Internet-Fundstück

"Seit ich ein Kind hab"

Die Wiener Liedermacher Christoph & Lollo bringen es auf den Punkt: "Seit ich ein Kind hab, bekomm ich keine Osterhasen mehr, ich kauf sie selber und verpack sie und dann schenke ich sie her." Sehr ironisch und unglaublich wahr besingen sie das Elternsein.

Reinhören und sich wiederfinden!

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Vorsorge

U1 bis U9 im Überblick

Neben Größe, Gewicht und Kopfumfang wird bei jeder der 10 U-Untersuchungen die körperliche und geistige entwicklung des Kindes genauestens unter die Lupe genommen. Hier findet ihr alle U's im Überblick.

 
Best of Kindermund

Kleine Sprücheklopfer

»Mama, mein großer Zeh ist aus dem Strumpf gewachsen!«, ruft die fünfjährige Lea empört – und landet mit diesem Satz einen ersten Platz im Buch »Best of Kindermund«.

 
Vatertag

Weg mit dem Bollerwagen!

Wenn ihr den Vatertag nutzen wollt, um Zeit mit eurer Familie, insbesondere euren Kindern zu verbringen, dann haben wir einige Ideen für euch.

 
Babynamen

Ausgefallene Mädchennamen für Sommerbabys

Hier haben wir ausgefallene Mädchennamen aus verschiedenen Kulturen mit Bedeutung aufgelistet, die sich ideal für Sommerbabys eignen.

 
Jugendbücher

Für Mädels und Jungs

Zahlreiche Jugendbücher berichten über die Zeit des Erwachsenwerdens - mit allen Höhen und Tiefen, Problemen und Problemchen. Hier sind einige davon, für Mädels und Jungs!

 
Geologie für Kids

Wunderwelt der Vulkane

Eine Reise in die Vergangenheit der vulkanischen Eifel - Im Nationalen Geopark VULKANLAND EIFEL rasten vor ca. 13.000 Jahren die letzten Glut-Lawinen und Ascheströme durch die Täler.