Genital Herpes erkennen und behandeln?
Verfasst am: 10. 01. 2017 [09:51]
Ourania
Themenersteller
Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 16
Hallo Leute,

lese hier schon länger mit, habe mich jetzt aber angemeldet, weil ich eine etwas delikate Frage habe. Sad.gif

Hatte vor einiger Zeit ungeschützt und seit einigen Tagen so Bläschen da unten.Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich mir Genital Herpes eingefangen haben könnte. Sad.gif

Traue mich deswegen aber nicht zum Arzt. Wisst ihr vielleicht, wie man Genital Herpes zuverlässig erkennen kann und was man dagegen tun kann? Gibt es auch Medikamente, die nicht verschreibungspflichtig sind und die man sich einfach aus der Apotheke holen kann??

Bitte bitte um Antwort!!
Vielen Dank!!

Alles rund um die Liebe: http://liebesforum.forumieren.de/
Verfasst am: 10. 01. 2017 [12:47]
Frida
Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 19
Geh zum Arzt, jeder andere Tipp oder Medikamenten-Empfehlung die dir hier nahe gelegt wird ist schwachsinn und sogar gefährlich.
Verfasst am: 11. 01. 2017 [10:41]
Simonacella
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 29
Klar ist es nicht angenehm wegen so etwas zu Arzt zu gehen. Aber glaub mir, Ärzte sind so was und noch viel Schlimmeres gewohnt. Man wird dich deswegen sicher nicht vorverurteilen. Ist halt echt blöd gelaufen und du weißt selbst, dass es ein Fehler war.

Erst mal ist es ja gar nicht klar, ob es sich tatsächlich um Herpes handelt. Vielleicht ist es nur ein Pilz oder Ähnliches. Falls es sich tatsächlich um Herpes handeln sollte, musst du wissen, dass Herpes Genitalis sehr ansteckend ist und eine Abklärung deshalb unbedingt notwendig ist.

In der Zwischenzeit kannst du dich unter https://www.drmaxi.com/de/genital-herpes.html ein wenig einlesen. Dort findest du ganz gute Informationen zur Infektion selbst, zu den Symptomen und zu den Behandlungsmöglichkeiten.

Also, nur keine falsche Scheu und lass es abklären! smile.gif

Alles Gute

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2017 um 10:42.]
Verfasst am: 11. 01. 2017 [21:12]
xenia24
Dabei seit: 07.04.2015
Beiträge: 47
Im Netz kann man sich vorab informieren, aber zum Arzt sollte man bei so einem Verdacht schon gehen.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [18:37] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Heute [16:58] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Heute [16:54] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [15:59] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
Heute [15:13] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [15:10] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Ferien & Co.
Heute [14:51] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Vegetarisch & Vegan
Heute [13:43] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [09:50] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [09:49] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [09:40] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Haustiere
Heute [09:40] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
Heute [09:37] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Heute [09:36] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:25] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [12:22] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Gestern [12:20] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [12:17] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Dating - Tipps & Erfahrungen
Gestern [12:10] Zum letzten Beitrag springen
Essen & Trinken / Kochen & Backen
Gestern [12:09] Zum letzten Beitrag springen