beitrag springen