Kreativ Schenken

Witzige Geschenke für werdende Mütter

Um werdenden Müttern die Wartezeit bis zum großen (Geburts-)Tag zu versüßen, würden wir sie am liebsten mit jeder Menge Aufmerksamkeiten überhäufen. Aber was ist da das Richtige? Etwas für die Mutter, oder doch lieber etwas für das Kind?


Ein Geschenk, von dem beide etwas haben? Oft grübeln wir bis zum Punkt der Verzweiflung und haben am Ende doch wieder die typischen Glückwunschblümchen oder einen Gutschein für den nächstgelegenen Babyladen in der Hand. Für alle, die sich aber mal von der eher langweiligen Geschenkefront abheben und die Schwangerschaft ihrer Liebsten mit einer witzigen Geschenkidee bereichern möchten, gibt es hier eine kleine Hilfestellung.

Die erste Mahlzeit ist neben den ersten Gehversuchen und dem ersten „Mama“ ein Meilenstein, an den sich alle Eltern ein Leben lang erinnern. Da sich die Kleinen aber gerne auch mal gegen die erste feste Nahrung sträuben, sollte es etwas geben, dass das ganze etwas einfacher und vor allem aufregender macht. Die Donkey-Kinderlöffel in Brumm Brumm Variante für die Jungs oder in pinker Quak Quak Version für die Mädchen können dabei behilflich sein. Die verschiedenen Motive machen (nicht nur) die erste Mahlzeit zu einem kleinen Abenteuer.
Damit der Strampler dabei nichts abbekommt, sollte der Nachwuchs ein Lätzchen tragen. Witzige Geschenke wie das Zucchini Dart Lätzchen sind Geschenke, die das Kleckern zur Sportart macht – es kann gezielt und gepunktet werden. Während das Tomato Soccer Lätzchen sicherlich alle Jungs (und Väter) glücklich macht, bringt die Carrot Bingo-Version sogar den Denksport mit ein.

Wenn sie erst einmal auf der Welt sind, kann man den Kleinen sprichwörtlich beim Wachsen zuschauen. Und ehe man sich versieht, sind sie sogar den Eltern über den Kopf gewachsen und bereit für den Auszug. Was früher der Türrahmen war, ist heute die Messlatte Made to Measure. Sie bietet eine witzige Möglichkeit, um den Weg bis dorthin festzuhalten und für immer in Erinnerung zu behalten.
Neun Monate können ganz schön lang sein, wenn man sich auf etwas freut. Anstatt die Tage im Kalender abzustreichen, können sich die werdenden Mütter die Baby Countdown Buttons von Donkey anstecken und überall zeigen, wie weit sie schon sind.

Also, auf geht’s - inspirieren lassen, entscheiden und überraschen! Steigert die Vorfreude eurer Liebsten und macht sie noch glücklicher denn je. Kugelrund sind sie ja schon.

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Tabuthema Kinderwunsch

Wie ein Hashtag das Schweigen bricht

Eins von sieben Paaren in Deutschland ist ungewollt kinderlos. Unter #1von7 posteten hunderte Frauen ihre Kinderwunsch-Bäuche.

 
Schwangerschaft

Winterliche Umstandsmode: Schick und schwanger durch den Frost

Schwangerschaftsmode ohne Kompromisse: Warm und kuschlig - aber bitte trotzdem modisch, funktional und vor allem très chic.

 
Schenken

5 Geschenke, die frischgebackene Eltern wirklich haben wollen

Hier sind fünf Ideen, die frischgebackenen Eltern dabei helfen, auch selbst gut zu essen, ein Paar zu bleiben und Erinnerungen festzuhalten.

 
Verantwortung für Zwei

Ernährung in der Schwangerschaft

Eine Übersicht für schwangere Frauen über alles, was sie für die Gesundheit ihres Babys nicht zu sich nehmen dürfen.

 

Advertorial

Mit Flätscher eine große Super-Detektiv-Karriere starten

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, und sein Freund Theo brauchen Hilfe bei ihren Ermittlungen!

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


 
Gewinnspiel

White Collar »

 
Gewinnspiel

Staedtler »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner