Herbstbasteln

DIY-Laterne aus Konservendosen

Wenn man aus Produkten, die eigentlich in den Müll wandern sollten, Neues schafft, nennt man das Upcycling - und diese DIY-Laterne ist das beste Beispiel dafür. Aus einer alten Konservendose und ein wenig Farbe wird - ruck zuck! - ein wunderschönes Teelicht, das dem Shabby-Chic-Trend alle Ehre macht. Wer an der Öffnung noch eine Drahtschlinge befestigt und die Dose an einen Laternenstab hängt, bastelt im Handumdrehen sogar eine umzugsreife Laterne für seine Kleinen. Da soll mal einer behaupten, Selbermachen sei kompliziert...

Bloggerin Nathalie von vivid rose zeigt uns in ihrem Foto-DIY, wie man die Laterne bastelt.

Alle Fotos: © vivid rose

Anleitung

Die leere Konservendose von Papier- und Folienresten befreien. Gründlich auswaschen und abtrocknen.

Mit der Ahle größere und kleinere Löcher in Form eines beliebigen Musters in die Dose stechen. Dafür kann ein Hammer zur Hilfe genommen werden.

Die Konservendose mit Sprühlack einsprühen und gut trocknen lassen. Eine zweite Schicht Sprühlack auftragen. Soll die Dose mit Glitzerpuder o. Ä. dekoriert werden: Glitzerpuder darüberstreuen, ehe die zweite Lackschicht trocknet. Danach gut trocknen lassen.

Soll die Dose an einen Laternenstab gehängt werden: Mit der Ahle zwei gegenüberliegende Löcher in den oberen Rand der Dose stechen. Den Draht durchfädeln und zu einer Schlaufe verdrehen. Daran kann der Laternenstab nun befestigt werden.

Weitere Bastelanleitungen gibt es auf vivid rose.

Erstellt von: jr

DIY

Sitzhocker und Häkelkissen mit flauschigem weißen Wollgarn

Bloggerin Sascia von epipa zeigt, wie man einen Sitzhocker mit umhäkeltem Schaumstoffkissen selber machen kann.

 
Twitter-Aktion zum Oma-Tag 2014

Danke, Oma – für Puddinghaut, Festivalkarten und Liebe!

Omas verhätscheln nicht, sie erziehen mit Geduld und zärtlicher Überzeugung - welche den Eltern im stressigen Alltag nicht selten abhanden kommen. Macht mit bei unserer Twitter-Aktion und sagt: Danke, Oma!

 
Strickanleitung

Klitzekleine Babyschuhe

Ein ideales Geschenk zur Geburt oder für die ersten Lebensmonate sind diese klassischen Babyschuhe. Doch auch werdende Mütter können sich in den letzten Tagen vor der Geburt mit dem Stricken das Warten versüßen.

 
DIY Anleitung

Esszimmerstuhl in dänischem Design beziehen

Mit ein paar Schritten, kannst du dein altes Sitzmöbel in einen modernen Stuhl im skandinavischen Stil verwandeln.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner