"Erlebe eine völlig neue Art, deine Kinder zu kleiden"

kibaBOX

Kinder-Kleider-Kiste

Patrick Schäffer - selbst junger Vater - und Marius Trapp haben eine Online-Tauschbörse für gut erhaltene und Zu-schade-zum-nicht-mehr-Tragen-Kinderkleidung gegründet. Auf kibaBOX.de haben Eltern die Möglichkeit, nicht mehr passende Kinderkleidung zu tauschen. Wir stellen das Projekt vor.

So ein Baby braucht ja nicht viel Platz - denken sich viele werdene Eltern. Bis das Kleine zum dritten Mal in zwei Monaten komplett neue Kleidung braucht - schon wieder gewachsen. Dann stapeln sich Tüten und Kisten mit kaum getragenen Stramplern, Kleidchen und Matrosenanzügen in jedem freien Winkel der Wohnung und warten nur darauf... nie wieder getragen zu werden?

"Verkauf es doch bei Ebay!" hören junge Eltern da oft. Doch die Pflege eines Ebay-Accounts erfordert viel Zeit, Geduld und ein ruhiges Händchen beim Fotografieren. Und dann muss man auch noch tausend und ein Mal zur Post gehen und nie den Überblick über die Zahlungen verlieren. Bei einem kompletten Garderobenwechsel mindestens zwei Mal im Jahr kann das schnell zu viel werden...

Bequem von zu Hause stöbern...
... Wunschbox auswählen...
... und an die Haustür geliefert kriegen

... All das bleibt Eltern mit dem Kozept von kibaBOX erspart. Nach einer kostenlosen Registrierung erhält man einen "Abholpunkt". Dieser ermöglicht es, eine der vielen eingestellten Boxen direkt nach Hause zu bestellen (5,- Euro Abholpauschale beim Box-Anbieter und 5,90 Euro Porto). Da es bei kibaBOX um Tauschen geht, verdient man sich den nächsten Abholpunkt, wenn man selbst ein Kleiderpakete von 10 - 15 Teilen mit einem Foto und einer Beschreibung einstellt. Sollte sich ein anderer Nutzer für Ihr Paket entscheiden, wird dieses direkt von kibaBOX bei Ihnen zu Hause abgeholt (Kosten hierfür trägt derjenige, der sich das Paket ausgesucht hat, s.o.).

Wir finden: eine großartige Idee, die Kinderkleiderschränke wie von selbst leert und füllt und Geldbeutel und Freizeit schont.

Neugierig geworden? Einfach auf kibaBOX.de anmelden und lostauschen!

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Babynamen

Ausgefallene Mädchennamen für Sommerbabys

Hier haben wir ausgefallene Mädchennamen aus verschiedenen Kulturen mit Bedeutung aufgelistet, die sich ideal für Sommerbabys eignen.

 
Tabuthema Kinderwunsch

Wie ein Hashtag das Schweigen bricht

Eins von sieben Paaren in Deutschland ist ungewollt kinderlos. Unter #1von7 posteten hunderte Frauen ihre Kinderwunsch-Bäuche.

 
Schenken

5 Geschenke, die frischgebackene Eltern wirklich haben wollen

Hier sind fünf Ideen, die frischgebackenen Eltern dabei helfen, auch selbst gut zu essen, ein Paar zu bleiben und Erinnerungen festzuhalten.

 
Verantwortung für Zwei

Ernährung in der Schwangerschaft

Eine Übersicht für schwangere Frauen über alles, was sie für die Gesundheit ihres Babys nicht zu sich nehmen dürfen.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung

Gewinnspiel

AMICELLA-ADVENTSKALENDER: Jeden Tag ein Türchen

Auch dieses Jahr haben wir uns für euch besonders ins Zeug gelegt und die absolut und definitiv aller-aller-aller-schönsten Dinge für unsere Adventsverlosung herausgepickt! Mehr...

 
 


amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner