Wie Haare blondieren?
Verfasst am: 10. 06. 2013 [15:48]
mayaloca
Themenersteller
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 15
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken meine haare aufhellen zu lassen. Wäre das erste mal Straight-Face.gif und ich weiss nicht so wirklich wie ichs angehn soll. Zum friseur oder selber versuchen? Und wenn zum friseur wie läuft das dann? ich hab kurz bei einem angerufen weil ich mich beraten lassen wollte und die haben dann nur gesagt man müsste erstmal schauen ob das überhaupt geht. Und ob man komplett aufhellt oder strähnt. Aber dabei will ich doch gar keine strähnen!!! Fand sie fast schon unfreundlich am telefon! Und zeit für nen beratungstermin wäre dann auch erst in drei Wochen Crying2.gif. So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten.
Verfasst am: 12. 06. 2013 [09:08]
FrauSonnenschein
Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 75
Wenn man ganz viele Srähnchen nimmt, die ganz dünn sind und nur ein paar Nuancen heller, sieht es total schön aus. So als hätte die Sonne deine Haare strähnig gebleicht.
Selber versuchen würde ich es nicht. Das geht meistens in die Hose und die Farben, die man bei dm bekommt, sind auch nicht so dolle..
Verfasst am: 12. 06. 2013 [14:29]
Bella
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 19
Ich bin schon so ein Freak der ständig Farbe in die Haare zaubert, allerdings würde ich selber mir nie die Haare blondieren.
Das würde ich immer einem Friseur überlassenWinking.gif

Aber in der Tat ganz viele helle Strähnen mit einer niedrig dosierten Blondierung, dafür längere Zeit einwirken lassen ist viel besser für das Haar, als blondierenSun.gif
Verfasst am: 19. 06. 2013 [12:23]
mayaloca
Themenersteller
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 15
Ich hab mich jetzt mal beim anderen friseur beraten lassen und die meinte auch, dass strähnen am besten sind. Ich kann das ja immernoch nicht ganz glauben aber sie meinte wenn man komplett färbt sieht es unnatürlich aus und man kann nicht so gut aufhellen. Oder irgendwie das Ergebnis nicht so gut kontrollieren wie bei Strähnen. Da werden dann wohl fast alle haare gesträhnt und nur ein paar rausgelassen. Und die Strähnen hinterher nochmal mit dem Blondton den ich will drübergefärbt. Da ich aber hellbraune haare hab kann ich noch nicht so ganz glauben dass das dann hinterher nicht komisch aussieht! Aber nunja ich vertrau ihr mal und hab jetzt nen termin!!! Hoffe es kommt dann sowas wie das dunkelblond hier raus, sie meinte das wäre kein problem aber heller würde sie mir nicht empfehlen:

http://www.sleekhairstyles.com/sleek-hair/dark-blonde-hairstyles-2012-13.jpg

http://static.becomegorgeous.com/gallery/pictures/marykateolsenextralongcurlyhairstyle.jpg

Werde dann berichten. ich frag mich nur wie die das machen wenn sie an einer stelle anfangen mit den strähnen und die dann länger einwirken dass sie nicht heller werden als die die später reingemacht werden?!?
Verfasst am: 16. 07. 2013 [10:41]
Bibi
Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 60
Und, mayaloca, wie ist es geworden?? Bin ja schon neugierig Winking.gif

Und wieviel hast du bezahlt?? Ich liege beim Frisör mit Strähnen, Schneiden, Waschen, Föhnen schon so bei 100 Euro. Habe mit Billigfrisören schon so schlechte Erfahrungen gemacht? Aber auf Dauer geht das schon ganz schön ins Geld. Kennt jemand von euch vielleicht eine Frisör-Kette, die nicht so teuer ist, die Standards aber dennoch sehr hoch setzt und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter hat??

Verfasst am: 17. 06. 2016 [10:28]
ESRA1
Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 20
Im Zusammenhang mit colorieren bzw. blondieren würde ich mal nach Olapex schauen. Ob du dies selbst anwendest, oder aber nach einem Friseur Ausschau hältst, welcher Olaplex-Anwendungen anbietet liegt bei dir. Auf http://www.hairstyle-altbach.de/olaplex.html findest du ein paar weiterführende Informationen zu Olaplex.
Verfasst am: 01. 09. 2016 [23:28]
MarcoS
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 92
Am besten mal zum Friseur smile.gif
Verfasst am: 09. 01. 2017 [10:53]
Doreen37
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 65
Hallo!
Blondieren würde ich immer nur beim Frisör machen lassen, dabei kann so viel schief gehen!
Verfasst am: 10. 01. 2017 [12:44]
Frida
Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 20
Youtube hat wunderbare Anleitungen. Das kann man ruhig selbst ausprobieren.

Ansonsten würde ich spezielle Salons empfehlen, die auf das Färben spezialisiert sind.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [10:23] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [08:34] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [05:52] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Heute [05:41] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [05:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [23:28] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Gestern [23:25] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Frauengesundheit
Gestern [22:13] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [21:30] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [15:46] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Gestern [13:33] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [10:56] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Gestern [10:54] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [10:54] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [10:35] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [10:08] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [05:57] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
13. 12. 2017 [23:13] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
13. 12. 2017 [18:40] Zum letzten Beitrag springen