Bitte nicht essen!

Heimische Giftpflanzen

"Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." Dieses Zitat von Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493–1541) solltest du dir bei den folgenden Pflanzen nicht zu Herzen nehmen - am besten ganz die Finger von ihnen lassen - und deine Kinder von ihnen fernhalten.

(17 Bilder)

Alpenveilchen.jpg
Aronstab.jpg
Baerenklau.jpg
Blauer-Eisenhut.jpg
Efeu.jpg
Eibe.jpg
Eiche.jpg
Engelstrompete.jpg
Fingerhut.jpg
Goldregen.jpg
Herbstzeitlose.jpg
Holunder.jpg
Jakobskreuzkraut.jpg
Maigloeckchen.jpg
Rhododendron.jpg
Stechapfel.jpg
Tollkirsche.jpg

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Aufklärung für Kinder

"Mama, wo kommen die Babys her?"

Irgendwann kommt der Moment, den viele Eltern fürchten: Das Kind fängt an, unbequeme Fragen über Babys und Sex zu stellen. Nun liegt es bei den Eltern, dem Nachwuchs kindgerecht zu erklären, wie die Babys in den Bauch kommen.

 
Jugendliche

Jugendschutzgesetz

Wenn Kinder zum Jugendalter heranwachsen, wollen sie nicht mehr um sechs Zuhause sein, das Treffen mit den Freunden verzögert sich in die späten Abendstunden und auch das Nachtleben wird für sie interessanter.

 
Ratgeber

Mutter/Vater & Kind-Kur

Wann darf ich auf Kur? Welche Krankheiten werden während einer Kur behandelt? Wie beantrage ich eine Kur? Das Mutter-Kind-Hilfswerk beantwortet wichtige Fragen zum Thema: Mutter/Vater & Kind-Kur.

 
Plakatwettbewerb

bunt statt blau

Unter dem Motto "bunt statt blau" rief die DAK Schüler aus ganz Deutschland zum Kreativwettbewerb gegen das so genannte Komasaufen auf. Die Beteiligung war groß: Die Jury musste sich zwischen 3.500 eingereichten Kunstwerken entscheiden.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner