Glastür kaputt - wer zahlt?
Verfasst am: 21. 04. 2017 [12:02]
Filse1995
Themenersteller
Dabei seit: 16.12.2016
Beiträge: 71
Hey smile.gif

Mein kleiner Bruder hatte zuletzt einen wütigen ADS-Freund zu Besuch, der mit "voll Karacho" in unsere Glastür gerannt ist.

Er hat sich dabei nicht groß was getan, wir dachten, man könne die Abwicklung wegen des Geldes für die neue Tür ganz einfach über die Eltern regeln.

Ein paar Tage darauf rief dann erbost die Mutter an und meinte, dass wir uns das abschminken können und sie uns auf Schadenersatz verklagen würde.

Geht das? Hätten meine Eltern die Glastür sicherer machen müssen? Sie haben sie kurz nach unserem Einzug vor sieben Jahren dort montiert und hatten seither nie Probleme damit, allerdings ist die Tür nicht "gesäumt", sondern fährt als einfache Glasplatte frei in der Schiebevorrichtung.

Irgendwelche Juristen unter euch Foristen?

Liebe Grüße.

Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe.
Verfasst am: 21. 04. 2017 [22:30]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 58
Sie wollen Schadensersatz für welchen Schaden?

An sich sollte die Versicherung von denen dafür aufkommen, wenn es als "Unfall" und keine Absicht angeben wird.
Wenn denen das nicht passt, könnte ihr umgekehrt Schadensersatz geltend machen.
Verfasst am: 24. 04. 2017 [13:21]
Wombat
Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 82
Hey Filse1995,

Da hat Sabrina schon alles gesagt. Wo kein Vorsatz liegt, gibt's auch nichts zu holen. Wenn man in einem der Zimmer eures Hauses einen Voodoo-Altar um das Foto betreffenden ADS-Jungen fände, wäre das nochmal eine andere Geschichte Big-Grin.gif

Unwahrscheinlich, dass die "befreundete" Familie nicht Haftpflicht-versichert ist, insofern auch erstaunlich, dass die Frau überhaupt so in Rage geriet... Ein klassischer Fall von Borderline, würde ich meinen! Es gibt keinen TÜV für Glastüren Not-Talking.gif

Falls ihr den Wiederaufbau wegen der Beweislage noch nicht in die Hand genommen habt, kann ich euch nur empfahlen, zumindest bei den Add-Ons ein Bisschen vom DIY weg- und hin zum Glasexperten zu gehen:
https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand

Gruß Goodbye.gif


Verfasst am: 24. 04. 2017 [14:38]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 58
An sich sollte die Tür da wieder bestellt werden wo auch die erste herkam.
Verfasst am: 18. 05. 2017 [15:04]
hossmelanieb
Dabei seit: 18.01.2017
Beiträge: 10
Es war aber schon eine doppeltverglaste Scheibe oder? Das wäre jetzt das einzige was mir einfällt worauf sich die dann berufen könnten. Das eine alte einwandige Scheibe natürlich ein hohes Bruchrisiko hat. Aber sowas gibt es ja gar nicht mehr.
Ansonsten erzählt sie echt Blödsinn. Wenn ihr Kind deine Scheibe einrennt dann hat das gefälligst auch ihre Versicherung zu zahlen.
Ich würde aber vielleicht erst mal deeskalierend antworten, dass ihr versteht das sie sauer ist aber das das nunmal die normale Vorgehensweise ist. Aber man wird doch bei einer Glastür erwarten dürfen, dass die Leute verstehen wie sie funktioniert xD



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [14:33] Zum letzten Beitrag springen
Schwangerschaft / Kinderwunsch
Heute [14:30] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
Heute [14:27] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [14:25] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
Heute [14:15] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
Heute [12:06] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Heute [10:19] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
16. 11. 2017 [08:51] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
10. 11. 2017 [21:36] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
08. 11. 2017 [18:24] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
08. 11. 2017 [11:58] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
07. 11. 2017 [10:37] Zum letzten Beitrag springen
Familienleben / Kinderjahre
05. 11. 2017 [13:54] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
03. 11. 2017 [16:55] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Deko- & Basteltipps
02. 11. 2017 [19:20] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Honeymoon
31. 10. 2017 [15:51] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
28. 10. 2017 [20:20] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Dating - Tipps & Erfahrungen
26. 10. 2017 [13:53] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
25. 10. 2017 [19:24] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Filme & Serien
24. 10. 2017 [16:27] Zum letzten Beitrag springen