Hochzeits-DIY

Selbstgemachte Blumenkränze

Kleine Kränzchen machen Blumenkinder glücklich– eine Anleitung von Fräulein Klein

Foto: Die Hochzeitsfloristen

Ein bisschen Hippie, ein bisschen Bohemian, auch gerne ein wenig Vintage: Je nach Auswahl der Blüten und eingearbeiteten Accessoires, z. B. farbige Seiden- oder filigrane Spitzenbänder, passt er zu vielen Hochzeitsstilen. Ein locker gesteckter Kranz aus Blüten macht sich auch im Haar der Braut gut – und wer sie nicht als Kopfschmuck tragen möchte, bekommt ein Blütenband am Arm. Als Girlande gebunden schmücken die Blüten auch gerne Hochzeitstische, Türrahmen oder die Stühle des Brautpaares.

Blumenkränze sind nicht kompliziert zu binden, benötigen aber ein bisschen Übung. Daher unbedingt
vorher schon mal zur Probe basteln!

Foto: Die Hochzeitsfloristen

Zeitaufwand: ca. 50 Minuten

Die Stängel auf eine Länge von ca. 10 cm kürzen. Das erste Blütenbündel  mit Silberdraht am breiteren Draht befestigen. Nach und nach weitere Blüten dazubinden und mit Silberdraht fixieren. Dabei darauf achten, dass eine schöne Mischung entsteht.

Am Ende der so gebundenen Girlande einen Haken formen und den gesamten Strang vorsichtig zu einem Kranz biegen, an den Enden zusammenbinden.

Fräulein K sagt Ja von Katja Heil

Katja Heil
Fräulein K sagt Ja - Das Hochzeitsbilderbuch

Die schönsten Hochzeitsmomente und kreative DIY-Ideen

160 Seiten
22,5 x 24 cm
Hardcover mit veredeltem Rücken
ISBN: 9783772474033
19,95 €

busse-seewald.de
fraeulein-k-sagt-ja.de

Wer sich mit DIY-Themen beschäftigt kommt an Katja Heil alias Fräulein Klein kaum vorbei – mit ihren Rezepten und kreativen Ideen hat sich die Hochzeitsfotografin und Bloggerin in der DIY-Szene einen Namen gemacht. Nach wunderschönen Anleitungen für Grußkarten aus Hama-Perlen oder selbstgemachten Baumschmuck aus ihrem Buch Weihnachten mit Fräulein Klein widmet sich Katja in Fräulein K sagt Ja nun dem Thema Hochzeitsbilder. Zu zahlreichen Fotos gesellen sich Ideen für den Hochzeitsmorgen, die standesamtliche, die kirchliche oder freie Trauung, Tipps für entspannte Hochzeitstage plus Anleitungen für Tischdeko, Gastgeschenke, Postkarten und die hier vorgestellten Blumenkränzchen.

Fräulein K sagt Ja ist ein Buch für alle Verliebten, Verlobten und Hochzeitshelfer, die auf Inspirationssuche für Deko, Papeterie oder Locations sind und ihren eigenen Hochzeitsstil entdecken möchten.

Erstellt von: mr

Königlicher Brautstrauß

Kates Hochzeitsbouquet

In den Wochen vor ihrer Hochzeit mit Prinz William wartete die Welt gespannt darauf, was für ein Kleid Kate tragen und welche Blumen sie wählen würde... Mehr...

 
 
Hochzeitsbegleiter

30 wunderschöne Brautsträuße

Fröhliche bunte Blüten, edle rote Rosen und romantische Wildblumen – in der Bildergalerie zeigen wir 30 wunderschöne Sträuße für die Braut. Mehr...

 
 
Hochzeitsfotografie

Das Braut-Boudoir-Shooting

Elegant und sexy: In der Boudoir Fotografie geht es nur um die Frau – ihre Persönlichkeit, ihre Reize, ihre Erotik. Wer sich traut, sollte sich trauen! Mehr...

 
 

amicella
NEWSLETTER

Abonniere unsere News zu aktuellen Themen, Gewinnspielen und Aktionen

Zur Anmeldung


GEWINNSPIELE

Neueste Beiträge
Thema Letzter Beitrag
Fit & Gesund / Gesundheit
Heute [17:34] Zum letzten Beitrag springen
Fit & Gesund / Sport & Fitness
Heute [17:34] Zum letzten Beitrag springen
Zeitgeschehen / Klatsch & Tratsch
Heute [17:32] Zum letzten Beitrag springen

PARTNERTHEMEN

amicella-Partner

amicella-Partner

amicella-Partner