Top 10

Kugelrunde Kinobäuche - Filme mit Schwangeren

Es ist sicher nicht die beste Idee, sich als Schwangere Live-Aufnahmen von Geburten anzusehen - gegen kitschiges Hollywood-Vergnügen rund ums Kinderkriegen spricht allerdings nichts.

Doch welche "schwangeren" Filme sorgen für den größten Wohlfühlfaktor, die befreiendsten Kulltertränen oder einen vertretbaren Adrenalinkick? Wir haben uns für dich durch knapp zwei Dutzend Kinostreifen mit Schwangeren geguckt und acht Favoriten zusammengestellt...


Zum Wohlfühlen

Wo dein Herz schlägt

Ja, wir geben zu: Feuchte Augen hatten wir schon. Aber alles in allem ist dieser Film mit Natalie Portman und Ashley Judd so voller Liebe, dass man sich danach einfach nur gut und glücklich fühlt. Deswegen ist Wo dein Herz schlägt auch unser Lieblingsfilm in dieser Liste.

Er erzählt die Geschichte der tapferen Novalee Nation, die - vom Kindsvater sitzengelassen - in einer Wal-Mart-Filiale ein Baby zur Welt bringt und es mit Hilfe vieler schräger Charaktere schafft, nicht nur ihre Tochter großzuziehen, sondern auch Karriere als Fotografin zu machen und natürlich die große Liebe zu finden.

 

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Bin ich schwanger?

Die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft

Es gibt eine Reihe von Symptomen, die für eine Schwangerschaft sprechen können. Einige Frauen spüren die ersten Anzeichen sehr früh, andere stellen sich erst beim Ausbleiben ihrer Regel die Frage: "Bin ich schwanger?"

 
Video

Babymassage

Eine Wohlfühlmassage für das Kind - wie wichtig ist sie für die frühkindliche Entwicklung? Im Video kannst du entdecken, wie man eine Babymassage selber durchführt und wofür sie gut ist.

 
Schenken

5 Geschenke, die frischgebackene Eltern wirklich haben wollen

Hier sind fünf Ideen, die frischgebackenen Eltern dabei helfen, auch selbst gut zu essen, ein Paar zu bleiben und Erinnerungen festzuhalten.

 
Tests und Risiken

Schwangerschaft: Untersuchungen im Überblick

Angebote für Tests und Untersuchungen während der Schwangerschaft gibt es viele, doch was steckt eigentlich dahinter und wer übernimmt die Kosten dafür? Wir klären auf!