Kredit für Hochzeitsfeier aufnehmen?
Verfasst am: 12. 04. 2017 [14:03]
Wombat
Themenersteller
Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 82
Hallo ihr lieben,

wir befinden uns grade in der heißen Phase der Planung unserer Hochzeit und stoßen dabei finanziell an unsere Grenzen. Wir beide wünschen uns eine große Feier, um möglich den ganzen Freundeskreis plus beide Familien an unserem Glück teilzuhaben. Man heiratet schließlich nur einmal, da fände ich eine standesamtliche Trauung im kleinen Kreis dem Anlass irgendwie nicht angemessen.
Leider haben wir beide keine Familien, die viel zum Fest beisteuern könnten, daher überlegen wir grade einen Kredit aufzunehmen, um unsere Traumhochzeit zu finanzieren.
Was meint ihr dazu? Klar, man muss sich bei jedem Kredit fragen, ob er grade nötig ist. Und wir sind auch beide berufstätig und könnten ihn ab bezahlen...
Wie ihr merkt weiß ich auch nicht so recht...
Verfasst am: 21. 04. 2017 [10:30]
LauraKaub
Dabei seit: 14.02.2017
Beiträge: 23
Hallo Wombat,
schön das ihr euch gefunden habt und euch das Ja-Wort geben möchtet.
Ich musste mir auch einen Kredit nehmen um mir meinen Traum erfüllen zu können. Da ihr beide berufstätig seid, braucht ihr auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Feiert wie ihr euch es vorstellt ... es soll ein unvergesslicher Tag sein!
Alles Gute für die Zukunft.
Lieben Gruß Laura
Verfasst am: 21. 04. 2017 [22:32]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 58
Hi,

natürlich könnt ihr dazu einen nehmen und das machen die meisten auch.
Solange ihr die Raten abzahlen könnt und euch damit keine Finanziellen Probleme macht, spricht doch nix dagegen Winking.gif
Verfasst am: 25. 04. 2017 [17:56]
BonnerBoy
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 88
Also ein Kredit ist da keine schlechte Idee. Ich glaube auch, dass die Zinsen gerade nicht sehr hoch sein dürften. Außerdem meintest du das ihr beide berufstätig seid, von daher besteht ja auch kein Zweifel darin, den Kredit zurückzuzahlen. Man möchte ja eben die Hochzeit erleben die man sich schon immer gewünscht hat. smile.gif

Ich würde auch zu einem einfachen Ratenkredit raten. Ich musste auch schon einmal einen Kredit abschließen und kam mit einem Ratenkredit sehr gut zurecht. Allerdings würde ich an eurer Stelle vorher einen Kreditvergleich machen. Dann findet ihr auch direkt den besten Kredit für eure Hochzeit. Denn es gibt auch trotz der niedrigen Zinsen immer noch Unterschiede zwischen den Zinsen und der Rückzahlung. Also schaut am Besten einfach genau nach und dann steht eurer Traumhochzeit eigentlich so gut wie nichts mehr im Wege. smile.gif

Verfasst am: 27. 04. 2017 [14:16]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 58
Ja, ein Vergleich wäre wirklich Ratsam. Denke ihr findet da schon etwas passendes Winking.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [14:33] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Heute [14:30] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Heute [14:27] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [14:25] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [14:15] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:06] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Heute [10:19] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
16. 11. 2017 [08:51] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
10. 11. 2017 [21:36] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
08. 11. 2017 [18:24] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
08. 11. 2017 [11:58] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
07. 11. 2017 [10:37] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
05. 11. 2017 [13:54] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
03. 11. 2017 [16:55] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Deko- & Basteltipps
02. 11. 2017 [19:20] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Honeymoon
31. 10. 2017 [15:51] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
28. 10. 2017 [20:20] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Dating - Tipps & Erfahrungen
26. 10. 2017 [13:53] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
25. 10. 2017 [19:24] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
24. 10. 2017 [16:27] Zum letzten Beitrag springen