Wie seid ihr am Produktivsten?
Verfasst am: 09. 01. 2018 [11:20]
Filse1995
Themenersteller
Dabei seit: 16.12.2016
Beiträge: 111
Diese Frage treibt mich um, weil ich momentan nach Möglichkeiten suche, meinen kreativen Porduktivitätslevel möglichst konstant zu halten.

Ich kann es mir leider nicht mehr gut erlauben, da nachzulassen. Es wird langsam ernst, das Leben, was ich aber an anderer Stelle vielleicht noch mal besser erkläre.

Vor allem, wenn ich nicht zuhause bin, lasse ich mich sehr leicht ablenken. Ich kann in Hotels (wo ich wegen meines Berufs viel sein muss) nicht gut arbeiten.

Wie konzentriert ihr euch gut? Wie schafft ihr da die Konstanz?

Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe.
Verfasst am: 11. 01. 2018 [05:55]
Lotusblume
Dabei seit: 11.01.2018
Beiträge: 3
Bei mir ist es genau andersrum! Ich kann mich zuhause nur sehr schwer konzentrieren und nutze daher öfters die Möglichkeit ausser Haus zu arbeiten.

Wenn ich jedoch doch zuhause arbeiten muss, sorge ich für eine Ablenkungsfreie Umgebung und versuche dann auch wirklich konzentriert an die Sache dranzugehen.

Ich setze mir zudem kleine Ziele, was ich bis wann am heutigen Tag erledigt haben möchte. Das hilft mir enorm!

Wichtig sind jedoch auch regelmäßige Pausen, denn nur so ist Effektivität möglich. Ob nun zuhause oder unterwegs.

Viel Erfolg!
Verfasst am: 15. 01. 2018 [13:38]
Mirabelle
Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 55
Hey,

bei mir ist das ganz unterschiedlich. Ob ich produktiv bin, hängt meist von der Atmosphäre und meiner Stimmung ab. Das kann dann sehr wechselhaft sein. Mal bin ich zu Hause richtig kreativ und mal geht zu Hause einfach gar nichts, weil ich mich immer wieder selbst ablenke. Dann muss ich in ein Cafe oder die Bibliothek. An anderen Tagen ist es wiederum komplett vertauscht. Schon verrückt.

Weil du das mit den Hotels angesprochen hast - dort kann ich eigentlich immer gut arbeiten. Ich suche mir aber, wenn ich schon mal dienstlich unterwegs bin, auch passende Hotels aus. Da ist bei mir dann wirklich immer die Atmosphäre entscheidend. Ansonsten geht da auch gar nichts. Letztens war ich zum Beispiel in Wien im Hotel Schani (www.hotelschani.com/coworking/). Die hatten sogar einen eigenen Coworking Bereich. Da macht es dann auch Spaß.

Mein Tipp an dich wäre daher also, dass du dir wirklich Hotels oder tolle Cafes vor Ort suchst, in denen es sich auch richtig gut arbeiten lässt - das Ambiente ist in diesem Fall das Wichtigste!
Verfasst am: 05. 03. 2018 [11:42]
SophiaSoul
Dabei seit: 23.10.2017
Beiträge: 89
Ich gehe gerne mal raus und lasse mich inspirieren. Danach gehe in die Uni-Bibliothek. Keine Ablenkungen und Ruhe. Dort bin ich am produktivsten.
Verfasst am: 06. 03. 2018 [11:41]
Guccischwein
Dabei seit: 24.07.2017
Beiträge: 26
Ich kann mich zuhause auch nur selten gut konzentrieren. Ich muss immer irgendwo anders hin um das zu schaffen. Sonst lauf ich andauernd zum Kühlschrank oder Waschmaschine oder so. Oder surfe im Netz.

Ich mag Cafés sehr gern. Da muss man nur immer so viel kaufen.
Verfasst am: 08. 03. 2018 [14:13]
Laaaura
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 6
Liebe @Filse1995,
ich mache momentan eine sechs monatige intensiv Ausbildung bei der Kosmetik- Fachschule Zürich. Schon immer hatte ich den Wunsch in diesem Bereich mich weiter zu entwickeln.
Die Fachschule gibt in dieser Hinsicht einem die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
Natürlich finde ich es auch stressig, wenn ich mich mit der Theorie befasse, aber meine Fachschule unterstützt uns neben der Theorie auch in der Praxis und wenn man die Theorie in der Praxis anwenden kann, macht es einem viel mehr Spaß und man kann das gelernte auch viel leichter merken.
Für alle die in sechs Monaten auch eine Ausbildung in einer Kosmetikschule in Schweiz machen wollen, kann ich die Kosmetik- Fachschule Zürich nur empfehlensmile.gif.
Verfasst am: 08. 03. 2018 [14:21]
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 52
"Laaaura" schrieb:

Liebe @Filse1995,
ich mache momentan eine sechs monatige intensiv Ausbildung bei der Kosmetik- Fachschule Zürich. Schon immer hatte ich den Wunsch in diesem Bereich mich weiter zu entwickeln.
Die Fachschule gibt in dieser Hinsicht einem die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
Natürlich finde ich es auch stressig, wenn ich mich mit der Theorie befasse, aber meine Fachschule unterstützt uns neben der Theorie auch in der Praxis und wenn man die Theorie in der Praxis anwenden kann, macht es einem viel mehr Spaß und man kann das gelernte auch viel leichter merken.
Für alle die in sechs Monaten auch eine Ausbildung in einer Kosmetikschule in Schweiz machen wollen, kann ich die Kosmetik- Fachschule Zürich nur empfehlensmile.gif.


Das klingt wirklich interessant Balloon.gif
Verfasst am: 09. 03. 2018 [15:03]
Wombat
Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 115
1. Kaffe (schwarz)
2. Joggen gehen
3. Kurz kalt abduschen
4. an die Arbeit!



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [06:48] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [06:34] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
22. 06. 2018 [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
22. 06. 2018 [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
22. 06. 2018 [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
22. 06. 2018 [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
22. 06. 2018 [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
22. 06. 2018 [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
22. 06. 2018 [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen