Internet-Fundstück

"Seit ich ein Kind hab"

Die Wiener Liedermacher Christoph & Lollo bringen es auf den Punkt: "Seit ich ein Kind hab, bekomm ich keine Osterhasen mehr, ich kauf sie selber und verpack sie und dann schenke ich sie her." Sehr ironisch und unglaublich wahr besingen sie das Elternsein.

Reinhören und sich wiederfinden!

Erstellt von: ab

Weiterlesen...

Babyalarm!

Woran du merkst, dass die Geburt losgeht

Deine Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu und du kannst es kaum erwarten, dein Baby im Arm zu halten. Erfahre hier, woran du erkennst, dass es jetzt wirklich endlich losgeht...

 
Tag des Schneemanns

"Schneemann Bauset" im Test

Tag des Schneemanns ohne Schneemann? Das geht doch nicht! Im Test: das "Schneemann Bauset" im Postkartenformat.

 
Ratgeber

"88 Dinge die Sie mit Ihrem Kind gemacht haben sollten..."

Wir stellen einen einmaligen Erziehungsratgeber vor - einen, der nicht belehrt, sondern Eltern mit Ideen versorgt, die Beziehung zu ihrem Kind zu etwas ganz Besonderem zu machen.

 
Herbstbasteln

DIY-Laterne aus Konservendosen

Wenn das nicht Shabby Chic ist: Wir haben die denkbar einfachste - und schönste! - Anleitung für eine DIY-Laterne.

 
Jugendliche

Geschützt im Internet

Für Eltern ist es nicht einfach zu kontrollieren was ihre Kinder im Internet machen und auf welchen Seiten sie sich aufhalten. Doch gerade für Minderjährige gilt das Internet mit Vorsicht zu genießen.

 
Jugendliche

Jugendschutzgesetz

Wenn Kinder zum Jugendalter heranwachsen, wollen sie nicht mehr um sechs Zuhause sein, das Treffen mit den Freunden verzögert sich in die späten Abendstunden und auch das Nachtleben wird für sie interessanter.

 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung



amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner