Patchworkfamilien: Ja! Nein? Vielleicht...
Verfasst am: 10. 04. 2013 [18:21]
amicella
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 39
Verliebt, verlobt, verheiratet... geschieden! "Bis dass der Tod uns scheidet" war einmal. Statt dessen steht bei vielen Paaren noch bevor die Kinder aus dem Haus sind eine Trennung an. Doch wie geht man als Alleinerzeihende/r mit der Situation um? Wann ist es richtig, mit einem neuen Partner - der eventuell selbst Kinder mit in die Beziehung bringt - zusammen zu ziehen und einen Neustart als Patchworkfamilie zu wagen?

Habt ihr Erfahrungen damit und euch eventuell selbst für oder gegen einen neu zusammengewürfelten, gemeinsamen Haushalt entschieden? Wie stellt man neue Regeln auf, wenn die Erziehungsmethoden stark voneinander abweichen? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Meinungen!
Verfasst am: 12. 04. 2013 [13:38]
Sternenzauber
Dabei seit: 17.01.2013
Beiträge: 8
Meine Mutter hat sich früh von meinem Vater getrennt und wir haben immer mal wieder mit Männern zusammen gelebt, aber gehalten hatte nichts. Jetzt leb ich in einer WG und meine Mutter hat wieder einen Freund, aber zusammenziehen will sie nicht mit ihm. Da gabs zu viele schlechte erfahrungen. Nun versteht er es aber nicht. Denn wer liebt, will auch zusammen leben, oder?
Verfasst am: 15. 04. 2013 [09:08]
shiningstar
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 8
boa wenn meine mutter so nen alten macker mit nach hause bringen würde würd ich richtig abdrehen!!!!! sollen die mal schön bleiben wo sie hingejhören!!!
Verfasst am: 18. 04. 2013 [14:14]
Blobbfisch
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 46
Also ich bin ja schon ziemlich lange allein und natürlich kommt irgendwann der Punkt, an dem man nicht mehr nur Mutter sein will, sondern auch mal wieder Frau. Ich habe mich auch mit netten Männern getroffen, einer ist sogar irgendwann bei uns eingezogen. Er hatte selbst auch eine Tochter, die drei Jahre älter war als meine. Seie Tochter hat uns jedes zweite Wochenende besucht und die Hälfte der Sommerferien mit uns verbracht. Das ging anderthalb Jahre gut - dann kam ihre Pubertät und damit die Probleme. Sie dachte, wenn sie nicht bei ihrer Mutter ist, kann sie alles machen was sie will. Ihr Vater und ich haben uns dann immer öfter in die Haare gekriegt, weil er ihre gegenüber einfach nicht als Autorität auftreten konnte und ich ja sowieso nichts zu sagen hatte. Irgendwann sind wir dann wieder getrennte Wege geangen. Auch wenn man sich neu zusammenwürfelt und nicht die Ursprungsfamilie ist, wo alle die Eltern von allen sind, man sollte als Mutter und Vater trotzdem eine Einheit bilden und dafür sorgen, dass einem nicht auf der Nase herumgetanzt wird. Nach diesem Desaster habe ich mir auf jeden Fall gedacht, dass hier erst dann wieder ein Mann ins Haus kommt, wenn meine Tochter nur noch zu Besuch ist. Und bis dahin kuschel ich halt mit meinen Katzen Cat.gifSilly.gifCat.gif

*** Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ***



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen