Top 10

Kugelrunde Kinobäuche - Filme mit Schwangeren

Es ist sicher nicht die beste Idee, sich als Schwangere Live-Aufnahmen von Geburten anzusehen - gegen kitschiges Hollywood-Vergnügen rund ums Kinderkriegen spricht allerdings nichts.

Doch welche "schwangeren" Filme sorgen für den größten Wohlfühlfaktor, die befreiendsten Kulltertränen oder einen vertretbaren Adrenalinkick? Wir haben uns für dich durch knapp zwei Dutzend Kinostreifen mit Schwangeren geguckt und acht Favoriten zusammengestellt...


Zum Wohlfühlen

Wo dein Herz schlägt

Ja, wir geben zu: Feuchte Augen hatten wir schon. Aber alles in allem ist dieser Film mit Natalie Portman und Ashley Judd so voller Liebe, dass man sich danach einfach nur gut und glücklich fühlt. Deswegen ist Wo dein Herz schlägt auch unser Lieblingsfilm in dieser Liste.

Er erzählt die Geschichte der tapferen Novalee Nation, die - vom Kindsvater sitzengelassen - in einer Wal-Mart-Filiale ein Baby zur Welt bringt und es mit Hilfe vieler schräger Charaktere schafft, nicht nur ihre Tochter großzuziehen, sondern auch Karriere als Fotografin zu machen und natürlich die große Liebe zu finden.

 

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Interview

"Kinder brauchen Eltern, an denen sie sich reiben können"

In unserem Interview spricht Ildikó von Kürthy über die Schwierigkeit, Grenzen zu setzen, unantastbaren Freundschaften zu Kinderlosen und die Herausforderung, gute Männer großzuziehen...

 
Babystillen

Soja-Säuglingsnahrung

Soja enthält pflanzliche Substanzen, die hormonähnliche Wirkungen haben können, die so genannten Phytoöstrogene. Doch Soja-Säuglingsnahrung ist kein Ersatz zum Stillen.

 
Babystillen

Viele Mütter beenden die Stillzeit früher als gewollt

Stillen ist nicht mehr selbstverständlich. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage brechen viele Frauen die Stillzeit früher ab als gewollt. Erfahre mehr über die Gründe und warum Stillen für Mutter und Kind so wichtig ist.

 
Video

Babymassage

Eine Wohlfühlmassage für das Kind - wie wichtig ist sie für die frühkindliche Entwicklung? Im Video kannst du entdecken, wie man eine Babymassage selber durchführt und wofür sie gut ist.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner