Joggen am Abend/Nacht?
Verfasst am: 01. 02. 2018 [10:34]
JuliaKlein
Themenersteller
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 136
Hey!

Da ich zurzeit leider relativ blöde Arbeitszeiten habe, komme ich im Moment meistens nur am späten Abend/frühe Nacht zum Joggen.

Obwohl ich kein ängstlicher Mensch bin, ist mir da ab und zu schon mal unwohl. Leider liest man ja immer wieder von Übergriffen auf Frauen.

Ich weiß, dass man sich da nicht wirklich darauf vorbereiten kann, aber wie kann ich mich vor sexuellen Übergriffen beim Joggen schützen?
Verfasst am: 01. 02. 2018 [12:41]
IsaBerlin
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 105
Hey!

Ich weiß zwar nicht, ob du schon mal davon gehört hast, aber es gibt mittlerweile so spezielle Shorts zum Joggen, die speziell dafür ausgerichtet sind, dass sie potenzielle sexuelle Übergriffe verhindern. Die lassen sich beispielsweise nicht einfach herunterziehen oder im Schritt zerreissen.

Wenn dich ein solches Modell interessiert, dann lies dir dazu doch am besten diesen Artikel da aufmerksam durch.
Verfasst am: 01. 02. 2018 [13:20]
frab1412
Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 12
Die Antwort von Julia Big-Grin.gif Das schützt dich aber nicht vor Angriffen. Ich würde es lieber sein lassen, und im Fiti aufs Laufband gehen.

Und Julia zieh das bitte selber an, mal sehen was du noch davon hältst, wenn Du mal angegriffen werden solltest...was ich dir natürlich nicht wünsche!
Verfasst am: 28. 02. 2018 [12:55]
Habiby
Dabei seit: 21.02.2018
Beiträge: 11
Wenn man in morgens joggt,verbrent man viele Kalorien und ist effektiver als am Abend.
Verfasst am: 22. 03. 2018 [13:50]
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 52
"JuliaKlein" schrieb:

Hey!

Da ich zurzeit leider relativ blöde Arbeitszeiten habe, komme ich im Moment meistens nur am späten Abend/frühe Nacht zum Joggen.

Obwohl ich kein ängstlicher Mensch bin, ist mir da ab und zu schon mal unwohl. Leider liest man ja immer wieder von Übergriffen auf Frauen.

Ich weiß, dass man sich da nicht wirklich darauf vorbereiten kann, aber wie kann ich mich vor sexuellen Übergriffen beim Joggen schützen?


Hallo liebe Julia,

ich hatte ein ähnliches Problem. Nur bin ich morgens vor der Arbeit im Dunkeln joggen gegangen. Ich habe zwei schlechte aber nicht wirklich gefährliche Erfahrungen gemacht. Seither hatte ich immer ein ungutes und mulmiges Gefühl. Ich hatte den Spaß am Laufen völlig verloren. Also habe ich es irgendwann ganz gelassen. Das hat mir auch nicht gut getan, ich habe mich unausgeglichen gefühlt.
Um zum Fitnessstudio im nächsten Dorf zu kommen brauche ich ein Auto. Mein altes Auto viel aus allen Teilen, weswegen ich es verschrotten lies. Zur Arbeit kann ich zum Glück mit dem Bus fahren.
Ich habe mir einen günstigen Leichtwagen zugelegt. Mit diesem kann ich nun recht schnell zum Fitnessstudio und bei Bedarf auch zur Arbeit fahren.
So sieht es aus:
http://leichtmobile.de/wp-content/uploads/2016/08/aixam.jpg

Das tolle ist, dass es so klein ist, dass ich es direkt vor der Haustür parken kann. Ich kann also direkt in den Wagen springen und ab ins Fitnessstudio aufs Laufband. Das fühlt sich sicher an.
Klar laufen auf dem Band ist nicht das gleiche wie draußen, an der frischen Luft. Aber in der dunklen Jahreszeit finde ich es besser.
Im Sommer werde ich es nochmal versuchen. Sofern es morgens hell ist und ich mich wohl fühle.

Ich hoffe, du findest einen Weg weiterhin zu laufen, ohne Sorgen. Den Kopf frei bekommen ohne an mögliche Übergriffe zu denken.
Ich habe einen guten Kompromiss für mich gefunden.
Viel Erfolg
Verfasst am: 23. 03. 2018 [15:41]
einhorn22
Dabei seit: 17.05.2017
Beiträge: 11
Würd dann an deiner Stelle eher nicht in dunkeln Gassen oder Parks laufen. Besser an der Straße, wo noch Menschen unterwegs sind und Beleuchtungen vorhanden sind. Lg
Verfasst am: 15. 05. 2018 [10:18]
melanieb1971
Dabei seit: 17.01.2017
Beiträge: 35
Hallo Big-Grin.gif
Ich finde es echt schade, dass man als Frau Angst haben muss draußen im dunkeln joggen zu gehen...
Ich empfehle jeder Frau so oder so immer ein kleines Pfefferspray o.ä. mit sich zu tragen, aber so wirklich entspannt joggen ist damit auch nicht garantiert, wenn man ständig befürchten muss dass man bald überführt wird :/
Ich persönlich bin mit im Vorstand von userem örtlichen Fußballverein, mache dort einige organisatorische Arbeiten und veranstallte mit die Feste indem ich beispielsweise im Vereinsladenshop Festbedarf kaufe.
Bei uns wird ca. 3 mal die Woch gegen 19 Uhr traniert. Viele Frauen in unserer Gegend die ein ähnliches Problem haben wie du habe ich vorgeschlagen bei uns zu Trainingszeiten einfach auf dem Sportplatz runden zu drehen, was auch viele machen. Ich finde das ist eine gute Lösung da dort so oder so das Flutlich an ist und man nicht alleine auf der Straße joggen muss.
Vielleicht kannst du bei dem Fuß´ballverein bei dir im Ort auch mal nachfragen ob es dort möglich wäre?
Viele Grüße



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen