Der Nachbar glotzt mir in den Garten?
Verfasst am: 05. 04. 2018 [11:36]
Carina7
Themenersteller
Dabei seit: 28.02.2018
Beiträge: 21
Tja, es wird Frühling. Ich freu mich! Aber kaum liege ich im Garten glotzt der Nachbar hinüber, der morsche Holzzaun ist eben kein Sichthindernis. Dabei würde ich mich gerne mal ohne ohne sonnen, damit die Bräune eben keine Linien macht. Ich hab schon überlegt eine große Plane aufzuspannen, aber da komm ich mir auch doof vor und schön sieht es auch nicht aus...
Vielleicht hat ja hier jemand eine tolle Idee oder gute Vorschläge? Smug.gif
Verfasst am: 09. 04. 2018 [10:35]
BonnerBoy
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 109
Puh, so etwas finde ich ja super unangenehm, wenn Leute keinen Sinn für die Privatsphäre anderer haben. Installier doch einen schönen Sichtschutz, vielleicht aus Milchglas? Das dient gleichzeitig als Windschutz, finde ich recht hübsch, du kannst dir hier ansehen, was ich meine.

Besonders wenn der Holzzaun sowieso schon morsch ist, macht es doch Sinn, sich um etwas neues zu kümmern. Der Vorteil an so einem Glaszaun ist, dass es trotzdem schön hell bleibt, da das Licht noch durchkommt, gleichzeitig hat man dahinter trotzdem seine Privatsphäre, wenn man nicht ganz durchsichtiges Glas wählt.

Ansonsten hilft wohl nur, den Nachbar direkt zu konfrontieren und sich das zu verbitten, aber ob das hilft?
Verfasst am: 10. 04. 2018 [12:25]
SantaClara
Dabei seit: 28.11.2016
Beiträge: 145
Puh, dass manchen Männer es einfach nicht lassen können zu glotzen! Ich finde den Vorschlag mit dem Sichtschutz gut, vielleicht kann man das in seine Richtung verspiegeln? Dann kann er sich zukünftig selbst im Spiegel anschauen Big-Grin.gif
Verfasst am: 25. 04. 2018 [11:49]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 104
Ich kenne das Problem nur zu gut und wir haben auch lange überlegt, was wir dagegen machen können. Da wir eigentlich bereits einen Busch gepflanzt haben, der aber nicht zu hoch war, soll ja auch nach was aussehen. Am schlimmsten ist es, wenn wir Grillen wollen und er dann ständig darumsteht und uns beobachtet. Unsere Gäste haben sich dann auch schon immer aufgeregt und uns dann auf eine Idee gebracht.

Wir haben uns dann über https://www.holz-direkt24.com/ Sichtschutzwände besorgt. Die sind 1,80m hoch und auch breit. 3 Stück haben gereicht und das gaffen hatte ein Ende, dazu sehen die auch noch super gut aus und wir haben endlich Ruhe. Er wollte uns zwar weiß machen, dass man das genehmigen lassen muss, dem ist aber nicht so. Da die Wände als Wind -und Sichtschutz stehen und keine Mauer selbst ist. War uns aber auch egal, wir halten ihn von unserem Grundstück weg und können in Ruhe grillen. Vielleicht wäre das ja was für euch. Die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, so dass man da schon kreativ sein kann.
Verfasst am: 25. 04. 2018 [12:11]
IsaBerlin
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 101
"Sabrina_Hop" schrieb:

Ich kenne das Problem nur zu gut und wir haben auch lange überlegt, was wir dagegen machen können. Da wir eigentlich bereits einen Busch gepflanzt haben, der aber nicht zu hoch war, soll ja auch nach was aussehen. Am schlimmsten ist es, wenn wir Grillen wollen und er dann ständig darumsteht und uns beobachtet. Unsere Gäste haben sich dann auch schon immer aufgeregt und uns dann auf eine Idee gebracht.

Wir haben uns dann über https://www.holz-direkt24.com/ Sichtschutzwände besorgt. Die sind 1,80m hoch und auch breit. 3 Stück haben gereicht und das gaffen hatte ein Ende, dazu sehen die auch noch super gut aus und wir haben endlich Ruhe. Er wollte uns zwar weiß machen, dass man das genehmigen lassen muss, dem ist aber nicht so. Da die Wände als Wind -und Sichtschutz stehen und keine Mauer selbst ist. War uns aber auch egal, wir halten ihn von unserem Grundstück weg und können in Ruhe grillen. Vielleicht wäre das ja was für euch. Die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, so dass man da schon kreativ sein kann.



Made my day.... bei anderen über die Links beschweren und selbst irgendwelche dubiosen Links setzen Big-Grin.gif Bist die Beste, Sabrina. SPAM, SPAM, SPAM
Verfasst am: 25. 04. 2018 [19:17]
Steffi729
Dabei seit: 25.02.2018
Beiträge: 27
"Sabrina_Hop" schrieb:

Ich kenne das Problem nur zu gut und wir haben auch lange überlegt, was wir dagegen machen können. Da wir eigentlich bereits einen Busch gepflanzt haben, der aber nicht zu hoch war, soll ja auch nach was aussehen. Am schlimmsten ist es, wenn wir Grillen wollen und er dann ständig darumsteht und uns beobachtet. Unsere Gäste haben sich dann auch schon immer aufgeregt und uns dann auf eine Idee gebracht.

Wir haben uns dann über https://www.holz-direkt24.com/ Sichtschutzwände besorgt. Die sind 1,80m hoch und auch breit. 3 Stück haben gereicht und das gaffen hatte ein Ende, dazu sehen die auch noch super gut aus und wir haben endlich Ruhe. Er wollte uns zwar weiß machen, dass man das genehmigen lassen muss, dem ist aber nicht so. Da die Wände als Wind -und Sichtschutz stehen und keine Mauer selbst ist. War uns aber auch egal, wir halten ihn von unserem Grundstück weg und können in Ruhe grillen. Vielleicht wäre das ja was für euch. Die gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, so dass man da schon kreativ sein kann.



Finde ich auch zu geil!!! Über Spam beschweren und selber spammen Laughing.gifLaughing.gifLaughing.gifLaughing.gif

SPAMDevil.gif SPAMDevil.gif SPAMDevil.gif
Verfasst am: 04. 05. 2018 [10:15]
SophiaSoul
Dabei seit: 23.10.2017
Beiträge: 77
Hallo,

Hört sich ganz so an als würdet ihr einen neuen Zaun brauchen. Ich glaube das ist der Beste Sichtschutz den du bekommen kannst. Unser Garten ist auch in Straßennähe und wir haben uns ebenfalls einen schönen Zaun bauen lassen. Sieht klasse aus und keiner kann mehr reinschauen.

So sieht das Ganze ungefähr aus:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=609x10000:format=jpg/path/sa0e688d0bd065b02/image/ia7afa9507ffc0682/version/1503491819/image.jpg

Der Zaun ist wirklich Blickdicht und keiner kann mehr reinschauen. Außerdem gefällt mir die Optik einfach. Die Holzoptik fügt sich schön die Natur des Gartens ein und somit fällt der Zaun nicht so auf. Dadurch das es kein 'echtes' Holz ist verwittert der Zaun auch nicht so schnell. Man hat also lange was davon. Der Nachbar kann auf jeden Fall nicht mehr in den Garten schauen.

Obendrein kannst du noch ein Sonnensegel spannen. Dann bist du wirklich komplett vor den Blicken deines sehr neugierigen Nachbarn geschützt, aber die Sonne scheint auch nicht mehr in den Garten. Vielleicht solltest du auch mal mit deinem Nachbarn reden und ihn bitten nicht mehr so offensichtlich in euren Garten zu schauen. Confused.gif

LG!
Verfasst am: 06. 05. 2018 [22:08]
steffie
Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 10
Wir haben uns letztes Jahr eine Terrassenüberdachung mit Solar gebaut (siehe hier https://www.terrassenüberdachung.com/)und seitdem verbringen wir viel mehr Zeit im Garten. Wenn ich dasselbe Problem mit meinem Nachbarn hätte, würde ich mir auf jeden Fall etwas wie einen Sichtschutz besorgen. Die kosten nicht viel und dir sollte es auf keinen Fall unangenehm sein. Viel mehr kann man leider auch nicht machen, glotzen ist ja im Grunde nicht verboten

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2018 um 22:09.]



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [13:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Umwelt & Natur
Gestern [12:20] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
25. 05. 2018 [23:21] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
25. 05. 2018 [23:21] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
25. 05. 2018 [16:38] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
25. 05. 2018 [15:12] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
25. 05. 2018 [13:50] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
25. 05. 2018 [13:29] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
25. 05. 2018 [11:55] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
25. 05. 2018 [10:55] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Haut & Haar
25. 05. 2018 [10:27] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
25. 05. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Honeymoon
24. 05. 2018 [23:58] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
24. 05. 2018 [23:57] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
24. 05. 2018 [23:53] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
24. 05. 2018 [22:33] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
24. 05. 2018 [15:28] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
24. 05. 2018 [15:25] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
24. 05. 2018 [15:22] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Schwangerschaft
24. 05. 2018 [14:48] Zum letzten Beitrag springen