Veganes Rezept von Attila Hildmann

Veganes Tofu-Rührei

Fotocredit: © Simon Vollmeyer

"Mich erinnert das sehr stark an Rührei, dabei vermisse ich den typischen, penetranten Eigeschmack überhaupt nicht, sondern mir schmeckt es sogar besser. Man sollte nur darauf achten, den etwas lockereren Tofu zu kaufen (keinen Seidentofu) – der gibt das perfekte Ergebnis. Kurkuma sorgt für die charakteristische Farbe und schützt unseren Körper durch das enthaltene Curcumin, dem man eine krebsvorbeugende Wirkung zuschreibt."

- Attila Hildmann

Zubereitung

Zubereitungszeit: ca. 12 Minuten

Tofu mit einer Gabel zerbröseln.

Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu ca. 3 Minuten mit Kurkuma anbraten.

Mineralwasser und Mandelmus dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Vollkornbrötchen halbieren. Tofu-Rührei darauf mit einigen Schnittlauchröllchen und Tomatenvierteln garniert servieren.

Vegan For Starters

Vegan For Starters
Kürbispommes
Saftige Seitanbuletten
Gemüselasagne
Mini-Crunch-Pancakes
Tofu-Rührei

Mit seinem ersten erfolgreichen Buch Vegan For Fun hat Attila Hildmann deutlich gemacht, dass der Verzicht auf tierische Produkte nicht den Verzicht auf Spaß am Essen bedeutet. Es folgte das Buch Vegan For Fit, in dem er sich auf das Thema Fitness in Verbindung mit veganer Ernährung konzentrierte. In Vegan For Youth ging es dann darum, wie die (vegane) Ernährung die Gesundheit und damit auch das Altern beeinflussen kann. Schlussendlich lieferte er mit Vegan To Go leckere Rezepte für unterwegs. Vegan For Starters versammelt jetzt die beliebtesten Rezepte von Attila Hildmann aus allen vier Büchern und informiert Vegan-Anfänger - kurz und bündig aber informativ - über die wichtigsten Grundlagen für einen einfachen Start in die vegane Ernährung.

VEGAN FOR STARTERS
Die einfachsten und beliebtesten Rezepte aus vier Kochbüchern
von Attila Hildman
ISBN 9783954531110
Becker Joest Volk Verlag

Erstellt von: mr

Food

Vegane Rezepte von Attila Hildmann

Von der beliebten Cremeschnitte über drei Superfood-Elixiere bis zum Red Beet Flagship – die besten veganen Rezepte von Attila Hildmann. Mehr...

 
 
veganer Riegel

Frühstücksriegel mit Früchten

Ein veganer Eiweißriegel für ein ausgewogenes Frühstück. Mehr...

 
 
Vegan backen

Pancakes

Beide Mehlsorten, Zucker, Stärke und Backpulver in einer Schüssel mischen. Nach und nach den Haferdrink dazugießen und mit dem Schneebesen gut vermischen. Mehr...