Wohnideen für Kinderzimmer?
Verfasst am: 18. 12. 2017 [17:59]
frau.nepumuk
Themenersteller
Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 25
Huhu liebe Leute!

Ich bin gerade dabei, unser erstes Kinderzimmer zu planen bzw. nach passenden Möbeln zu suchen. Mir persönlich würde ja eher was neutrales von den Farben her gefallen und eher ein schlichtes, natürliches Design. Finde zum Beispiel den skandinavischen Trend, den es momentan überall gibt, ziemlich toll. smile.gif

Drum würde mich mal interessieren, ob ihr Wohnideen für mich habt und welche in die beschriebene Richtung gehen würden. Bin gespannt! Sacred.gif

Danke euch!
Verfasst am: 19. 12. 2017 [15:24]
Butterblume
Dabei seit: 20.12.2016
Beiträge: 57
Hey!

Bub oder Mädchen? Wobei das beim Wunsch nach eher neutralen Möbeln ja eigentlich egal sein sollte, wenn ich mir das so recht überlege. Big-Grin.gif

Aber die Idee mit dem nordischen bzw. skandinavischen Design finde ich echt toll. Ich finde die Sachen nämlich auch so schön. Würde mir am liebsten die ganze Wohnung so einrichten! smile.gif

Hab mal ein bisschen im Netz gestöbert und dieses Kinderzimmer hier gefunden. Die Marke Paidi hat mir eh schon was gesagt, aber die Möbel kannte ich noch nicht. Das dürfte doch ziemlich nah an deine Beschreibung ran kommen, oder?

Schlichtes, natürlich Design, schadstofffrei verarbeitet, sehr funktional und total gemütlich. Also mir würde es gefallen! smile.gif

Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.2017 um 15:25.]
Verfasst am: 15. 01. 2018 [10:35]
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 52
Hallo frau.nepumuk,

das erste Kinderzimmer einzurichten muss wirklich toll sein!
Mein Freund und ich wollen auch irgendwann Kinder und sprechen häufig darüber wie das so wird. Ich träume natürlich jetzt schon davon wie ich meine zukünftige Tochter anziehe und wie ihr kleines Reich auszusehen hat. Heart.gif
Bisher stelle ich mir immer eine Tochter vor Girl.gif

Den skandinavischen Stil mag ich auch gern. Habe meine Wohnung in einem schlichten Stil in weiß, grau und beige eingerichtet.
Für ein Kinderzimmer darf es aber ruhig etwas bunter sein finde ich. Teppiche mit Motiven sind für Kinder auch toll. Zum Beispiel ein Fußballfeld oder eine Straßenkarte Cool.gif
Für meine Prinzessin würde ich alle Register ziehen und ihr diesen Teppich ins Kinderzimmer legen.
https://www.trendcarpet.de/images/normal/23670.jpg

Ich hatte als Kind nie typische Mädchen Spielsachen oder ein Mädchenzimmer. Wahrscheinlich möchte ich das deswegen jetzt nachholen Balloon.gif

Falls ich eine Tochter bekommen sollte, wird sie auf jedenfalls solange alles in Rosa und Pink bekommen, bis sie es nicht mehr möchte Big-Grin.gif

Liebe Grüße
Verfasst am: 15. 01. 2018 [11:01]
Jeffme
Dabei seit: 15.01.2018
Beiträge: 30
Also wir laufen immer durch Möbelhäuser und stellen uns es dann zusammen was uns so ins auge sticht
Verfasst am: 19. 02. 2018 [11:05]
Nowityriet
Dabei seit: 30.05.2017
Beiträge: 81
Das ist und bleibt eine Geschmackssache. Ich würde die Kids einfach auch mal mitnehmen und schauen, was den Kids gefällt. Denn egal ob Junge oder Mädche, die Geschmäcker sind immer unterschiedlich und meist kennen die Eltern den Geschmack nicht mal.

