Wie lange dauert eine Scheidung?
Verfasst am: 22. 12. 2016 [00:06]
Partymaus
Themenersteller
Dabei seit: 21.12.2016
Beiträge: 16
Ich bin nun seit fast 6 Jahren verheiratet und merke, dass wir uns immer weiter auseinanderleben. Für meinen Mann existieren nur seine Arbeit und seine Freunde, Sex hatten wir in diesem Jahr keinen mehr. Wir haben keine Kinder, reden auch nicht über eine Familienplanung. Ich denke, ich sollte realistisch sein, diese Ehe ist gescheitert. Nun überlege ich, mir einen Anwalt für die Scheidung zu suchen, mich schrecken allerdings die hohen Kosten sowie die lange Dauer solcher Verfahren ab. Wer hat hier Erfahrungen mit einer Scheidung gemacht und wie kann man so eine Scheidung beschleunigen?
Verfasst am: 22. 12. 2016 [00:29]
Heidi
Dabei seit: 22.12.2016
Beiträge: 6
Es kommt ein wenig darauf an, ob es gemeinsame Kinder gibt, ob es eine Gütertrennung gibt und auch der Standort des Gerichtes spielt eine Rolle. In Großstädten dauern Scheidungen oft länger wie in kleineren Städten. Es gibt aber seit einiger Zeit die Möglichkeit, sich online scheiden zu lassen und zwar bei speziell darauf spezialisierten Anwälten. Der gesamte Schriftverkehr wird online versendet, nur zum eigentlichen Scheidungstermin muss man dann persönlich erscheinen. Falls Dich solch eine Online Scheidung interessiert, hier wird das komplette Verfahren sehr detailliert beschrieben: https://onlinescheidung-rechtsanwalt.com/


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2016 um 00:30.]
Verfasst am: 24. 12. 2016 [22:42]
caroll
Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 95
In der Regel 1 Jahr oder ?
Verfasst am: 30. 01. 2017 [18:10]
andreaa
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 5
In der Regel muss man 1 Jahr getrennt leben quasi von Tisch und Bett getrennt. Das sogenannte Trennungsjahr. Wenn man sich einig ist kann man das Trennungsjahr auch umgehen.
Am schnellsten und günstigsten geht es nur wenn sich beide einig sind. Sonst kann sich die Scheidung sehr lange herausziehen.
Verfasst am: 31. 01. 2017 [10:46]
Janine.elle
Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 86
Ich würde mich evtl. auch erstmal face to face mit ihm an den Tisch setzen und versuchen das auf ganz rationalistische Art und Weise zu klären...Mein Beileid auf jeden Fall - ich hoffe du findest jemanden, der sich die Zeit für dich nimmt, die du verdienstHeart.gif
Verfasst am: 01. 02. 2017 [14:51]
Moe_Mao_2
Dabei seit: 21.01.2017
Beiträge: 36
Hm das ist schade, nach 6 Jahren die Scheidung einzureichen. Bist du dir wirklich sicher das du keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihm haben willst? Wenn du keine Gefühle mehr hast, scheint eine Scheidung unausweichlich zu sein. Aber wenn es nicht einvernehmlich ist, kann das wirklich sehr lange dauern...
Verfasst am: 02. 02. 2017 [11:03]
krindoline
Dabei seit: 10.10.2016
Beiträge: 52
nicht einvernehmlich kann das Jahre dauern! Ansonsten 1-2 Jahre, man hat ja das Scheidungsjahr und danach wird es die Scheidung durchgeführt bzw. die Ehe anuliert.
Verfasst am: 21. 03. 2017 [10:55]
Ourania
Dabei seit: 10.01.2017
Beiträge: 23
Das kann schon ein bisschen dauern, hast du denn schon Neuigkeiten?

Alles rund um die Liebe: http://liebesforum.forumieren.de/
Verfasst am: 21. 03. 2017 [12:18]
reina59
Dabei seit: 20.03.2017
Beiträge: 11
In der Regel halbes bis ein Jahr. Kommt ganz darauf an ob man Kinder hat oder nicht



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Fit & Gesund / Ernährung
Heute [16:48] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Heute [13:54] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Heute [12:37] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Heute [12:36] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:32] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:29] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:27] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
Heute [12:26] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:25] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:24] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:23] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Heute [12:19] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [11:02] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Heute [09:35] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [00:39] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Gestern [15:11] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [15:10] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen