Wie oft Fleisch in der Woche?!
Verfasst am: 24. 04. 2013 [13:29]
Sonja82
Themenersteller
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 27
Hallo,
vegetaisch zu leben ginge bei uns in der Familie nicht, aber weniger Fleisch wollen wir schon essen!

Wie oft esst Ihr Fleisch in der Woche?

Wir versuchen nicht häufiger, als drei mal pro Woche Fleisch zu essen, aber das ist nicht so einfach finde ich. Mir fehlen einfach die Ideen für ein Essen ohne Fleisch, von dem man auch satt wird.
Bin mal gespannt wie Ihr die fleischlosen Mahlzeiten gestaltet und an alle Vegetarier...überzeugt mich, ich persönlich könnte mir schon vorstellen auf rotes Fleisch zu verzichten.
Verfasst am: 25. 04. 2013 [10:25]
FrauSonnenschein
Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 75
Also ich esse zuhause eigentlich kein Fleisch mehr. Zur Brotzeit gibt es vegetarische Aufstriche und viel Käse. Wènn Besuch kommt, gibts auch schon mal Fleischgerichte und wenn ich mir draußen was zu Essen hole oder in meiner Kantine bei der Arbeit esse, verzichte ich auch nciht auf Fleisch.
Verfasst am: 25. 04. 2013 [13:40]
Samson
Dabei seit: 18.04.2013
Beiträge: 31
Also 1-2 Mal Fleisch essen in der Woche oder besser am Wochenende ist das richtige Maß denke ich. In der Vergangeneheit habe ich sehr viel Fleisch gegessen (auch unter der Woche) und das Resulatat waren sehr schlechte Blutwerte was Fett und Cholesterin betrifft. Je mehr Gemüse desto besser! Aber völlig auf Fleisch verzichten ist auch keine Lösung. Erst recht nicht bei diesem schönen Grillwetter!!!
Verfasst am: 26. 04. 2013 [15:13]
Lotta
Dabei seit: 11.04.2013
Beiträge: 15
Oh ja endlich wieder grillen, freu mich schon so drauf!
Ich esse jeden Tag Fleisch und fühle mich nicht schlecht dabei! Jedem das seine...Cool.gif
Verfasst am: 26. 04. 2013 [15:35]
Blonsky
Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 7
Fleich esse ich auch, und zwar viiiiiiiiiiiiiiiiiiielBig-Grin.gif
Verfasst am: 29. 04. 2013 [18:47]
Pebbles
Dabei seit: 29.04.2013
Beiträge: 11
So spontan würde ich behaupten, dass ich nicht viel Fleisch esse. Aber eigentlich komme ich doch auf fast jeden Tag. Mir fällt einfach keine Alternative fürs Brot ein - ausser Käse. Brotaufstriche habe ich schon probiert, mag ich aber nicht. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen ausprobiert?
Verfasst am: 02. 05. 2013 [10:26]
limon
Dabei seit: 24.04.2013
Beiträge: 22
Ich finde gar nicht, dass es darauf ankommt, wie oft man Fleisch ist, sondern wieviel.....
Wenn man jeden Tag wirklich nur eine kleine Menge an Fleisch ist, finde ich das gar nicht schlimm.
Das kommt in der Summe dann doch auf das gleiche hinaus, als würde man einmal die Woche sich eine riesen Grillplatte bestellen und den Rest der Woche auf Fleisch verzichten...

Ausserdem schmeckt Fleisch viel zu gut... smile.gif
Verfasst am: 02. 05. 2013 [11:08]
Morgaine
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 69
Ich esse auch lieber kleine Mengen und dafür öfter. Mein Freund allerdings achaufelt sich leider gern viel Fleisch rein. Nunja wahrscheinlich einfach weil er mit viel Fleisch aufgewachsen ist. Bei mir gabs auch früher schon oft Eintöpfe und Ähnliches wobei das Fleisch dann immer ein kleiner Teil des Ganzen ist.

"Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt, durch das was sie denken, jeden Tag neu."
Verfasst am: 08. 05. 2013 [13:33]
Stier
Dabei seit: 17.04.2013
Beiträge: 6
Als Single koche ich nur ganz selten für mich alleine, deshalb gibt es oft FastFood, Burger und Co., Fleisch ist deshalb an der Tagesordnung!
Verfasst am: 08. 05. 2013 [14:16]
Bella
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 19
Ich kann mir "leider" ein Leben ohne Fleisch nicht vorstellenDont-tell-Anyone.gif



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [18:11] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
Gestern [18:06] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Musik & Konzerte
Gestern [18:04] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
Gestern [18:00] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [17:56] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [17:41] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
Gestern [17:39] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Handarbeit
Gestern [16:29] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [15:57] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [15:24] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [14:05] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [11:45] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Buchclub
Gestern [11:40] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [11:37] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [11:30] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [11:28] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Rund um die Geburt
Gestern [10:44] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Gestern [09:36] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
24. 04. 2017 [14:39] Zum letzten Beitrag springen