Kinderzitate

„Papa möchte noch ein bisschen faulen, Mama...“

Mal ernst, mal lustig, mal tiefsinnig, mal ganz einfach und dann wieder schrecklich kompliziert – die Welt aus Kindersicht ist immer etwas anders als es ein Erwachsener erwartet. Dies sind die 10 besten Zitate aus dem Buch "Opa ist am Kopf barfuß".

Paul, 8 Jahre:
"Immer soll ich mein Zimmer aufräumen,
dabei bin ich als Kind geboren,
nicht als Sklave."

Leonie, 9 Jahre:
"Was passiert, wenn die Guten im Himmel böse werden?"

Lasse, 8 Jahre:
"Meine Mama ist echt schön, man sieht immer noch, dass sie mal jung war."

Isabel, 9 Jahre:
"Für Mädchen ist es besser, nicht zu heiraten, aber Jungs brauchen jemanden zum Putzen."

Louis, 7 Jahre:
"Als ich einmal sehr krank war, hat mir mein Vater aus einem schönen Buch vorgelesen. Dann konnte ich prima kotzen."

Emil hat heimlich Schokolade genommen.
Mama, vorwurfsvoll:
"Emil, darfst du Schokolade?"
Emil, 4 Jahre:
"Also, allergisch bin ich nicht!"

Jan, 5 Jahre:
"Man soll nicht töten, sonst tötet auch mal jemand zurück."

Henrik (6 Jahre) nach der Aufklärung:
"Jetzt versteh ich das. Die Gewehrmutter schießt bei der Geburt das Kind nach draußen."

Laras Papa liegt am Sonntagmorgen noch im Bett.
Lara, 3 Jahre:
"Papa möchte noch ein bisschen faulen, Mama..."

Hugo, 8 Jahre:
"Ich kann jedem empfehlen, eine Großmutter zu haben, vor allem wenn man keinen Fernseher hat."


Gefunden in:

Cordula Weidenbach

Opa ist am Kopf barfuß

Die besten Kindersprüche

Heyne Verlag

Preis: 7,99 € [D], 8,30 € [A]
ISBN: 978-3-453-60306-6
Ausstattung: Taschenbuch, 176 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

Zitate zum Muttertag

"Mutterliebe ist warm..."

Diese zehn Zitate verdeutlichen auf liebevolle oder unterhaltsame Weise die besten Seiten unserer Mütter. Vielleicht inspirieren Sie ja auch dich zu einer ganz persönlichen Danksagung... Mehr...

 
 
Einschulung

Die 10 schönsten Sprüche zur Einschulung

Zum ersten Schultag möchte man - als Elternteil, Verwandter oder Freund der Familie - Freude vermitteln, die Neugier auf Klassenkameraden und Lehrer schüren und nicht zuletzt: Mut machen! Mehr...

 
 
Zitate zur Geburt

"Menschenjunges, dies ist dein Planet"

... ist der Text des berühmten Liedes von Reinhard Mey. Oft fehlen uns die richtigen Worte, wenn es einen neuen Erdenbürger zu begrüßen gilt. Lasse dich von den Zitaten in unserer Bildergalerie inspirieren. Mehr...

 
 
Best of Kindermund

Kleine Sprücheklopfer

»Mama, mein großer Zeh ist aus dem Strumpf gewachsen!«, ruft die fünfjährige Lea empört – und landet mit diesem Satz einen ersten Platz im Buch »Best of Kindermund«. Mehr...

 
 

Advertorial

Mit Flätscher eine große Super-Detektiv-Karriere starten

Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, und sein Freund Theo brauchen Hilfe bei ihren Ermittlungen!

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


Gewinnspiel

Staedtler »

 
Gewinnspiel

White Collar »

 

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner