Lohnt sich das denn?
Verfasst am: 23. 05. 2018 [14:11]
Carina7
Themenersteller
Dabei seit: 28.02.2018
Beiträge: 22
Zufällig, weil ich die Elternvertretung für eine Kollegin mache, habe ich einen erweiterten Aufgabenbereich bekommen, mehr in Richtung Social Media und Digitale Medien. Ich bin zwar Informatikerin und kenne mich mit ein, zwei Sachen schon aus, aber ich merke, wie ich an Grenzen komme.
Gerade im Bereich Medienmanagement, -ethik und -pädagogik habe ich viel aufzuholen. Ein Crashkurs ist extrem teuer und ich müsste es selbst bezahlen und mir Urlaub nehmen.

Wenn die Kollegin wieder kommt, wird das wahrscheinlich wieder wegfallen und ich überlege nun, ob sich eine solche Weiterbildung dann noch lohnt und mein Auftraggeber das überhaupt anerkennt? Was sagt ihr?
Verfasst am: 24. 05. 2018 [12:54]
RominaBauer
Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 14
Nun gut, liebe Carina. Die Antwort ist doch ganz einfach:

Die Kollegin kommt wieder und will natürlich ihren alten Job zurück. Alles andere wäre unfair und ist übrigens auch nicht rechtens.
Entweder wird also ein neuer Job für dich geschaffen oder du suchst dir einen neuen... Was ja auch oke wäre. Wenn du zB eine Weiterbildung oder gar ein Fernstudium in Digitale Medien nebenher machst (das hat zB eine Freundin von mir gemacht: www.wb-fernstudium.de/kursseite/digitale-medien.html), hast du beste Chancen. Für deinen alten Job bist du damit überqualifiziert und ich verstehe es super gut, dass man sich dann ein bisschen zurückgesetzt fühlt. Das fühlt sich wie ein Rückschlag oder wie zurück in die Steinzeit an.
Würde ich auch nicht machen an deiner Stelle. Diesbezüglich einfach an deinen Chef wenden. Vielleicht weiß er eine Lösung.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen