Wie findet ihr gute Umzugsunternehmen?
Verfasst am: 27. 11. 2017 [12:01]
Simonacella
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 54
Hey!

Ich hatte in der Vergangenheit schon ziemliches Pech mit Umzugsunternehmen. Entweder sind sie gar nicht aufgetaucht, oder sie haben mir viel mehr verrechnet, als vereinbart.

Habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie habt ihr das Unternehmen denn gefunden?

Danke euch
Verfasst am: 27. 11. 2017 [13:54]
wohnmarie
Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 80
Servus,

das ist eigentlich gar nicht mal so schwer, wenn man mal den Dreh raus hat.

Eine der wichtigsten Sachen ist, dass das Unternehmen sich genauestens über den Auftrag informiert. Am besten ist es noch, wenn ein Vorab-Besichtigungstermin vereinbar wird. So können sie sich mal einen Eindruck von der Arbeit verschaffen.

Dazu passend würde ich außerdem darauf achten, dass du eine Firma wählst, die eine Fixpreisgarantie anbietet. Damit können dir unschöne Überraschungen erspart bleiben.

Ich hätte da noch eine Website gefunden, die solche Merkmale ganz gut zusammenfasst. Falls sie dich interessiert, kannst du also auf http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/ weiterlesen!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2017 um 13:56.]
Verfasst am: 29. 11. 2017 [12:19]
Nenaa
Dabei seit: 12.07.2016
Beiträge: 30
Also im Juli sind wir von Freising nach München umgezogen und haben unsere Sachen bei einem Selfstorage Unternehmen gelagert. Ich glaube, dass sie auch Umzugsservice anbieten. Hier http://www.lager4you.com/leistungen/privat-einlagern kannst du mehr Info erhalten.
Verfasst am: 25. 05. 2018 [11:55]
Lenas_25
Dabei seit: 21.03.2018
Beiträge: 20
Also für mich ist es immer wichtig, dass die Unternehmen nicht seriös wirken. Zudem achte ich auch darauf, ob mein Umkreis mir was empfehlen kann.

Meine Oma hatte vor einem Jahr noch eine eigene Wohnung in Wien. Als mein Opa gestorben ist, wollte sie nicht mehr alleine in der großen Wohnung leben und hat sich entschieden in ein Seniorenheim umzuziehen. Wir haben nach einem Unternehmen gesucht, welches für die Haushaltsauflösung Wien zuständig ist.
Zum Glück konnte uns der beste Freund von meinem Vater die Firma Breier empfohlen. Wir haben uns natürlich auch vergewissern lassen, dass das Unternehmen versichert ist. Das ist bei der Auswahl des Unternehmens sehr wichtig. Denn sollten es beim Abtransport der Einrichtung zu Schäden kommen, was leicht passieren kann, so hätten wir nicht auf diesen sitzen müssen.

Bei dem Abtransport ist zum Glück alles gut gelaufen. Die Firma Breier ist wirklich sehr spezialisiert in ihrem Gebiet.

Also nochmal zusammenfassend:
1. Verwandtschaft und Freunde fragen, ob sie ein Unternehmen empfehlen können.
2. Das allerwichtigste:schauen, ob das Unternehmen versichert ist.

Verfasst am: 04. 06. 2018 [08:05]
JuliaKlein
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 136
Ja, ich kann das aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen, dass es gar nicht so einfach ist ein passendes Umzugsunternehmen ausfindig zu machen.

Aus diesem Grund habe ich es mir bei Umzügen zumeist angewöhnt immer nur das Wichtigste wie Kleidung, Dokumente etc. mitzunehmen.

Für den Rest beauftrage ich dann meistens eine Entrümpelungsfirma wie Entsorgo, da muss ich mich um nicht so viel kümmern.

Lg
Verfasst am: 04. 06. 2018 [13:37]
Poppy87
Dabei seit: 12.01.2018
Beiträge: 49
Man hat ja nicht so die große Auswahl. Entweder das Unternehmen von neuen oder alten Wohnsitz. Sonst zahlt man sich ja doof an Fahrtkosten.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Heute [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Heute [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Heute [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
Gestern [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Gestern [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
Gestern [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
Gestern [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
Gestern [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
Gestern [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Ernährung
21. 06. 2018 [09:44] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Gefühlswelt
21. 06. 2018 [00:28] Zum letzten Beitrag springen