Rezept

Gegrilltes Banana-Split

Ein Rezept von Louisa Lorang für Simple Feast

Fotocredit: © Simple Feast App

Aktive Zeit: 15 min
Gesamtdauer: 6 Std. 20 min

Zutaten für 4 Portionen

400 g süße Kondensmilch
6 Bananen
500 ml Vanilleeis
Himbeeren
Pistazien (Ungesalzen, gehackt)

Zubereitung

Kochanmerkung: Du kannst fertige Dulce de Leche in größeren Supermärkten kaufen, was die Zubereitung dieses Desserts noch einfacher macht.

  1. Entferne die Aufkleber von der Dose Kondensmilch und steche zwei Löcher in die Oberseite der Dose mit einem Dosenöffner.
  2. Stell die Dose in die Mitte eines Topfes und gieß genug kochendes Wasser hinein, sodass es fast den oberen Rand erreicht. Koche die Dose 4 bis 6 Stunden, gib dabei acht, dass das kochende Wasser stets an den oberen Rand der Dose heranreicht. (Behalte die Kasserolle mit dem simmernden Wasser auf dem Herd, damit du während der Kochzeit Wasser hinzufügen kannst.)
  3. Lass die Dose abkühlen. Öffne sie und rühre das Karamell um.
  4. Den Grill vorheizen auf mittel-hohe Temperatur.
  5. Lege die Bananen auf den heißen Grill. Grille sie, wende sie gelegentlich, bis sie völlig schwarz geworden sind, 10 bis 15 Minuten.
  6. Gieß die Dulce de Leche in eine Schüssel und verquirle sie, bis sie eine flüssige Konsistenz hat.
  7. Schneide die heißen Bananen mit einem kleinen Messer auf und fülle sie mit Eiscreme und Himbeeren. Träufle die Dulce de Leche und die gehackten Pistazien drüber. Sofort servieren.

    Simple Feast

    Dieses Rezept von Louisa Lorang wurde uns von Simple Feast zur Verfügung gestellt. Die App vereint Rezepte, die von Spitzenköchen aus aller Welt unter dem Motto "VERLIEBE DICH IN ECHTES ESSEN, IMMER WIEDER" entwickelt werden. Wir haben Simple Feast für euch getestet...

    Erstellt von: mr

    Mehr zum Thema

    FOOD

    Food

    Herbstküche: 16 Kürbis-Rezepte

    Geschmort, gekocht, gebacken, als Suppe, Salat, Gelee oder klassischen Pumpkin Pie, Kürbis bringt Herbst-Feeling auf den Tisch.

     
    Food

    Spaßige Kuchen und Naschereien für den Kindergeburtstag

    Das Wichtigste auf so einem Kindergeburtstag, sind die Naschereien! Seien es Torten, Kuchen, Kekse oder Cake-Pops - verspielt und aufregend soll alles sein.

     
    Food

    Mürbeteig: 5 Grundrezepte für unendlichen Keksgenuss!

    Ob omnivor, vegan, glutenfrei, mit Vollkorn oder ohne Zucker – Butter Vanille, Zimt und Zitrone geben diesen Grundrezepten die perfekte Note.

     
    Food-App im Test

    Simple Feast: Rezepte für die frische und natürliche Küche

    Simple Feast vereint Rezepte von Spitzenköchen aus aller Welt. Wir haben uns von Anders Vald bekochen lassen und die App getestet.

     

    amicella
    NEWSLETTER

    Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

    Zur Anmeldung



    amicella-Partner

    amicella-Partner

    amicella-Partner