Was muss man alles beachten bei der Planung?
Verfasst am: 03. 01. 2018 [16:35]
minze
Dabei seit: 21.08.2017
Beiträge: 7
Die Planung der Hochzeit nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn man eine schnelle Hochzeit bracht, macht es Sinn, in Dänemark zu heiraten. Für die Ehen mit Ausländern ist es sehr praktisch. Man muss nicht sehr lange warten und die Ehen werden dann in Deutschland anerkannt. Es gibt viele Agenturen, die solche Leistungen zur Verfügung stellen. Ich finde https://daenemarkheiraten.de/ sehr zuverlässig.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2018 um 16:37.]
Verfasst am: 15. 01. 2018 [09:19]
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 13
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar bisher keinen Antrag bekommen, aber meine Schwester wir dieses Jahr heiraten. Heart.gifHeart.gif

Wir beide waren auch etwas überfordert mit der Planung und haben deswegen die Eventagentur Events & Morr beauftragt.
Die Agentur hat und verschiedene Locations angeboten. Meine Schwester hat sich für den Gartensaal des Mannheimer Schlosses entschieden. Auch bei der Dekoration, den Einrichtungsgegenständen und dem Gartenpavillon sind sie behilflich und organisieren alles nach Wunsch der Braut. Ihr Zukünftiger hat nicht so viel Mitspracherecht smile.gif
Auch um das Catering wird sich gekümmert. Es soll zunächst einen Stehempfang mit Sekt und Häppchen geben und dann entweder ein feines Buffet oder ein Feinschmecker Menü. Da hat sie sich noch nicht ganz entschieden. Wir wollen natürlich auch erstmal alles kosten, bevor wir uns entscheiden Girl.gif

Eine Event- und Partyagentur hilft dir wirklich enorm weiter bei der Planung der Hochzeit.Win.gif Außerdem sorgen sie dann auch vor Ort dafür, das alles glatt geht. Mit dieser Hilfe sparst du dir einigen Stress und viele Sorgen.

Bin schon sehr gespannt wie die Hochzeit meines Schwesterchens wird und ich hoffe es wird wie sie es sich immer erträumt hat. Heart.gifCake.gifSun.gifFlower.gif
Verfasst am: 19. 01. 2018 [14:33]
SophiaSoul
Dabei seit: 23.10.2017
Beiträge: 6
Hallo,

Ich finde es ist wirklich sehr anstrengend und nervenaufreibend eine Hochzeit zu planen, beziehungsweise generell große Events und Festivitäten zu organisieren.

Mir steht das auch bald bevor. Meine beste Freundin heiratet demnächst und ich bin für den Junggesellinnenabschied zuständig. Außerdem soll ich ihr bei der Planung der Hochzeit helfen. Natürlich mache ich das sehr gerne, ich denke aber es wird trotzdem sehr zeitaufwendig. Ich habe mir schon überlegt ihr zu empfehlen eine Eventagentur zu Rate zu ziehen. Vielleicht engagiere ich auch eine für den Junggesellinnenabschied. Ich denke einfach, dass die das Ganze viel besser auf die Beine stellen können als ich. Immerhin heiratet man (hoffentlich) nur einmal im Leben. Habe mich mal hier orientiert: www.freundin.de/junggesellenabschied

Was haltet ihr von meiner Idee? Oder würdet ihr alles lieber selbst organisieren? Ich finde man muss an so vieles denken und man vergisst einfach schnell was. Ich habe schon mal eine Checkliste aufgestellt, vielleicht hilft die dir auch bei deiner Frage weiter:

- Einladungen gestalten und versenden
- Raum mieten
- Catering engagieren/ Getränke organisieren
- Dekoration organisieren
- Band/ DJ organisieren

Und und und. Habe bestimmt etliche Sachen vergessen und dabei stehen schon viele Punkte auf der Liste. Naja, ich denke das bekommen wir gemeinsam hin. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit der Planung.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2018 um 14:35.]



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Fit & Gesund / Frauengesundheit
Gestern [14:08] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Gestern [13:55] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [13:44] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [12:47] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [09:40] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Teenager
Gestern [00:11] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
22. 01. 2018 [21:55] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
22. 01. 2018 [13:40] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Buchclub
22. 01. 2018 [12:32] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
22. 01. 2018 [10:42] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
22. 01. 2018 [10:41] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Deko- & Basteltipps
22. 01. 2018 [10:08] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 01. 2018 [15:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
19. 01. 2018 [14:33] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Frauengesundheit
19. 01. 2018 [10:57] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
19. 01. 2018 [10:04] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
19. 01. 2018 [09:57] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
19. 01. 2018 [09:48] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
18. 01. 2018 [21:12] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Buchclub
18. 01. 2018 [15:51] Zum letzten Beitrag springen