Man sollte aber eben auch darauf achten, dass das Kinderzimmer immer schön hell ist. Auf https://www.limundo.de/ findet man dazu ein paar passende Kinderleuchten, die wohl jedes Kind gefallen würden und da spielt das Alter keine Rolle, denn jedes Kind braucht viel Licht im Zimmer, gerade im Winter, wo es draußen schneller dunkler wird und das Kind trotzdem im Zimmer spielen/malen/basteln möchte. Winking.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2018 um 11:05.]
Verfasst am: 22. 02. 2018 [23:35]
Doreen37
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 148
Hallo!
Im Internet und in vielen verschiedenen Blogs kann man mittlerweile wirklich schöne Wohnideen für Kinderzimmer finden. Kennst du dich damit allerdings überhaupt nicht aus und hast keine Ahnung von einer schönen Einrichtung, würde ich dir die Raumausstattung von http://www.raumausstattung.com/ empfehlen. Dort gibt es Profis, die dir bei der Einrichtung vom Fußboden über die Tapete bis hin zu den passenden Möbeln helfen.
Verfasst am: 21. 03. 2018 [11:19]
SophiaSoul
Dabei seit: 23.10.2017
Beiträge: 89
Ich finde helle Möbel im Kinderzimmer besonders schön. Das wirkt so offen und harmonisch! smile.gif Hast du das Zimmer inzwischen eingerichtet? würde mich mal interessieren wie es aussieht.
Verfasst am: 26. 03. 2018 [16:15]
Sabrina_Hop
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 105
Wie schon erwähnt, Kinderzimmer müssen in erster Linie sehr hell sein. Dunkle Zimmer können für Kinder depressiv wirken und das will keiner. Dann sollten die Möbel auch robust sein, denn Kinder neigen dazu auch mal was zu schmeißen und da leiden die meisten Möbel darunter. Was ja auch nicht sein muss. Das Bett sollte bequem und groß genug sein. Aber das erklärt sich von selbst. Je nachdem wie viel Platz ihr habt, würde ich euch ein Hochbett empfehlen, auf https://www.allnatura.de/mini-hochbett-kiddy.html findet ihr eine schöne Auswahl, wo ihr euch um das Material auch keine Sorgen machen müsst. Das Bett bekommt so schnell keiner kaputt. Der Vorteil eines Hochbettes, man kann darunter spielen, einen Schreibtisch stellen oder vielleicht sogar ein paar Regale. Im Großen und Ganzen mehr Stauraum schaffen.

Schöne Gardinen würde das ganze abrunden und natürlich die Lampen, es wird auch mal dunkel draußen und da sollte soviel Licht vorhanden sein, dass das Kind nicht mal merkt, wie dunkel es draußen ist. Tageslicht wäre am besten, aber ist kein muss. Einfach hell genug.



 

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [06:48] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [06:34] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
Gestern [18:03] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
Gestern [17:31] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:30] Zum letzten Beitrag springen
Liebe & Leben / Sex & Erotik
Gestern [17:28] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Gesundheit
Gestern [17:27] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Garten und Balkon
22. 06. 2018 [19:48] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [18:32] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
22. 06. 2018 [15:18] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Alternative Medizin
22. 06. 2018 [15:07] Zum letzten Beitrag springen
Mode & Beauty / Trends & Styling
22. 06. 2018 [15:06] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
22. 06. 2018 [15:05] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Diäten & Abnehmen
22. 06. 2018 [12:30] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [12:28] Zum letzten Beitrag springen
Hochzeit / Hochzeitsplanung
22. 06. 2018 [12:03] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Wohnen & Einrichten
22. 06. 2018 [11:46] Zum letzten Beitrag springen
Wohnen, Deko & Kreatives / Haushalt
21. 06. 2018 [23:20] Zum letzten Beitrag springen
Freizeit & Kultur / Technik & Entertainment
21. 06. 2018 [14:22] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Politik & Gesellschaft
21. 06. 2018 [10:07] Zum letzten Beitrag springen