Studium neben dem Beruf?
Verfasst am: 17. 05. 2017 [15:30]
Janiraa
Dabei seit: 17.02.2017
Beiträge: 26
Ich kenne Leute, die Unternehmen gegründet haben und nebenbei mal studiert haben. Selbstmanagement ist alles. Und rund um die Uhr lernen macht wenig Sinn. Ich habe es mir immer vorgenommen, im öffentlichen Dienst zu arbeiten (vgl. hier ) und ein Studium ist hierbei nicht zwingend erforderlich.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2017 um 15:32.]
Verfasst am: 24. 05. 2017 [09:49]
Mebau
Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 6
Ich kenne Leute, die auf dem Arbeitsmarkt aktiv sind und nur zu den Prüfungen zur Hochschule kommen. Das muss jeder für sich entscheiden, wie er seine Zeit für die Uni einplant. Nicht schlecht wäre es, im Studium nebenbei als Werkstudent tätig zu sein! Hier in Hannover habe ich hier unter https://www.hannover-jobanzeiger.de/ nach passenden Werkstudentenstellen Ausschau gehalten, die mit dem Maschinenbau-Studium in Einklang gebracht werden können. Das kann ich euch auch empfehlen, dass man sein Job nach dem Studium ausrichtet.
Verfasst am: 02. 07. 2017 [21:37]
Doreen37
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 64
Hallo!
Neben dem Beruf zu studieren ist gar nicht so einfach. Es ist dann ja quasi eine Doppelbelastung. Ich finde dafür ein Fernstudium sehr empfehlenswert, denn dort kann man sich die Zeit frei einteilen. Schau dich doch mal auf fernstudium.com um, dort findest du viele interessante verschiedene Studienrichtungen.
Verfasst am: 03. 07. 2017 [03:47]
Nowityriet
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 10
Also ein Bekannter von mir arbeitet als Chef in einem Handyladen, halbtags. Und parallel studiert er Jura. Das ist zwar sehr hart. Aber machbar. smile.gif
Verfasst am: 03. 07. 2017 [13:56]
Simanso
Dabei seit: 10.05.2017
Beiträge: 20
Es gibt ja auch das duale Studium, oder wenn du dein Master machst das berufsbegleitende.
Möglich ist es, aber es ist nicht leicht.
Verfasst am: 12. 08. 2017 [08:13]
Martina4
Dabei seit: 11.01.2017
Beiträge: 15
Gerade wenn Du neben dem Studium arbeitest....dann solltest Du nicht die Absicherung deiner Arbeitskraft vergessen.
Verfasst am: 12. 08. 2017 [12:20]
Adriana
Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 3
Es ist zwar streßig aber möglich! Die meisten Studenten von heute arbeiten auch nebenbei. Winking.gif
Ich würde an deine Stelle auf jeden Fall einen Fernstudium vorziehen, dann ist man viel flexibler. Und schaue, dass dieser auch staatlich anerkannt ist.
Viel Erfolg!
Verfasst am: 12. 08. 2017 [13:51]
Martina4
Dabei seit: 11.01.2017
Beiträge: 15
"Martina4" schrieb:

Gerade wenn Du neben dem Studium arbeitest....dann solltest Du nicht die Absicherung deiner Arbeitskraft vergessen.


Du darfst jedoch nicht vergessen, dass die Arbeit nebenher des Studium auch dafür sorgt, dass die Studiumszeit deutlich verlängert wird.
Verfasst am: 30. 08. 2017 [16:34]
melanieb1971
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 22
Hallo Big-Grin.gif
Als was arbeitest du momentan wenn ich fragen darf? Ich bin der Meinung es ist auf jeden Fall möglich sich während der Arbeit weiterzubilden!
Ein guter Freund von mir ist seit einigen Jahren selbstständig tätig und hat sich im Laufe der Zeit ein klein- bis mittelgroßes Unternehmen aufgebaut. Er hat sich dazu entschieden verschiedene Seminare bei soweit ich weiß Alphadi zu absolvieren. Diese wurden ihm sogar zertifiziert und laut seiner Aussage waren sie sehr lehrreich und haben mit zu dem Erfolg seines Unternehmens beigetragen. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner zukünftigen Karriere!
Viele Grüße



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Schwangerschaft / Vornamen
Gestern [17:57] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Honeymoon
Gestern [16:19] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [15:02] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [14:56] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [13:24] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [13:11] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
Gestern [11:16] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [10:55] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Gestern [10:45] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Schnelle Küche
Gestern [10:19] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
19. 09. 2017 [14:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
19. 09. 2017 [12:01] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
19. 09. 2017 [08:40] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
19. 09. 2017 [08:29] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Museen, Ausstellungen & Messen
19. 09. 2017 [08:28] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
19. 09. 2017 [08:04] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
18. 09. 2017 [15:31] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
18. 09. 2017 [14:39] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Schnelle Küche
18. 09. 2017 [13:10] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Ausgehen
18. 09. 2017 [12:57] Zum letzten Beitrag springen