Sportsocken
Verfasst am: 09. 08. 2013 [11:41]
TobiMunich
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 5
Ich bin gerade dabei mich für den Laufsport auszustatten. Schuhe und eine Multifunktionsunterwäsche habe ich schon. Eine Sache wird noch benötigt und zwar Sportsocken. Da ich mich damit nicht auskenne wollte ich in die Runde fragen welche Marke ihr von Sportsocken bevorzugt? Ich habe keine Lust meine neuen Schuhe vollzuschwitzen. Mein Favorit ist aktuell Falke. Gerne füge ich euch hier den Link ein damit ihr euch auch mal die Produkte ansehen könnt: www.falke.com/de/sport/socken.html smile.gif

Was haltet ihr von diesen Produkten? Confused.gif
Kennt ihr noch andere gute Marken? Confused.gif

Verfasst am: 31. 10. 2013 [12:05]
limon
Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 22
da ich selber sehr viel auf den style achte, kommen für mich eigentlich nur nike socken oder nobrand socken in frage.
aber beim fitness-training ist das eigentlich auch ziemlich egal mit den socken, da ich nicht auf das laufband gehe und dementsprechend nicht so viel schwitze.
Ninja.gifWin.gifNinja.gifWin.gif
Verfasst am: 31. 10. 2013 [12:40]
Finni
Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 7
Falke ist schon okay, die Qualität ist gut, normale Tennis-Socken dürften aber das gleiche Ergebnis abliefern, es sei denn, du läufst lange Strecken wie Marathon oder Halbmarathon
Verfasst am: 12. 12. 2016 [18:41]
line
Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 21
ich finde das mann dies nicht braucht
Verfasst am: 23. 12. 2016 [14:52]
BonnerBoy
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 82
Musst eigentlich nur darauf achten, dass die Wärme gut leiten und keinen Hitzekessel im Schuh bilden.
Verfasst am: 06. 02. 2017 [10:20]
JackJacky1
Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 23
Für einen Laufsport würde ich dir aufjedenfall Sportsocken empfehlen! Ich spiele Tennis und trage dort auch ausschließlich Tennissocken. Die sind meistens vorne und hinten ein bisschen dicker und schützen somit gut vor dem Druck. Ich persönlich achte da aber nicht besonders auf eine Marke, sondern kaufe mir irgendwelche, die ich gerade finde. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Markensocken, wie Nike usw. nach ein paar mal Waschen total viele Knötchen haben. Wichtig ist mir nur, dass sie nicht so lang sind wie die üblichen Tennissocken. Das kann ich nämlich gar nicht leiden Big-Grin.gif.

Für Fitnessstudio braucht man meiner Meinung nach zum Beispiel nicht unbedingt Sportsocken. Außer auf dem Laufband, Stepper etc. werden dort ja die Füße nicht wirklich beansprucht. Deshalb trage ich dort meistens meine normale Sneaker-Socken wie bspw. meine Füsslinge von Sammy Icon.
Verfasst am: 28. 02. 2017 [13:18]
BettY33
Dabei seit: 03.08.2015
Beiträge: 110
Geh doch einfach mal zu Sportscheck oder so...muss doch nicht immer so kompliziert sein

Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.
Verfasst am: 28. 02. 2017 [14:24]
Wombat
Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 81
menschen lieben es kompliziert.
Verfasst am: 06. 03. 2017 [17:23]
Leonie_Maerz_16
Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 17
Hallo! smile.gif
Manche präferieren bestimmte Marken, manche bestimmte Shops. Das ist ganz unterschiedlich. Ich bestelle mir meine Sportbekleidung häufig auf worldofsport.de, am liebsten von der marke Adidas. Falke finde ich aber auch in Ordnung. Das ist geschmackssache. Bei Sportjacken oder Schuhen achte ich zugegeben mehr auf das Label. Sportsocken sollten bloß für ein gutes bzw. gesundes Fußklima sorgen und den Fuss kühlen. Bamwollstoff ist da zu empfehlen. Aber auch der Preis sollte stimmen - gute Sportsocken müssen nicht immer teuer sein!
Verfasst am: 19. 03. 2017 [20:29]
StefanR
Dabei seit: 19.03.2017
Beiträge: 4
Also gute Socken kriegt man ja recht einfach überall, sei es im Fachhandel oder online, oder selten auch vom Discounter. Die Marke finde ich dabei nicht unbedingt relevant, sie sollten nach Möglichkeit aber nicht so schnell schwitzig werden. Deshalb probiere einfach mal aus mit welcher Marke du dich am wohlsten fühlst. Ich persönlich nehme gerne welche von Erima oder Hummel (günstig u.a bei SportShop Hainburg). Sind zwar mehr für Hallensport geeignet, aber ich denke das spielt nicht unbedingt eine große Rolle. Oftmals gibt es ja auch gute Socken im Sale bei recht vielen Läden.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Fit & Gesund / Ernährung
Heute [16:48] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Heute [13:54] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Heute [12:37] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Heute [12:36] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:32] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:29] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:27] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
Heute [12:26] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:25] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:24] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:23] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:19] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [11:02] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Heute [09:35] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [00:39] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Gestern [15:11] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [15:10] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen